TshirtOS: Dieses T-Shirt ist bereit für das Internet

Zwei eher ungleiche Firmen, der Whiskey-Hersteller Ballantines und die Fashion-Firma CuteCircuit, haben einen Prototyp des so genannten TshirtOS vorgestellt. Ob dieses Produkt jemals auf den Markt kommt, ist zur Stunde noch unklar. mehr... TshirtOS, t-shirtos TshirtOS, t-shirtos

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Eher unpraktisch als nützlich würde ich sagen. Die Batterie immer wieder aufladen und mit schleppen ist nicht so der bringer. Vorallem wie sieht das mit dem waschen aus?
 
@EvilMoe: E-textile ist waschbar. Zb LEDs und Widerstände sind ja sowieso versiegelt. Und auch ein ATmega ist waschbar. Ist nicht wirklich neu. Arduino gibt es schon länger für Kleidung zb LilyPad von Sparkfun.
 
@EvilMoe: Ballantines macht da also mit? Das ist mal eine geile Schnapsidee.
 
@EvilMoe: die Batterie könnte man über die Bewegungsenergie aufladen
 
Ich glaub damit könnte man seinen Mitmenschen hart auf die Nerven gehen, wenn man als blinkende Litfaßsäule durch die gegend rennt oder im Büro damit rumäuft. ICH WILL SO EIN DING HABEN!
 
@LoD14: Mitmenschen auf die Nerven gehen ist so ne Sache und kann ins Auge gehn.
 
@LoD14: kommt doch gut wenn man sich dann als lebenden Werbeträger bei Unternehmen bewerben kann. :D praktischer nebenjob
 
@LoD14: Mit einem Grossen GEFÄLLT mir Button, wo jeder Draufhauen kann :-)
 
@Sir @ndy: Bei Frauen wüsste ich genau wo ^^
 
@Knerd: Bei Männern die Hose dazu zum rein treten :-)
 
@Paradise: Sry, war eigentlich so gemeint das die Weiber die sich sowas kaufen selbst Schuld haben, also Gefällt mir Buttons auf ihren Brüsten. Die holen sich sowas um FB real werden zu lassen :D
 
@LoD14: so richtig lustig ist es doch dann wenn ein unwissender so ein t-shirt anhat,... und z.B. mitten in einem meeting (oder referat) kommen dann die schönsten meldungen :) hihi aber ich sehe da mehr gag als sin!
 
@JesusFreak: stell dir eher mal vor, der referent trägt so ein tshirt XD oder ein lehrer im unterricht :D
 
@LoD14: meinte ich ja :)
 
@LoD14: blinkende litfaßsäule? $.$ xD^^ ich hör grad so die dollars in meinen ohren rasseln....:D:D:D ^^ mit werbung lässt sich doch gut geld verdienen
 
Wer´s braucht...
 
32x32 Bildpunkte, 0,001024MP also
 
@botl1k3: Und wahrscheinlich maximal 16 Farben...
Was für ein Blödsinn! Oder aber die Daten wurden mal wieder irgendwo falsch abgeschrieben.
 
@Rob Otter: Das ist der neue Standard: Ultra Low EGA
 
@Paradise: Also läuft Win 8 schon mal ohne Einschränkungen auf dem Ding....
 
@Rob Otter: Kannst dem Hersteller ja mal vorschlagen, dass er das lieber mit einem flexiblen Retina-Display machen sollte. Die paar Milliarden Entwicklungskosten kann man sich ja bei der Bank leihen... ;)
 
@botl1k3: Damit sieht die echte Welt aus wie Minecraft. ;-)
 
klingt für mich irgendwie wie ein scherz. ich glaube nicht dass die das ernst meinen.
 
@GottNemesis: Ich *HOFFE*, dass die das nicht ernst meinen.
 
@GottNemesis: Allein wenn man die Wolke Symbolisch als Internet darstellt muss die Person schon extrem eingeschränkt sein.
 
@Menschenhasser: Die Wolke ist ein gängiges Symbol für das Internet. Und das nicht erst seit den "Clouds".

Übrigens auch bei den Standardsymbolen von Firmen wie Cisco.
 
Das Shirt noch aus Muscle-wire, Strom drauf und man kann ein Auto hoch heben :-)
 
@Paradise: Crisis FTW ^^ Ich kann mir das für die Armee als sehr interessant vorstellen ;)
 
@Knerd: Ja, mit Fadenkreuz direkt auf dem Herzen. Damit auch jeder Schuss sitzt.
 
@Traumklang: Ich meinte Muscle-wire ;)
 
@Knerd: Ja ich weiss. Wäre natürlch ne coole Sache. Ich hab das ja auch nicht ganz so ernst gemeint. :-D
 
@Traumklang: Dann nimm nen Smiley ;)
 
Muss jetzt jeder Hempel OS hinten anfügen?
 
@Menschenhasser: In dem Fall ja. OS > ohne Sinn
 
Ich fände sowas als E-Ink-Variante besser, nicht mit LCDs. SOnst muss man jeden Tag das T-Shirt aufladen, und das ist für mich schon bei Mobiltelefonen ein No-Go.
 
@metty2410: Warum denn ne Batteriezeit von drei Tagen wenn man das Ding eh nur einen Tag trägt und dann in die Wäsche haut?
 
@Traumklang: ...stimmt...
 
Super wie alle Newsseiten auf virales Marketing reinfallen. In diesem Fall versucht ein Hersteller von langweiligem Durchschnittswhisky mit wenig Geld in alle Medien zu kommen. Das würde sonst ein Vermögen kosten, wenn man es in Form von Werbung kauft.
 
@coolbobby: Und die Newsseiten lassen sich nur allzu gern dazu missbrauchen
 
@coolbobby: langweiligem Durchschnittswhisky ? Du hast echt keinen Plan von Whisky, das ist nämlich Geschmackssache, selbst "Marken-Whisky" schmeckt nicht jedem. Warum sollte also jemand etwas Trinken was Ihm nicht schmeckt ?
 
Das T-shirt wird wohl ein Patentkrieg mit den Teletappies hintersich ziehen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles