SkyDrive: Metrofiziertes Logo & neue Statusanzeige

Microsoft hat eine neue Version der App für den Cloud-Dienst SkyDrive veröffentlicht. Die Anwendung (Nummer: 16.4.6003.0710) bringt eine ganze Reihe an Verbesserungen bei Leistung und Stabilität mit sich, außerdem wurde ein neues Status-Fenster ... mehr... Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Bildquelle: Microsoft Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
für mich bis Dato die best-funktionierenste und kostengünstigste Art :) egal ob auf PC oder Iphone etc. es funktioniert tadellos und 25GB für 0 Euro kann man auch nicht meckern.
 
@skrApy: Kann man da den Ordner selber auswählen? Also bei Dropbox kann ich ja z.B. nicht einmal den Ordner woanders als unter Eigene Dateien speicher.
 
@EvilMoe: SkyDrive legt einen SkyDrive Ordner an. Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.
 
@Knerd: Das geht beim Setup (nachträglich bin ich mir nicht sicher, vielleicht dann auch noch), da gibt es in einem der Fenster die Möglichkeit, den Pfad zu ändern. Genau weiß ich's nicht mehr. Einfach die Dialoge aufmerksam verfolgen ;)
 
@EvilMoe: Also das Stammverzeichnis ist frei wählbar. Meines liegt bspw. auf D:\Freigaben\SkyDrive.
 
@EvilMoe: Also mein Dropbox Ordner liegt sogar auf ner anderen Platte...
 
@Spagusi: Das geht bei mir nicht. Kommt immer eine Meldung "Darf nicht im Systempfad liegen" oder so ähnlich. Eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden. Wenn SkyDrive auch wieder einen Ordner anlegt der "SkyDrive" heißt ist das auch Blödsinn finde ich. Ich habe einen bestehenden Order den ich in die Cloud haben will.
 
@EvilMoe: man kann den Ordner beim Setup frei wählen :) funktionierte bei mir ohne Probleme
 
@EvilMoe: natürlich kann man auch bei Dropbox den Ordner woanderst hintun! Meiner liegt auf ner komplett anderen Festplatte sogar...
 
@EvilMoe: Natürlich kannst du das. Mache ich seit Jahren schon so.
 
@nodq: Das ist komisch, bin jetzt an einem anderen PC da kann ich einen anderen Speicherort wählen, vllt lag es auch einfach an der Version die ich damals versucht hatte. Leider trotzdem ein Problem. Dropbox will einen Ordner "Dropbox" erstellen. Ich will aber sicher keinen Ordner Dropbox nennen sondern habe schon einen Ordner den ich so wie er ist Synchronisieren möchte.
 
@EvilMoe: Es kann gut sein das es ganz früher nicht möglich war. Ich nutze aber auch meistens die beta Version. Deswegen hatte ich das Problem eigentlich auch nie. Sei doch froh, nun gehts bei dir auch. :)
 
@EvilMoe: das is natürlich totaler quatsch, hab den dropbox ordner auch woandes
 
@skrApy: Das einzige was mich bei SkyDrive stört, ist, dass alte Dateiversionen oder gelöschte Dateien nicht wiederhergestellt werden können. Das finde ich bei Dropbox und Konsorten ziemlich praktisch.
 
@Big_Berny: Also das behalten alter Versionen macht SkyDrive (im Moment) nur bei Office Dateien.
 
@BEBFS: Stimmt, das habe ich auch gesehen. Immerhin das. Wenn man aber mit anderen Files arbeitet - gerade im Team -, ist es halt dennoch doof. Vielleicht kommt da ja noch was.
 
Ooooh "metrofiziert"..... baah ich kotz bald....
 
@Ariat: Findest du diese zwei Fenster wirklich so hässlich?
 
@Ariat: das heisst in diesem Fall ein dunklerer Farbton und weniger Schnörkel. Davon kotzt Du? Besteht da ggf. ein unreflektierter Beißreflex?
 
@JoePhi: Ich rede von dem dämlichen Wort....
 
Der Haken im grünen Kreis, wenn SkyDrive up to date ist, MUSS noch Metrofiziert werden!!
 
@flipidus: ich bin gespannt wie konsequent sie sind. bis jetzt war ms in sachen symbole nicht wirklich konsequent. man findet zum teil noch echte uralt symbole in windows 7.
 
@flipidus: Stimmt, dann siehts schick aus..
 
@GlockMane: vorallem die neue Ribbon-Leiste hat ja noch Aero-Style symbole, ich finde, wenn, dann soll man es schon gescheit machen und sämtliche Symbole ebenfalls Metrofizieren, das wäre so dann auch das i-Tüpfelchen des ganzen.
 
@flipidus: Sehe ich genauso..
 
Muss man manuell per Browser Download updaten, macht der das automatisch oder muss man ihn im Programm dazu auffordern?
 
@Banko93: Musst es neustarten, ist eine ClickOnce Deployment Anwendung
 
@Banko93: Ich musste gar nichts machen. War heute morgen kurz nach dem Start mit dem neuen Symbold da.
 
Metrofiziert ist auf dem besten Weg das Unwort des Jahres 2013 zu werden. Wenn die Kachel erst mal da ist wird man nur noch Metro hören, ich kann es jetzt schon nicht mehr hören oder sehen
 
@cobe1505: Und ich kann Kommentare wie deinen nicht mehr sehen...
 
@Knerd: Dann kannste dir ja nächstes Mal sparen auf Kommentare, die dich zum weinen bringen, zu antworten
 
@cobe1505: Es nervt einfach nur, dieses ewige Metro ist scheiße gelaber ohne auch nur einmal zu sagen was einem nicht gefällt.
 
@Knerd: Ich denke, es wurde schon mehr als oft genug gesagt....
 
@cobe1505: Dann wird man es selbst auf RTL und Co. hören xD. Ich weiß noch, wie damals in den Nachrichten groß über Windows 7 geredet wurde. xD
 
Gibt es immer noch diese leidige 100 MByte Grenze für die Maximalgröße von Dateien?
 
@ACiD FiRE: 2 GB.
 
@Knerd: 300MB (laut der MS eigenen FAQ)
 
@Wollknäuel Sockenbar: Nicht für die SkyDrive Anwendung ;)
 
@ACiD FiRE: Ne. Hab gestern eine 1,3GB Zip Datei hochgeladen durch die App
 
Danke für die Infos :)
 
@ACiD FiRE: Per Weboberfläche 300 MB, über die App bis zu 2GB.
 
Es gibt Millionen von Wolkenarten... http://tinyurl.com/ckg2h5p
 
@wingrill2: Was willst du uns damit sagen?
 
@Knerd: Och, ich wollte es nur mal so in den Wolkenraum stellen. ;-)
 
@wingrill2: Achso ^^
 
@Knerd: Gar nichts. wingrill2 hatte noch nie konstruktiv etwas mitzuteilen. Somit kommt da auch immer nur der letzte hohle Blödsinn bei raus.
 
@Tomarr: Nicht wirklich immer.
 
@Knerd: Na gut, 99,9% ^^
 
@Tomarr: Äh, wieder ein Standard-Minus-Klicker. Na so langsam wird's ja echt langweilig mit euch. Ach, noch was. Ich will nur auf Dinge hinweisen, wo andere, vermutlich auch du, blind sind. Das ich damit ins Schwarze treffe, zeigen die Bewertungen. DAS jedoch ist für mich eher Genugtuung. ;-) Also, nichts für Ungut.
 
@wingrill2: Muss ich dich enttäuschen, ich habe kein Minus geklickt. Allerdings sollte man schon damit rechnen wenn man so viel Grütze wie du von sich gibt. Nichts gegen deine eigene Meinung, aber vieles was du schreibst ist nunmal falsch oder hat nichts mit dem Thema zu tun. Von daher ist es nunmal leider viel Unsinn den du schreibst.
 
@Tomarr: Aha, man gut, dass es meine Meinung ist und du deine hast. Ich denke, dass wir da ganz gut mit leben können. Und du meinst, dass ich irgendwo Grütze schreibe, dann liegt es dir frei dagegenzuhalten. Besser wäre es, dass du, wenn du schon nichts vorzuweisen hast, erst gar nicht zu reagieren.
 
@wingrill2: Ich habe ja was vorzuweisen, deine Beiträge.
 
Find das Logo voll in Ordnung so *gefällt mir* :)
 
Habe mich schon vorhin gewundert, warum Skydrive bei mir nun ein anderes Logo hat^^
 
Immer noch kein Linux Client oder Android App? Finde den Service recht nutzlos ohne diese.
 
@nodq: Dann nimm Dropbox. Das gibt es ja auch nicht für Windows Phone.
 
@maatn: Ich hab doch DB :D Hätte aber gerne mal dieses hier ausprobiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles