Modellprojekt: Glasfaser-Anschlüsse fürs ganze Dorf

Tuningen im Schwarzwald-Baar-Kreis ist ab heute die ländliche Gemeinde in Baden-Württemberg mit der schnellsten Breitband-Versorgung. Ein neu gebautes Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von 16,8 Kilometern versorgt rund 900 Tuninger Bürger und ... mehr... Glasfaser, Licht, Fiber Bildquelle: Alex Blackie Glasfaser, Licht, Fiber Glasfaser, Licht, Fiber Alex Blackie

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kabel drosselt aber schön die Geschwindigkeit nach ein paar gb
 
@soundhate: aber nich kabelbw. zumindest nich im rest des bw-netzes.
 
@kingsize: AGBs lesen! Auch Kabel BW behält sich das Recht vor, zu drosseln. Edit: Punkt 7.4 ;-)
 
@Akkon31/41: das recht behaelt sich JEDER bei ALLEM vor, weil mans nachtraeglich nimmer durchsetzen kann. die aussage von soundhate war kabel DROSSELT SCHON. also ein aktueller(!) zustand, und der ist bei kbw nunmal NICHT der fall.
 
@kingsize: Wieso schreibst du ab und zu Wörter komplett groß und setzt beliebig nach Verlangen Ausrufezeichen in Klammern nach irgendwelchen Wörtern?
 
@s3m1h-44: weil ichs kann :)
 
@soundhate: Und ob die auch bei Glasfaser drosseln ist auch nicht sicher.
 
@soundhate: bei mir wird nix gedrosselt und ich lad mir ständig die neusten linux distros runter
 
@Spaceboost: LoL......der war gut...
 
@Spaceboost: Wozu braucht man denn so viel Linux Distros? :)
 
@s3m1h-44: Um zu sehen welche die Beste ist. Ist ja nicht so, dass man jede Distro in jede andere beliebige "umwandeln" könnte *hust*
 
@s3m1h-44:
Denkt mal an die vielen Urlaubsfotos ;)
 
Ach was für eine Erkentniss hätte ich aber auch so sagen können das Koorperationen zur kostenverteilung geeignet ist wenn man nicht ein so hohes Kapital hat oder um kosten zu sparen.
 
10 GB pro Sekunde :-) Und ganz klein im Vertrag steht dann wieder, dass nach 100 GB gedrosselt wird ;-)
Also nach 10 Sekunden ;-)
 
@andi1983: nur "blöd" dass das "nur" 10GBit sind :-)
 
@krauthead: Dann hat man also doch eine gute Minute!
 
Wird Zeit dass Google Fiber auch zu uns bringt :)
 
@Simsi1986: naja, 10GBit/s oder 1Gbit/s (Tipp: 10GbE-PCIE-Karten kosten, glaub ich, ab 800€, dazu Router.. Viel Spaß ;)
 
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-100.html

PKT 1. bei 10Gb Download am Tag wird man gedrosselt
 
Wird im Laufe eines Tages eine bestimmte Downloadmenge überschritten, sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit dieses Anschlusses nur für File-Sharing-Anwendungen für den Rest des Tages auf 100 Kbit/s. Aktuell wird diese Regelung für File-Sharing erst ab 60 GB (z.B. 12.000 MP3 Songs oder 13 DVD Filme) pro Tag durchgeführt, d.h.: nur ca. 0,1 Prozent der Kunden sind von Einschränkungen bei File-Sharing-Anwendungen betroffen - im Gegenzug profitieren ca. 99,9 Prozent der Kunden von einer hohen Servicequalität und –sicherheit! Um die Servicequalität für den Großteil unserer Nutzer langfristig auf hohem Niveau zu halten, behalten wir uns vor, eine Begrenzung ab 10 GB durchzuführen. Auch dann wären in der Regel weniger als ca. 0,5 Prozent der Kunden betroffen.
 
Irgendwie werd ich aus der Ausbaustrategie nicht so ganz schlau. Erst bekommen große Städte schnelles Internet. Jetzt bekommen Dörfer mit weniger als 1k Leuten Gbit-Verbindungen und ich schimmel jetzt mit meinem DSL 16k hier rum. Warum immer so dermaßen unterschiedlich. oO Können die nicht einfach überall Glasfaser legen und diese uralten hässlichen Verteilerkästen nicht mal mit GF-Technik ausstatten? Wir hinken doch eh schon Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte hinterher was den Ausbau und die Technik angeht. Ich glaub ich zieh nach Schweden!
 
@b0a1337: das kuriose ist. bis heut ist laut telekom nur bis maximal 25k möglich wo ich wohne. es wurden seitdem ich hier wohne ( oktober 2010 ) keine glasfaserarbeiten getätigt um ganzen umkreis doch kann kabeldeutschland mir ne voll 100mbit leitung anbieten. nachbar hats inzwischen und erziehlt sogar noch mehr leistung Oo.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!