YouTube anonymisiert auf Wunsch alle Gesichter

Die Videoplattform YouTube bietet ihren Nutzern eine neue Funktion an, mit der Gesichter von Personen, die in Videos auftauchen, verwischt werden können. Diese soll insbesondere immer dann zum Einsatz kommen, wenn Anonymität für die Beteiligten ... mehr... Google, Youtube, Videoplattform, Generation Bildquelle: Google Google, Youtube, Videoplattform Google, Youtube, Videoplattform Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Soweit ich das sehen kann kann man ALLE Gesichter unkenntlich machen. Nicht nur bestimmte. Ist das dann nicht in den meisten Fällen sinnlos?
 
@Matti-Koopa: protestbewegung von 1000senden von leuten ... da zählt die z.b. die menge und nicht das gesicht
 
Wäre cool, wenn man das für KFZ Kennzeichen machen könnte. Streetview hat ja bereits die Technologie. Habe viele Videos von Autobahnen und Strassen im Zeitraffer. z.B: http://youtu.be/FRF8K7i7NVU
 
umkehrschluss, man teilt youtube mit welche gesichter besser verborgen bleiben müssten, bzw nicht für den statt sichtbar. hm, youtube = google = usa = geheimdienst. interessanter gedanke. ach, ich dummer, das soll ja zum "schutz" der demonstranten sein. wieder nicht alles gelesen. ach ja, in den usa gibt es kein gesetz welches alle firmen verpflichtet alle daten freizulegen, wenn die innere sicherheit gefährdet ist (welche die geheimdienste festlegen), ach ich dummer.
 
Youtube wird immer langsamer und gerade abends fast unschaubar da das laden videos teilweise die 4fache zeit der laufzeit benötigt. Wenn keiner mehr gucken kann, reicht das nicht als schutz? .....
 
@megamacy: Könnte auch an Deinem Internet-Knoten liegen. Bei mir liefert Youtube schon seit geraumer Zeit eine stabile Datenrate, selbst bei 1080p.
 
@bgmnt: O2 und Eplus UMTS, dazu die 50MBit Kabelleitung, alles zu stoßzeiten unnutzbnar. wäre ein zufall wenn 3 knoten versagen.
 
Gilt das auch die Schei**** Werbung bei Youtube?
 
@jayzee: Ich als Adblocker user frage da nur: Was für werbung? ;)
 
Ich verstehe das nicht... vielleicht kann mir einer helfen... kann jeder X-Beliebigen "verwischen" ? Dann haben wir ja bald ein Youtube nur mit Verwischungen??
 
@neor: Nur der, der das Video hochlädt.
 
@eilteult: Achso... danke dir.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube