Gestohlenes Auto nach 42 Jahren auf eBay entdeckt

Dem US-Amerikaner Bob Russell wurde sein Auto gestohlen. Wiedergefunden hat er es auf der Online-Auktionsplattform eBay. Soweit nicht ungewöhnlich. Doch zwischen den beiden Ereignissen liegt ein Zeitraum von immerhin 42 Jahren, berichtete das ... mehr... Auto, Austin Healey 3000 Auto, Austin Healey 3000

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
zweiundvierzig :)
 
@Runaway-Fan: nö 42 ist richtig, man schreibt nur Zahlen von eins bis zehn aus.
 
@Lon Star: eins bis zwölf
 
@kickers2k1: Niemand mag Klugscheisser :D

Aber ja, man schreibt sie bis zwölf aus :D
 
@bauer04: Was hat das mit Klugscheißer zu tun? Es gibt eben Dinge, die Basiswissen über unsere Sprache darstellen. Ich berichtige auch jeden, der solche grundlegenden Fehler macht. Beispiele: als/wie, seid/seit...das lernt man alles bereits in der Grundschule.
 
@kickers2k1: srimmt ^^
 
@kickers2k1: DRÖLF!
 
@Lon Star: was ist denn mit euch los? wer den witz nicht versteht sollte nicht falsch rufen. der roman ist bestimmt älter als du.
 
@Runaway-Fan: boah habt ihr so viel langeweile das die ersten kommentare immer aus bullshit bestehen müssen? wenn euch wat nicht passt dann geht auf "Hinweis einsenden" oder bleibt einfach der seite fern.
 
@btastic: Glaub es ging Runayay-Fan wohl nicht um Rechtschreibfehler, sondern um die Zahl ansich: 42 ist die Antwort nach dem Sinn allen Seins gemäß dem Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams: http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort) - umso lustiger, dass der Wagen genau nach 42 Jahren wieder aufgetaucht ist. ^^
 
@Trashy: Na gut.. magst du mit recht haben - ist aus der perspektive sogar einen schmunzler wert. dennoch lässt das kommentarniveau auf wf manchmal zu wünschen übrig.
 
@Trashy: wenigstens einer der es auf anhieb begreift. aber man muss schon diese alte literatur kennen oder wenigst den "neumodischen" film geschaut haben.. der ja leider floppte.. :D
 
@Runaway-Fan: und 21 ist nur die halbe Wahrheit :)
 
"Internet is NOT only for porn" sage ich da nur :)
 
@Cooker: ne? schade
 
@Cooker: Für einen wirklichen Autoliebhaber kommts glaube ich aufs Gleiche raus: http://de.wikipedia.org/wiki/Austin-Healey_3000 Ein richtig schönes Teil.
 
@Cooker: www.youtube.com/watch?v=9Ca6c8jHXTY
THE INTERNET IS FOR PORN!
 
Jetzt ist nur die Frage, ob dafür noch jemand belangt werden kann. Der Diebstahl sollte ja schon verjährt sein ... aber es ist fraglich, ob da ggf. noch aktuellere Hehlerei im Spiel war ... aber im Endeffekt ... was für ein Zufall ...
 
Wie hat er denn sein Auto auf eBay wiedererkannt? Stand da sein Name drauf oder gab es da nen speziellen Aufkleber? 42 Jahre ist ja wirklich ne lange Zeit.
 
@andreas2k: Habe mich das selbe gefragt. Wird aber Geheimnis dieser nach Sommerloch klingenden Story sein.
 
@iPeople: Naja - 17T wurden von dem Modell gebaut von 63 - 68. ca 3400 von diesem Jahrgang. Dann kann man vermutlich noch auf Erstzulassung etc runterbrechen und auf farben. da bleiben am ende gar nicht mehr sooo viele.
ist aber nur geraten. laesst sich mit heutigen fahrzeugen sicherlich nicht so leicht anstellen
 
@-adrian-: Trotzdem vage.
 
@-adrian-: Oder einfach mit dem Originalen Schlüssel hingehen, ins Auto steigen und wegfahren :D :D Den passenden Brief hat er ja auch noch gehabt ;)
 
@andreas2k: Und das Autohaus hat den irgendwo gekauft und jetzt ist er ohne Geld einnahme weg:D
 
@Jetiman: Ist eben so.. Gestohlene Ware wird einkassiert bzw. zurückgegeben. Sollte etwa der tatsächliche Besitzer zahlen, damit er seinen Wagen weider bekommt? :)
 
@gonzohuerth: Wenn er das Geld von der Versicherung kassiert hat, jaaaaa.
 
@iPeople: Hm, gute Frage, was dann passiert. Aber ausgehändigt bekommt er ihn nunmal.
 
@andreas2k: schätze mit begutachtung vorort.
 
Unglaublich :)
 
na das ist doch mal eine gute Nachricht ;-))
 
42. Jetzt wissen wir, was das bedeutet.
 
Schade, dass man nicht mehr erfährt, welchen Weg das Auto denn nun hinter sich hat. Das wäre für eine Anekdote doch ganz nett.
 
@der_Dummschwätzer: ohja das ganze dann noch verfilmen als Trilogie; 2. Teil das neue Leben, die Restauration; 3. Teil die Jahre vor dem Diebstahl
 
Das ist unglaubwürdig. Davon auszugehen, das genau dieser Wagen mal zum Verkauf wo angeboten wird und nicht verschrottet oder sonst was um dann im Internet bei egay genau diesen nicht nur zu finden sondern auch zu suchen ...mehr als 40 Jahre lang? Und was hat eine solche Meldung bitte hier zu suchen?
 
@triangolum: Nostalgie und Zufall. Und Sommerloch.
 
@Kitsune: Du hast Zufall vergessen...
 
ist doch toll dass er die alte rübe wieder hat, gehört ja auch ihm.
 
Bremsbeläge erneuern ist nun also schon restaurieren?
 
@DRMfan^^: lol, das hab ich auch gedacht.
 
Da kann er aber froh sein, dass der Verfassungsschutz^b^b^b^b^bdie Polizei die Akte nicht am Tag der Nachfrage hat. Typisch USA halt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte