Gericht zwingt Oracle Itanium-Software anzubieten

Der Software-Konzern Oracle wurde von einem Gericht dazu verpflichtet, weiterhin Versionen seiner Software anzubieten, die auf den Itanium-Prozessoren von Intel laufen. Diese werden vor allem von Hewlett-Packard (HP) noch in breiterem Umfang ... mehr... Intel, Prozessor, Cpu, Itanium Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, Cpu, Itanium Intel, Prozessor, Cpu, Itanium Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja. Pech gehabt, Oracle. Ich finde der Richter hat richtig entschieden. Wenns schon 30 Jahre ein vertrauenbasiertes Verhältnis gab konnte HP davon ausgehen dass es auch weiterhin so funktionieren wird.
 
Finde es schon hart - nur weil HP die Serie nicht auslaufen lässt MUSS Oracle jetzt für verlorenen Posten einen hohen aufwand betreiben, um die Software weiter zu entwickeln... - finde das hätte vorher schon abgeklärt werden sollen. - wenn ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit existieren würde, gäbe es das Problem erst gar nicht. Aber "weils schon immer so funktionierte, soll es jetzt auch so gehen" ist finde ich nicht ein angemessener grund. Wenn es ein so langjähriges "Vertrauensverhältnis" gegeben hat, hätte man sich das sicher intern ausreden können, ohne gleich vor Gericht ziehen zu müssen. --- Man sollte vl auch erwähnen, das es die Itanium Prozessoren seit 2001 gibt!!
 
@Spector Gunship: Na ja, zumindest hätte die Unterstützung frühzeitig abgekündigt werden sollen, in welcher Form auch immer.
 
Genau, ich zwinge den Bäcker weiterhin Brötchen zu backen, damit der Metzger seinen Leberkäse weiterhin verkaufen kann. Super.
 
@borizb: so optimistisch würde ich mich nicht zeigen :P
 
@borizb: In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot, habe ich früher mal gehört ;-)
 
@rallef: Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier. whatever o.O
 
Da sieht man mal wieder, wie das wirtschaftliche Klima den Bach runtergeht - nix ist mehr mit einvernehmlichen Absprachen und gemeinsamen Abendessen von konkurrierenden Firmenchefs. Heute muß man sehen, wie man dem anderen die rechte Hand schüttelt, während man die linke abreißt und mit den Füßen einen Waffenstillstand einzuhalten sucht.
 
Weiß jmd zufällig welches System für Itanium genutzt wird? Mir fallen da jetzt nur Linux und Windows Server 2003-2008R2 ein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen