Windows 8: Update soll Absturz-Probleme beheben

Microsoft hat im Zuge des allmonatlichen Patch-Day am Dienstag mit der Auslieferung eines nicht-sicherheitsrelevanten Updates für die Vorabversionen von Windows 8 und Windows Server 2012 begonnen, das den sporadisch auftretenden "Freeze-Bug" beheben ... mehr... Windows 8, Bluescreen, Windows Developer Preview, Blue Screen Of Death Bildquelle: Microsoft Windows 8, Bluescreen, Windows Developer Preview, Blue Screen Of Death Windows 8, Bluescreen, Windows Developer Preview, Blue Screen Of Death Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ivy Bridge auch oder nur Sandy?
 
@lecker_schnipo: "auf Basis der "Sandy Bridge"-Architektur", also Ivy und Sandy.
 
@jimmytimes: Gut, fand es war nur ein bisschen seltsam formuliert ;)
 
Es fehlt eine ganz wichtige Information. Im letzten Artikel fand man einen Befehl zum Deaktivieren des Dynamic Tick. Nach dem Patch kann man diese Funktion wieder aktivieren - und zwar folgendermaßen: "bcdedit /set disabledynamictick no" (+ Neustart). Ich habs noch nicht ausprobiert, werde es aber jetzt gleich machen und dann sehen, ob das den Fehler behoben hat.
 
Ui Hal.dll da klingelts bei mir... Anno 2005 oder Anfang 2006 hatte ich meinen ersten Dualcore Prozessor (Pentium D - nicht zu verwechseln mit dem heutigen billig Pentium D. Das war einfach nur nen P4 mit zwei kernen und gehörte noch nicht zur Core Familie...)
Na auf jeden Fall hab ich da noch Win2k benutzt und irgendwann gabs nen Update der Hal.dll... das führte jedoch dazu, dass die Prozessorlast immer auf 50% lief... alte Hal.dll drüberkopiert, alles wieder in Butter. Seit dem verwahre ich immer eine Kopie dieser Hal.dll auf meiner Windows-Oldie-DVD °_° ... ja das war jetzt sowas von off topic, aber ein Plus von dem bitte, der weiß was ich meine ;)
 
"Hal.dll" Irgendwie musste ich jetzt an HAL 9000 aus Odyssee im Weltraum denken^^ Der musste halt auch erst abgeschaltet werden, weil er mit falschen Daten gefüttert worden war xD
 
Schön, dass hier nun auch die News kam. Hatte es gestern bei der einen News schon erwähnt und gedacht, es kommt dazu gar keine News. =) Super, aber nun hab ich wenigstens deutsche Infos zum Update. Bei Windowsblogitalia ist das alles immer so schlecht übersetzt mit Google. Danke WF für die News.
 
kann denn jemand bestätigen schon obs hilft? dann würde ich gegebenenfalls die preview mal wieder installieren
 
@scary674: Bei mir hat es nicht geholfen.
 
@MisterX1980: danke für die info.. heißt also bis zur rtm warten
 
"Das neue Update tauscht die Datei Hal.dll aus, eine der wichtigsten Dateien in Windows 8 und Windows Server 2012." Die Datei ist eigentlich die wichtigste Datei überhaupt da sie die Schnittstelle für den Kernel zur Hardware bietet. Ohne diese kann er nicht mit der Hardware überhaupt kommunizieren. Und diese ist nicht nur für Windows 8 und Server 2012 wichtig sondern für alle Windows NT basierenden Systeme. Man könnte zB mit einer angepassten HAL den Kernel auch für Windows Phone 7.5 Hardware anbieten und somit würde der neue Kernel auf darauf laufen.
 
Das Update wird dann "Windows 9" genannt ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich