Facebook Messenger jetzt für Windows XP & Vista

Die Betreiber des weltgrößten Social Networks haben ihren Facebook Messenger um eine Unterstützung für Windows XP und Windows Vista erweitert. Bisher stand die Anwendung nur für Windows 7 zur Verfügung. mehr... Facebook Messenger Facebook Messenger

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum jetzt noch XP? Denen dürfte doch selbst was daran gelegen sein, dass die Nutzer davon endlich wegkommen
 
@zwutz: lol warum sollte das Facebook interessieren, ob die Nutzer XP, 7, 2000, OS X oder Linux nutzen solang sie nicht den IE nutzen?
 
@FuWin: Selbst der IE ist denen egal ^^ Läuft glaub ich auch im IE7 ^^
 
@Knerd: mit Hacks
 
@FuWin: Weil auch andere Browserhersteller früher oder später ihren XP-Support einstellen werden
 
@zwutz: lol.
 
@FuWin: Weil Microsoft große Anteile an Facebook besitzt. Deswegen gibts aich bing als Mapsunterstützung, den Messenger nur für W7; wenns ein FB-Handy gegeben hätte, wärs auch ein WP-Aufsatz geworden...
 
@zwutz: damit man den fb Messenger auch auf der Arbeit verwendet bzw. verwenden kann, ganz simpel. Viele Unternehmen haben immer noch XP drauf^^
 
weil meies wissens nacht noch mehr Firmen auf XP setzen als auf Win7. wird sich im laufe der jahre natürlich alles weiter in Richtung Win7 wandeln... aber sind halt noch genug XP user am netz
 
@erni123: Arbeiten + Facebook = Cool story bro
 
@lecker_schnipo: na so abwegig ist das doch gar nicht, wenn so viele Firmen mittlerweile auf diesen Social-Kram setzen. Das sind dann vielleicht nur die PR- und Management-Abteilungen, deren PCs noch unter XP oder Vista laufen. Ich würde an der Stelle aber wohl eher bezweifeln, daß die den Messenger benutzen würden. Für deren Zwecke gibt es viele andere Tools für FB.
 
@KennyNet: Stimmt, eine Freundin arbeitet in einer Werbeagentur und ist beruflich ständig auf Facebook (ihre Kunden - z.B. ein großer Automobilhersteller - haben dort Auftritte und betreiben dort Kampagnen). Ob sie allerdings Facebook Messaging beruflich benötigt, wage ich anzuzweifeln.
 
Wer alle Daten vom PC preisgeben will bitte.
 
@Menschenhasser: Glaubst leicht dass das bei anderen Programmen nicht so ist?
 
@klaffi3: Es ist der Menschenhasser, sein Name ist schon Programm. Facebook ist von Menschen gemacht, kann also nix Gutes sein ;)
 
Ich weiß immer noch nicht so ganz was das soll, auch diese Facebook Chats in Miranda, Trillian & Co, im Live Messenger ist es etwas besser, aber wer chattet nur über Facebook? In jeder 3 Chatnachricht steht "das steht auf meiner Wall" und in jeder 5 Chatnachricht postet jemand einen Facebooklink oder einen anderen Link. Und dann öffne ich sowieso Facebook selber, bin also auf der Webseite und habe da eh den Chat. Chat als Ergänzung, wenn ich sowieso auf der Facebookseite bin, ja, das ist manchmal nützlich, aber als standalone Anwendung? Gut, es kann sein dass ich der einzige bin, bei dem das rein praktisch nicht funktioniert.
 
@Lastwebpage: stimme dir nicht wirklich zu... ich bin max 1x am tag auf der webseite aktiv, aber der chat läuft immer - und nutze ihn inzwischen öfter/mehr als miranda (icq/msn) ^^ - damit spar ich mir das offenhalten der page :D
 
@Lastwebpage: Facebook Chat kann als Standalone-Anwendung durchaus ICQ & Co. verdrängen... früher nutzte ich Miranda, manche Freunde hatten ICQ, manche MSN, manche nutzten Jabber, und eine auch Yahoo. Heute sind alle bei Facebook, Gruppenchats mit allen ohne Grenzen zwischen verschiedenen Diensten sind möglich, und es gibt Clients für Desktop, diverse mobile Endgeräte, ... one Messenger to rule them all... (es ist mir durchaus bewusst, dass dabei jedes Gespräch in den Datenbanken von Facebook landet, das ist natürlich nicht unbedingt so toll, je nachdem wie man die erforderliche Privatsphäre beurteilt). Und irgendwelche häufige Werbung für Einträge auf seiner Wall schickt mir keiner, das ist wohl eine Eigenheit des Kommunikationsverhaltens Deiner Facebook-Kontakte :)
 
Überflüssig da jeder Client der XMPP/Jabber kann reicht.
 
@Thaodan: Und? Stört doch nicht.
 
@Thaodan: Naja... wie soll ich es am vosichtigsten formulieren... ob ich jetzt einen XMPP client installiere und nur den Facebookchat nutze oder gleicht den Client von FB, wo ist da der Unterschied? Kaum jemand verwendet Jabber.
 
@Lastwebpage: Doch jeder der den Facebook Chat nutzt :P.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check