3,2 Mrd. Stunden Handy-Telefonate in Deutschland

Obwohl zahlreiche Anwender ihre Handy-Kommunikation von der Telefonie weg und hin zu verschiedenen Messenger-Systemen bewegen, steigt die Menge der Gesprächsminuten in den deutschen Mobilfunknetzen weiterhin an. Im vergangenen Jahr wurden in ... mehr... Smartphone, Iphone, Handy Bildquelle: Phil Roeder / Flickr Smartphone, Iphone, Handy Smartphone, Iphone, Handy Phil Roeder / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenigstens "etwas" direkter als WhatsApp, SMS oder FaceBook.
 
Holla. Bei der Zahl fällt mir aber ganz spontan was anderes ein. Bei rund 3,2 Milliarden Stunden Gesprächen pro Jahr nur per Handy (die Zahl muss man mal wirken lassen) wird es für die Überwachung aber lustig zum Auswerten. Da brauchen die "Jungs & Mädels" von den Nachrichtendiensten aber echt gute Software und Rechner um das vorzufiltern. Ist auch ne Möglichkeit die Überwachung zu erschweren. Einfach totquatschen.
 
@Thanatos: ah da gibt es schon seit jahren algorithmen die damit ganz gut klar kommen. vor allem wo die entsprechenden rechenleistungen auch immer günstiger werden.
 
und ein Drittel kommt von meiner Schwester :D.
 
@mcbag: YMMD
 
@mcbag: Telefoniert die evtl. mit meiner Schwester? :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen