Windows 8: ARM-Version soll ebenfalls fertig sein

Microsoft soll im Zuge des Release To Manufacturing (RTM) von Windows 8 auch die Entwicklung der ARM-Version seines neuen Betriebssystems abgeschlossen haben, obwohl sich das Unternehmen zu dieser Windows RT genannten Ausgabe bisher nicht spezifisch ... mehr... Microsoft, Tablet, Windows, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Bildquelle: Microsoft Microsoft, Tablet, Windows, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft, Tablet, Windows, Windows 8, Surface, Microsoft Surface, Microsoft Corporation, Windows RT Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
;) Aus einer News am Vortag, macht man am nächsten Tag gleich noch mal vier mit quasi dem selben Inhalt...
 
@e-hahn: als nächstes kommt Win 8 Pro fertig, danach Win 8 Home fertig XD
 
@Lon Star: Na ja, im Beitrag steht ja sie soll fertig sein, heute Abend oder morgen kommt dann sicher die offizielle Bestätigung, ist sicher auch einen Newsartikel wert.
 
@e-hahn: Da es das erste Mal ist das es eine ARM Version gibt war es wohl eine extra Meldung wert. Es hätte schon sein können das es hier durch die Unterschiede zu Verzögerungen kommt aber scheinbar hat MS die Sache ja gut im Griff.
 
@Lon Star: Eine Home-Version ist doch gar nicht geplant oder jemals geplant gewesen. Windows 8 + Windows 8 Pro + Windows RT, das sind die 3 Editionen, die für die Allgemeinheit verfügbar sein werden.
 
@e-hahn: Profitip: nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert.
 
Ich verstehe die Mitlieferung von Office 2013 nicht ganz: Zum einem sollen die ARM-Geräte schon im Oktober ausgeliefert werden, zum anderem steht aber die RTM von Office erst zum Q1 2013 an. Wie funktioniert das? Habe ich mich vielleicht verlesen?
 
@davidsung: Das Office auf Windows RT ist ein bizzel ein anderes, als das Office auf Windows (x86). Das heißt wohl, dass das Office für ARM mit Windows RT rauskommen wird und das Office für Windows ohne ARM halt später.
 
@davidsung: Das ist kein vollwertiges Office. Ist eine abgespeckte Version, ähnlich wie man es auch von WinPhone kennt. So war zumindest die Ankündigung.
 
Also man mag ja von Windows 8 halten was man will und es wurde ja auch schon zu Genüge kommentiert. Aber das Release dieses Systems kriegen sie offensichtlich extrem gut hin. Anders als bei der letzten großen Umstellung bei Vista. Davor ziehe ich erstmal meinen Hut.
 
Ob es eine Tauschaktion für Surface geben wird? Tausche dein iPad gegen ein Surface ein! Wäre doch eine gute Idee, wurde ich sofort machen :)
 
@youngdragon: Und was sollen die dann bei Microsoft mit den ganzen iPads? Das WC kacheln? (*flücht*)
 
@DON666: Hätte ich ein iPad, dann wäre ich damit sicher sehr zufrieden... Aber ich würde es auch gegen Surface tauschen wollen =) Aber MS ist eben nicht Apple oder Media Markt mit seinen "Alt-gegen-Neu"-Aktionen.
 
@TheBNY: Geht mir ja genauso. Aber natürlich ist sowas reines Wunschdenken von youngdragon, naja, jeder hat halt Träume... ;)
 
@DON666: Naja gut, würde sicherlich beide behalten und dann immer vergleichen, welche Funktion mir bei welchem Tablet besser gefällt. Immer schön zwei Tablets mitschleppen: "Also hier ist die Map besser als aufm iPad", "Siri versteht mich besser als Windows RT"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich