Office 2013: Erste Infos zu neuem 'Agaves'-Feature

Microsoft will mit dem neuen Office 2013 neben diversen weiteren Neuerungen auch die sogenannten "Agaves" einführen, bei denen es sich um vielfältig nutzbare Erweiterungen handelt, die auf Basis von Webstandards entwickelt werden sollen. mehr... Microsoft, Windows 8, Office 2013 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@freakedenough: Vielleicht täuscht es nur von den Screenshots!
 
@Cihat: Ich wusste gar nicht das man für Screenshots nen Weißabgleich oder ähnliches braucht.
 
@Cihat: hab mir grade die previev geladen und muss sagen, das ist wirklich sehr weiß, ja fast schon steril und leblos :( Vor allem in den menüzeilen. Gefällt mir optisch irgendwie gar nicht. Da fand ich 2007 und 2010 ansprechender
 
@freakedenough: Da die Screenshots vermutlich unter Windows 8 entstanden sind und Windows 8 in der RTM ein neues Design mit 'Grundfarbe' Weiß bekommt, ist das...
 
@freakedenough: aber ich denke mal es wird wieder möglich sein, es wie in 2007 und 2010 blau, weiß oder dunkelgrau einzustellen. Und selbst wenn nicht, ist weiß doch eine schöne Farbe. Mich regt das immer auf, dass es viele Programme nur noch in dunklen Farbgebungen gibt, wie z.B. Sony Vegas und Co. Bei Photoshop CS6 sah es für mich auch erst so aus, als gäbe es das nur in dunkel. Ich find das grausam, wenn auch augenschonender. Aber das ist nur meine eigene kleine Meinung.
 
@TheBNY: Ich mag diese Darkthemes lieber, liegt irgendwo auch an meinem Lebensstil und meiner Einstellung. Hab sogar VS umgestellt ^^
 
@freakedenough: wenn der download schneller wäre, würde ich es Dir schneller benatworten können^^
 
@freakedenough: das sieht alles so uninspiriert aus. ich mags auch nich.
 
@Lindheimer: ja schrecklich. ressourcen kann das aber keine sparen. da fehlt irgendwie die gliederung, die farbliche trennung...mir grauts, und das alles nur, weil man für tablets ressourcen sparen will..ich hoffe die zeiten sind bald wieder vorbei.
 
Bin gespannt auf das Office, es wird seine Professionle funktion weiter ausbauen :-D
 
Diese Funktionen waren schon längst überfällig. Aber so wie es sich hier in Bericht anhört kommt es mir so vor, als wäre es nichts Halbes und nichts Ganzes. Vor allem währen diese Funktionen doch in PP wünschenswert oder irre ich mich da. Ich finde MS sollte die Möglichkeiten damit noch etwas ausweiten und unbedingt auf eine einfache Bedienung achten, wenn es von der Allgemeinheit genutzt werden soll.
 
Mann sieht das hässlich aus, ich könnte *kotzen* Und ein weiteres MS-Produkt, dass ich gekonnt ignorieren werde! Wenigstens haben sie bei SQL2012 keinen Mist gebaut - das sieht immer noch nach MS SQL aus. Server 2012 - weiss nicht. Hoffe, ich muss es nicht supporten. Also die gesamte neue MS Produktpalette ist eine einzige Geschmacksverwirrung...
 
@Tiger_Icecold: Wieso? Solange es dir Darkthemes gibt ist alles gut :)
 
Google Docs für Word also :)
 
@FuWin: Nur in Gut und ohne Spionagezeugs.
 
@DennisMoore: du meinst so spionagesicher, dass sie nachher nicht feststellen können, wie oft man auf den Startbutton geklickt hat, um danach sagen zu können, das den niemand braucht?
 
@FuWin: Nein, so Spionagezeugs dass sie hinterher nicht wissen was ich wann zu welchem Preis und in welchem Laden kaufen könnte, was mir noch so gefällt, wann ich wo plane in den Urlaub zu fahren, usw. usf.
 
Also ich finde das garnicht so schlecht. :D
Aber so ein Hauch von Verläufen würde ich echt noch toll finden.
MS lässt sich von ihrem Weg echt nicht abbringen, trotz der vielen negativen Feedbacks, schon krass.
 
ich lade es gerade ausm Technet - fix sind se oO
 
Hmm es ist klar das es etwas "neues" geben muss um einen Kauf zu rechtfertigen ... aber ... ich sehe bei dieser Funktion irgendwie keinen echten nutzen. Gerade in der "Geschäftswelt" finde ich irgendwie keinen wirklichen Gebrauch. Gibt es ein paar Alltagsnahe Beispiele wo mir vielleicht ein 'licht' aufgeht?
 
Wo kann ichs downloaden? Finde es nicht -.- EDIT: Hab es gefunden: http://www.microsoft.com/office/preview/en Btw. die Icons von Word, Access und OneNote sind echt gut gelungen. Das Excel Icon ist auch ganz ok, PowerPoint Icon ist echt hart an der Grenze, aber das Outlook und Publisher Icon sind ja so hart hässlich :D
 
mir wärs erstmal lieber wenn man bekannte Schwächen ausmärzt, bevor man Webapps in Office reinpfuscht... wann kommt eigentlich die meldung das web gedöhns in office unsicher ist? kommt sicher bald...
 
"Agaves"? Was ist das denn für ein Name?
 
Da wird man ja Blind! Denkt MS auch mal an Desktopnutzer die einen LCD mit Kontrastverhältnis von 5.0000.000:1 haben? Bei so viel Weiß wird man ja sonst Schneeblind beim arbeiten!
 
"...künftig als "Office Apps" bezeichnet werden, es handelte sich also lediglich um einen Codenamen."
Hmm, da sehe ich Potential zur Verwechselung mit den Office WebApps von SkyDrive...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!