Speccy 1.17.340 - Gratis System-Informations-Tool

Bei Speccy handelt es sich neben dem CCleaner, Defraggler und Recuva um ein weiteres Werkzeug aus dem Hause Piriform. Die Nutzer dieser Anwendung können damit umfassende Informationen über ihre Systeme einsehen. mehr... Tool, Systeminformation, speccy Bildquelle: Piriform Tool, Systeminformation, speccy Tool, Systeminformation, speccy Piriform

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Piriform hat im Allgemeinen recht nette Tools herausgebracht, neben diesem hat mir vor allem Recuva schon gute Dienste geleistet.
 
Erkennt das Tool auch Hardware, die von Windows NICHT erkannt wird? Es finden sich in der Hardwareerkennung oft Komponenten, denen man gern einen passenden Treiber schenken möchte, die jedoch nicht genauer definiert sind. "Unbekanntes Gerät". Bei einem ASUS-Notebook bekomme ich 2 Komponenten einfach nicht in den funktionalen Zustand, da selbst auf der ASUS-Seite keine weiteren Treiber angeboten werden und niemand weiß, was dies für 2 Geräte sein könnten...
 
@Kobold-HH: Probier mal PCWizard von CPUID, der erkennt ziemlich viel.
 
@Kobold-HH: Wenn Knerds Tip nicht funktioniert kannst du auch mal den Unknown Device Identifier testen, der findet auch sehr viel
 
@Kobold-HH: Ansonsten einfach per Hand nachvollziehen. VID und PID raussuchen und bei Google nach Hersteller und Gerät suchen.
 
@Chosen_One: Danke für die Tipps. Ich werde es mal versuchen :-) [+]
 
@Kobold-HH: FYI: Zu finden sind diese Dinge unter den Eigenschaften der Komponente im Gerätemanager. Reiter Details und dann Hardware-IDs im DropDown-Menü. Jeweils ein vierstelliger Hexwert (z.B.: VEN_10DE&DEV_1200 = Hersteller NVIDIA und Gerät GeForce GTX 560 Ti)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen