Nvidia: Forum und Developer Zone wurden gehackt

Nvidia ist Opfer eines doppelten Hackerangriffes geworden. Sowohl die Developer Zone als auch das Forum sind betroffen. Beide Fälle werden derzeit untersucht, die entsprechenden Dienste sind offline. mehr... Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Bildquelle: Nvidia Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia, Chiphersteller, Grafikkartenhersteller Nvidia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso hackt jmd einen solchen Dienst? Langweile ist kein Grund.
 
@Knerd: http://bit.ly/KLlub7 ?
 
@Knerd: ich kann mir vorstellen einer der genau wie ich ne anfrage gestellt hat und nieeeeee ne antwort bekommen hat(nicht mal ne beschissene ticketnummer), nur das der erbost genug und erfahren genug war das durch zu ziehen.
 
@Fireball78: Und das ist ein Grund für dich eine Seite zu hacken und den Nutzern zu schaden?
 
@Knerd: Warum klettern Leute auf Berge? Weil sie es können ;)
 
@DennisMoore: Schaden sie damit anderen?
 
@Knerd: Nö. Schadet der Hacker zwangsläufig jemandem? Nein, im Gegenteil. "Gute" Hacker tun das nicht, sie helfen sogar durch die Demonstration des Sicherheitsproblems. "Böse" Cracker hingegen schon.
 
@DennisMoore: Die Daten wurde veröffentlicht, ergo?
 
@Knerd: Ergo war es ein Cracker und kein Hacker.
 
@DennisMoore: Ist ja gut ^^ Lassen wir die Wortstreiterei ;)
 
Ich denke mal um an eine Riesen Liste Gültiger Email Adressen zu kommen, zwecks Spam..
 
@Dat-Katzer: Ich dachte eigentlich an diese bescheuerten Freiheitsscheiß ;)
 
@Knerd: Oder Linus Torvalds hat wieder was gegen NV.
 
So langsam muss man sich echt für jede Webseite eine komplett fake Identität erschaffen...
 
@-Revolution-: Wäre besser, allerdings lässt es sich mit Fakedaten schlecht online bestellen ;)
 
Hash != Verschlüsselung
 
@GlockMane: Bei SHA256/RSA ist es beides ^^
 
@Knerd: Jo, im Text wird allerdings ein Hash-Verfahren als Verschlüsselung bezeichnet..
 
@GlockMane: Da hast du recht. Wobei als Hashverfahren Random Salt angeben wird. Was ja die ersten beiden Buchstaben von RSA sind ^^
 
@Knerd: Bei dem salt wird nichts weiter wie ein normaler weise zufällig generierter Text vor oder an das Passwort gehängt und mit gehasht. Das soll verhindern, dass gleich verwendete Kennwörter als gleicher Hash in anderen geklauten Daten wieder auftauchen.
 
@Blackspeed: Ich arbeite in der Branche ;) Brauchst mir da nichts erzählen ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links