Windows Phone 8 mit Kinderschutzfunktionen?

Microsoft will Windows Phone 8 wahrscheinlich mit einer neuen Funktion zum Schutz von Kindern ausrüsten. Auf diese Weise will das Unternehmen wie beim PC dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche auf dem Smartphone ihrer Eltern keine ungeeigneten ... mehr... Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich weiss nicht ob das bereits gibt, aber ich finde LOG-IN verschiedener Nutzer fände ich sehr nutzvoll.
 
@sersay: Fände ich auch gut, aber ich denke, bis zum Multiuser-Smartphone-OS müssen wir noch etwas warten. Android scheint da ja wohl das erste OS zu sein, bei dem das kommen wird. Mal sehen, was MS noch so in der Pipeline hat. Da der Kernel ja Windows 8 ist, könnte das im Hinblick auf Einbindung in Firmennetze tatsächlich eine gewisse Priorität haben. Abwarten.
 
@DON666: Ich vermute doch mal, dass diese Kindersicherungen an Benutzerkonten gebunden sind. Folglich könnte...
 
@sersay:
Sinnvoll für was? Ein Telefon ist doch wohl ziemlich an den Nutzer gebunden, oder etwa nicht? Oder teilst du dein Smartphone auf Timesharing-Basis?
Das bei Android an Mehrbenutzersupport gearbeitet wird, ist wohl eher dem Tablet-Sektor geschuldet, denn den Smartphones.
 
@_sol_: s.h. mein Post o5
 
Diese Features sind in iOS6 genial gelöst, man kann sogar Bildschirmbereiche für Apps festlegen, die von Kinder bedient werden dürfen. Das ganze lässt sich noch mit Uhrzeiten verknüpfen.
 
Schutz von Kindern, oder Schutz vor Kindern? :D
 
Brauch ich dringend. Meine Kids haben bereits schon die ein oder andere App im Marketplace gekauft die ich nicht wollte, oder noch gewartet habe bis sie Deal der Woche ist. Auch ist es doof dass ich keine Erwachsenenspiele (Shooter, Towerdefense, Zombie) auf meinem Handy haben kann, weil sonst meinen Kids diese auch ausprobieren. Aktuell gibt es nur ein Passwortschutz, so dass die Kids nicht ungefragt und unbeaufsichtigt das Handy schnappen und zocken.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum