CyanogenMod kündigt Jelly-Bean-Version CM10 an

Die Macher der beliebten Aftermarket-Firmware CyanogenMod haben die zehnte Version ihrer Software angekündigt. CyanogenMod 10 wird auf dem vor kurzem vorgestellten Android 4.1 ("Jelly Bean") basieren. CM10 soll so bald wie mögliche erscheinen, einen konkreten ... mehr... Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Bildquelle: Cyanogenmod Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Cyanogenmod

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein Galaxy Nexus und ich freuen sich, die original 4.1 läuft schon mal top, mir fehlen nur ein wenig die Features von CM9 :)
 
@nozz: habe auch ein Nexus ohne Branding etc. Wo haste das 4.1 her ? haste einen Link ? ist das ein MOD oder das originale 4.1?
 
@Pegasushunter.: man bekommt bei xda oder rootz schon super viele C-Roms! bestes meiner meinung nach ist Jelly Belly 2.5!
 
@Pegasushunter.: Hier mal die "normalste" Version, nur mit Root und Busybox: http://bit.ly/L5Pfqt
 
@nozz: He vielen Dank!! und schönes WE :-)
 
@nozz: WOW!! das ging ja Fix, ROM-Manager aus GPlay installiert, ROM-Zip runtergeladen auf Handy in Downloads kopiert und ROM von SD-Karte installieren... auswählen... nach 5 Minuten wars komplett. Respekt. Alle Daten, Apps, Kontakte etc. noch vorhanden und sie funktionieren alle noch. Hätte nie gedacht, dass das Update von 4.04 auf 4.1 so komfortabel läuft ohne dass man alles wieder konfigurieren muss.Und der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. *freu*
EDIT: fühle Dich von mir Megageknuddelt :-)
 
@nozz: ja jb ist wirklich super, jetzt fehlen nur noch die ganzen feinheiten von cm, dann ist es wirklich perfekt :)
 
@nozz: Aber vorsicht bei der 4.1 :D Die Akkulaufzeit halbiert sich!
 
@Lyrex: Kann ich nicht bestätigen, bei mir hält der Akku genau so lange wie mit 4.0.4.
 
@nozz: Mit 4.0.4 Stock und AOKP hielt mein Akku bei normaler Benutzung 2 volle Tage. 4.1 hält bei normaler Benutzung grade so einen Tag wenn nicht weniger. CM9-RC1 hält einen halben Tag. Und das der Stromverbrauch unoptimiert ist, ist nun auch kein Geheimnis :p. Es ist ja auch eine Alpha das sollte man nicht vergessen. Und ich habe den großen 2000mAh Akku (Original)
 
@Lyrex Hab den Standardakku und komm locker einen Tag hin, dann geht's eh an die Steckdose. Ist zwar nicht ständig in Benutzung, aber online ist es immer.
 
@nozz: Ich würde sagen es kommt einfach darauf an was für den jeweiligen normale und viel Benutzung heißt. :)
Aber in einem Punkt können wir uns einig werden: JB ist der hammer
 
@Lyrex: Jep, hab jetzt JRO03C drauf und die Build scheint noch nen Tick besser zu sein, mal testen :)
 
@nozz: Edit: Gefunden, teste ich denke ich auch mal
 
@nozz: TOP!
 
Ich hoffe dass sich das AOKP Team bzw. Team Kang ebenfalls auf eine neue Release mit Jelly Bean vorbereiten. Würde mir sehr gut gefallen
 
@icecube919: Dazu muss aber erstmal das CyanogenMod-Team CM10 veröffentlichen.
 
@Slimshadyvader: Falsch: AOKP gab es unter ICS vor CM ;) Das sind zwei unabhängige Entwicklungen. Hier die Ankündigung von AOKP: https://plus.google.com/u/0/103823909331729356686/posts/Xw7dZoQLpXz
 
@Slimshadyvader: AOKP basiert auf CM9 richtig. Beides wird aber dennoch unabhängig entwickelt.
 
Freu mich schon drauf. Das einzige, das ich beim CM9 noch vermisse ist eine Rechteverwaltung wie beim CM7.1/7.2. Hoffe, dass das auch noch irgendwann kommt.
 
@XP SP4: Rechte verwaltung? Ich glaub das wird eh über Apps wie LBE-Privacy Guard oder Pdroid gemacht. Meines Wissens nach existert bei CM7 keine integrierte Rechteverwaltung!
 
@blume666: bei CM7 ging es, bei CM9 geht es entweder noch nicht oder ich hab es noch nicht gefunden.
 
@CvH: Oh tatsache. Hab gerade ein video gefunden in dem das erklärt wird. wusste ich gar nicht. schande über mein haupt xD
 
ziemlich cool. sobald ich keine updates von sony direkt mehr bekomme werde ich CM nutzen
 
@gast27: Würde ich jetzt shcon nutzen. Kannst dir mal durchlesen in einschlägigen Foren zu deinem Smartphone, was es dort an Änderungen gibt im Vergleich zum Original-ROM
 
@gonzohuerth: Das Problem bei CM9 RC1 ist zumindest beim GN und Sensation die Akkuleistung. Die liegt unter einem Tag aber von der Performance spitze!
 
Hoffentlich kommt es auch für das S2.. Die Leistung sollte ja noch ausreichend sein.
 
@lordfritte: Na, irgendwer aus der Community wird auf jeden fall eine JB Rom bringen.
Gibt ja jetzt schon welche, die es Aktuell auf dem S2 Testen.
 
@lordfritte: Natürlich wird CM10 für das S2 kommen. Und Leistungsreserven hat der Knecht noch zu Hauf!
 
@lordfritte: Ob Samsung ein Update bringt, wage ich zu bezweifeln, die hängen ja jetz schon ein halbes+ Jahr hinterher. Wenn sie dann noch als Ausrede die Leistungsfähigkeit bemängeln, dann...!! CM9 läuft auf meinem SGS2 jedenfalls wunderbar und das neulich angesteteste Jellybean ROM lief wirklich so flüssig, wie man es vom iPhone her gewöhnt ist ;)
 
Mit 2,5 Millionen Nutzer hat die Cyanogenmod ungefähr soviel Nutzer wie Windows Phone. Nicht schlecht für eine Mod eines System, dass sich vor allem an versierte Nutzer richtet. Die Jungs machen auch echt gute Arbeit mit ihrer Mod!
 
@FuWin: ich bin zufriedener denn je!
 
@FuWin: stimmt. 7.2.0 läuft wunderbar. Schade, dass CM9 nicht für Desire oder Legend erschienen ist. Was inoffizielles gibts im XDA Developer Forum, aber stabile builds gibts bisher nur bei original CM builds und keine KANGs.
 
@FuWin: Imo gibts bessere standalone roms auf XDA aber die meisten basieren eben auf der arbeit von CM und kang.. die zahlen sind echt nicht schlecht.. hoff sie wurden nicht einfach von den downloads abgeleitet... scheint ein bissl zu hoch zu sein
 
Weiß jemand schon ob dann auch updates für 1 GHz SingleCore 512 MB RAM wie das HTC One V rauskommen kann/sollte?
 
@zivilist: Offiziell wahrscheinlich kaum.. die specs des geräts dürften aber passen. JB sollte idr (durch project butter) besser laufen als ics... zumindest vom feeling her.
 
Für jeden den das schnell ging:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1747042
Hier habt ihr ein JB port (von galaxy nexus auf Galaxy S (i9000))

Imo wird die CM10 entwicklung nicht vor der Veröffentlichung des Source Codes beginnen. Das ist mehr oder minder faustregel und wird auch für CM11 gelten ;) Android 5.0 wird angekündingt -> cm11 angekündingt ->source code released -> erste nightly's von cm11.

"Viele Nutzer stellen sich nun natürlich die Frage, wie sich das auf CyanogenMod auswirke. "

Leute die sich sowas fragen sollten bei ihrer stockrom bleiben ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter