Facebooks App-Zentrum ist nun offiziell gestartet

Seit Anfang Juni können US-User des sozialen Netzwerks Facebook das so genannte App Center nutzen. Dort finden Nutzer sowohl Anwendungen für die Facebook-Chronik als auch Apps für Smartphones. Seit heute ist die Plattform auch offiziell in ... mehr... Facebook, App-Zentrum Facebook, App-Zentrum

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weiß jmd ob es möglich ist auch normale Windows Anwendungen dort bereit zustellen?
 
@Knerd: es geht um Online-Apps, mit denen man (mehr oder weniger) innerhalb von Facebook / im Browser etwas macht. "Offline"-Tools passen da eher nicht ins Konzemt, würde ich sagen; wobei das aber meine persönliche Meinung ist und keine gesicherte Erkenntnis.
 
@rallef: Wäre aber eine Supermöglichkeit Offline FB Anwendungen zu promoten.
 
@Knerd: Die Klientel dürfte eh ständig online sien.
 
@Knerd: und was willst du dann damit machen?farmville offline zocken?
 
@xerex.exe: Nö, aber ich arbeite an einem Windows FB Client, deswegen ;)
 
@Knerd: und was machste dann offline?statusmeldungen Posten?ich raffs echt nicht!
 
@xerex.exe: Mit Offline FB Anwendungen meine ich Anwendungen die keinen Browser benötigen ;)
 
@Knerd: Sein Einwand ist doch berechtigt? Was bringt eine FB Offline-Anwendung? Du hast die Datenhaltung nicht in der Macht, dadurch bist Du auf externe Trigger angewiesen. Du kannst Dir lokal alles Cachen - aber produktiv kannst Du ja nichts machen.
Des weiteren verbietet Facebook so etwas. Sie würden Dir also Dein API-Key sperren oder, soferns über die Weboberfläche läuft, eventuell eine Unterlassung zukommen lassen. Das Risiko wäre es mir irgendwie nicht wert :-)
 
@TurboV6: Wieso? Eine Facebook Anwendung die keinen Browser benötigt ist doch eigentlich kein Problem. Ich muss die Daten ja nicht cachen. Bei WP und Windows 8 wird es ja auch gemacht.
 
@Knerd: Jetzt redest plötzlich von einer Browser-Unabhängigen FB-Anwendung (die wahrscheinlich über die API agiert). Gerade eben wars noch eine Offline-Anwendung.
 
@TurboV6: Das habe ich doch schon in re7 klar gestellt, mit Offline Anwendung meine ich eine Anwendung die ohne Browser läuft. Und ja läuft über die Graph-API.
 
@Knerd: also wenn Du so entwickelst wie Du definierst, na dann gute Nacht. Eine Offline-Anwendung bezeichnet eine Anwendung nur, wenn sie ohne Konnektivität auskommt - funktioniert bei Dir aufgrund der Datenhaltung schon gar nicht. Was Du hast ist nichts anderes als ne stink normale Windows Anwendung, die über die FB Api agiert - wahrscheinlich Facebook .NET API.
 
@TurboV6: Jup genauso. Ich weiß das die Definition ziemlich bescheuert ist. Mit offline hab ich nicht angefangen, sondern es war rallef ;) Ich hab schon bei o2 und re9 klar gestellt das ich eine stinknormale Windows Anwendung entwickel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check