Samsung feiert Rekordergebnis im zweiten Quartal

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat nach seiner äußerst positiven Entwicklung im Smartphone-Markt im zweiten Quartal folgerichtig Rekordgewinne eingefahren. Allerdings gelang es trotzdem nicht ganz, die Erwartungen der Analysten zu ... mehr... Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Bildquelle: Samsung Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freut mich persönlich für Samsung. Vor ein paar Jahren hatte ich noch nicht viel von Samsung gehalten und viele schlechte Erfahrungen gemacht, das hat sich die letzten Monate aber grundlegend geändert und das haben sie sich redlich verdient. Und wenns nach Apple gehen würde, müssten ja alle anderen Tablet und Handyhersteller verboten werden, weil die alle ihren Teil dazu beitragen, dass Apple nicht gekauft wird... Weiter so Samsung!! Euch gehört die Weltherrschaft.
 
@KimDotCom: geh und Bau weiter im Sandkasten deine Samsungburgen zur Weltherrschaft.
Du meinst also Samsung war früher Mist und seidnem die Apple kopieren waren sie toll?
 
@Fanel: Nein, Samsung hat selbst an Qualität zugelegt. Hatte früher einige Samsung Produkte die alle defekt waren (Monitor, Festplatte, Fernseher, Handy) aber mittlerweile hat sich Samsung gemausert, sodass ich wieder gerne für Samsung zu haben bin.
 
@KimDotCom: das heißt du kaufst dir obwohl du mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht hast weiterhin Produkte der selben Firma?...
 
@Fanel: Ja.
 
@KimDotCom: kein Wunder das du glaubstsamsung wurde die Weltherrschaft ansich reissen
 
@KimDotCom: Du magst also ein Unternehmen, welches als Leitspruch "Kopieren und besser machen" hat? Lese dir mal den Artikel im Manager Magazin zu der Unternehmensphilosophie von Samsung durch....vielleicht denkst du dann etwas anders über diese Firma.
 
@Supereagle: Du magst also ein Unternehmen, was seine Produkte vielfach überteuert verkauft und von der Leistung her noch immer hinterhinkt?
 
@KimDotCom: Welches Unternehmen meinst du? Samsung? Um die geht es doch hier in dem Artikel, oder habe ich etwas überlesen?
 
Schade ist einfach die Schlechte Hüllenverarbeitung der Smartphones..

Lieber wäre mir da Qualität und dafür etwas schwerer..
Als dieser Hauch von Plastik..

Ansonsten ist Samsung wirklich top, nicht nur Mobile Sektor..
 
"Allerdings gelang es trotzdem nicht ganz die Erwartungen der Analysten zu erfüllen". Genau wie bei der Apple-News einfach krass. Rekordzahlen, überall riesige Steigerungen und trotzdem kriegen sie den Hals nicht voll. Einfach lächerlich
 
@cobe1505: Nein, lächerlich ist es nicht. Es geht um Erwartungen und demzufolge um den Kurs an der Börse. Da hängt ein Haufen Geld dran.
 
@cobe1505: Das ganze System ist lächerlich, von daher muss man lächerlichkeiten erwarten.
 
Samsung ist in Sachenpatentkriegen genauso wenig unschuldig wie jede andere Firma am Markt auch.
Man sollte sich wirklich nicht bedinungslos zum Samsung Fanboy machen bloß weil einem hier und da mal ein Produkt gefällt.

Der Erfolg ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet das man gute Technik schnell auf den Markt bringt. Leider weisen einige Geräte dadurch vermehrt Kinderkrankheiten auf und die Verarbeitung ist auch nicht unbedingt immer akzeptabel.

Einen Kostenfaktor spart sich Samsung fast gänzlich um an fette Gewinne zu kommen. Support! Das sollte man nicht vergessen.

Also meinetwegen kauft Samsung, seit zufrieden mit den geräten wenn sie ihren Job tun, aber glaubt bitte nicht Samsung sei in irgendeinerweise eine Firma mit "netter/guter" Firmenphilosophie.
Samsung verheizt seine Mitarbeiter genauso wie Foxconn.
 
Ich weiß, einige werden mich dafür mit (-) köpfen, aber seien wir mal ehrlich, eigentlich hat doch Samsung die Rekordergebnisse im Smartphone Bereich Apples Smartphone Boom zu verdanken, denn vorher hat Samsung mit Tocuh Geräten nur wenig verdient, oder ?!... Ich will jetzt nicht sagen, dass Samsung ein Dankeschön Kuchen an Apple schicken soll, sondern wollte nur andeuten, wie schnell sich die Zeiten und Märkte in nur 5 Jahren ändern können ^^
 
@algo: Wenn sie jemand nen Dankeschön Kuchen schicken würden dann wäre das bestimmt an Google. Der erfolg hat rein gar nichts mit Apple zutun sondern das Google mit Android ein Ökosystem aufgebaut hat das mit Apples iOS mithalten kann.
 
@transistor: Ein paar Triviale Fakten: 1. Android sollte ursprünglich für Blackberry Ähnliche Geräte entwickelt werden. 2. Der damalige G-Chef Eric Schmidt, der Android unbedingt Touch-Fähig machen wollte, war zufällig Mitglied des Bord Of Directors bei Apple. 3. Erst mit iOS begann der Erfolg, obwohl Android früher existierte....Jap, Samsung sollte sich wirklich bei Google bedanken! ;-)
 
Ja ist mir bekannt und trotzdem war und ist Google die treibende Kraft hinter Samsungs Erfolg. Schaut man sich nur um wie es vor 2 Jahren war überall wo man hinsah waren Leute mit iPhones und jetzt überall Galaxy Geräte natürlich sind iPhones immer noch sehr gut vertreten aber der wandel hat schon längst eingetreten. Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg lostreten aber man sollte einfach mal so fair sein und Samsung den erfolg zugestehen egal welches Device man selbst verwendet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check