Windows Phone 8: Start-Schirm per App probieren

Die für Oktober oder November erwartete nächste Hauptversion von Windows Phone wird vor allem einen aufgebohrten Start-Bildschirm mitbringen. Wer sich bereits jetzt mit der Anordnung der Symbole spielen will, kann dies mit Hilfe einer neuen App tun. mehr... App, Windows Phone 8, Startscreen App, Windows Phone 8, Startscreen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Grad mal kurz ausprobiert... wenns so wird wie in der App (was ich mir sehr gut vorstellen kann), dann geil :D
 
@Slurp: Hab es auch grad getestet. Mein Bildschirm erscheint gleich viel größer ohne den Rand (hat mich aber vorher auch nicht gestört). Gefällt mir so schon sehr gut.
 
@Korti:
Immerhin hat MS erkannt, dass der schwarze Rand A) komplett nutzlos und b) ästhetisch furchtbar war, obwohl mir die üblichen Verdächtigen immer etwas vom "goldenen Schnitt" und überlegenem Design erzählen wollten :)
 
@GlennTemp: Nun ja, mal ernsthaft, ob ich nun einen schwarzen Rand habe oder der selbe platz einfach nur durch Schnickschnack á la Hintergrundbild benutzt wird, bleibt gleich.
 
@Knarzi: der schwarze Rand sah aber wirklich schlecht aus. Jetzt sieht es wesentlich besser aus, wobei es natürlich ein Kachelofen bleibt.
 
@GlennTemp: Beim Omnia 7 mit amoled kommt der Rand eigentlich ganz gut.
 
Alle sagten, Metro ist mal was neues, was frisches... Und jetzt sind sie einfach dort, wo die anderen sind. Es sind jetzt halt einfach viereckige Icons. Wow. Und Infos auf dem Startscreen kriege ich auch von meinen Gadgets...
 
@thomas.g: wo ist das Problem? Nun kann jeder für sich entscheiden, wie viel Platz er jeder App zugesteht. Das ist immer noch 10x individueller als IOS...
 
@fazeless: Richtig. Und 10x weniger individuell als Android ;-)
 
@thomas.g: Kannst du dir auch nur entfernt vorstellen, dass es Leute gibt die nicht jeden Furz in ihrem System einstellen wollen, die keine hundert Launcher brauchen oder zig Gadgets? Leute, die ein einheitliches und immer gleiches Bedienkonzept haben möchten? Es mag ja sein, dass man ebi Android 5000 Einstellungen mehr machen kann als bei anderen Systemen. Manche brauchen das nicht, manche wollen das nicht. Ich selbst will es nicht.
 
@fazeless: Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass eines der Argumente für Metro inzwischen seine Gültigkeit verloren hat.
 
@thomas.g: Metro sind nicht nur die Kacheln, sondern das gesamte Bedienkonzept. Also z.B. auch die Charmsbar.
 
@PranKe01: Er hat doch absolut keine Ahnung von dem Betriebssystem. Noch nie in der Hand gehabt, ihm reicht es Bilder anzuschauen...Besonders hervorzuheben, was man eben nicht auf Bildern sieht, sind auch die Live-Tiles. Aber gut, Troll ;-)
 
gibts des auch für android? :3
 
@Lindheimer: Möchte mal wissen welche dödel hier (-) klicken?! Gäbe es was pfiffigeres als auf anderen Mobile-Systemen den Startscreen von WP8 vorzuführen?!
 
@Lindheimer: www.windowsphone.com ;)
 
@Lindheimer: Wird bestimmt kommen (solange dies Patentmäßig den möglich ist).
 
@Korti: Naja wenn... dann wird das aber nichts halbes und nicht ganzes sein, wenn man wirklich Metro mag, dann greift man auch zu einem WP, anstatt zu einem Android.
 
@Korti: Mein Bro hat mir das mal gezeigt, ein WP7 Launcher. Die Icons waren da aber Falsch, zu groß und es stürzte ständig bei Ihm ab. Das mit den Abstüzen kann aber auch an Ihm gelegen haben, der hat nur Probleme mit Droiden weil er damit zuviel herumspielt ^^.
 
@Lindheimer: such mal im play store nach launcher 7 :) der ist zumindest dem wp7 nachempfunden... ob der aber schon die größeren tiles von wp8 hat, kann ich nicht sagen, da ich den launcher nicht verwende...
 
@Morc: Launcher 7 hatte ich heute morgen nochmal testweise auf nem SGS2 installiert... Hat noch die bekannte WP7 Optik und nicht die neuen Kacheln von WP8
 
@Slurp: kk, danke für die info :)
 
@Morc: gerne =)
 
Schöne App, genau so habe ich es mir vorgestellt, einfach und schön. Ich hoffe ja immer noch das MS bei WP7.8 den IE10 mitliefert. Bis jetzt sind ja noch keine Offiziellen Verlautbarungen diesbezüglich genannt worden.
 
habs grad probiert. am liebsten würde ich es gleich weiter laufen lassen :-)
 
@elmex: Ich auch. Ist toll geworden.
 
Tun aber auch alles um den Müll an den Mann zu bringen....
 
@DRAM: *schnarch*. Hättest du dir nicht nur die bunten Bilder angeguckt, wüsstest du auch, dass Microsoft da nix mit zu tun hat... Aber egal, bist ja eh einer von den "üblichen Verdächtigen", was soll man anderes von dir erwarten...
 
@DON666: Glaubst Du natürlich....mdv
 
@DRAM: Ja, tue ich. Wäre das wirklich Microsofts Weltverschwörung, hätte diese "App" wohl einen prominenten Platz im Marketplace. Ist aber nicht so, man muss gezielt danach suchen. Aber das kannst du natürlich nicht wissen, da du ja noch nie ein WP in der Hand hattest.
 
Nun, das wäre ja dann etwas auffällig. Außerdem liegt es ja in der Natur der Sache, das eine neue App kein Top Ranking hat. Zu deiner Beruhigung (weitere Fehlannahme), ich hatte bereits ein WP7 Handy...genau 2 Tage, dann gings zurück.
 
@DRAM: hat hat man wen mit wp7 überfordert! Lol
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone