Behörden durchsuchen Microsoft-Büros in Frankreich

Die französischen Steuerbehörden haben das französische Hauptquartier von Microsoft im Rahmen von Ermittlungen wegen möglichen Steuerbetrugs durchsucht. Microsoft bezeichnet die Durchsuchungsaktion selbst allerdings als "Routineüberprüfung". mehr... Microsoft, Headquarter, Schild Bildquelle: Microsoft Microsoft, Headquarter, Schild Microsoft, Headquarter, Schild Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War mir gar nicht klar, dass bei Unternehmen heute "Routineprüfungen" in Bezug auf Steuerfragen gemacht werden. ^^
 
@noneofthem: "Als Routine bezeichnet man: eine Handlung, die durch mehrfaches Wiederholen zur Gewohnheit wird." - Man könnte den Sachverhalt auch verdrehen und fragen: "Für wen wurde hier was zur Routine?" :-P
 
@noneofthem: Wer weiß, wie in Frankreich die Sitten im Umgang mit ausländischen Unternehmen sind, vielleicht gehört es ja wirklich zur Routine, die ab und an mal zu durchleuchten...
 
@DON666: In Italien z.B. kommen ab und an mal Steuerbeamte zur Überprüfung. Kann einfach so, auch unangemeldet, erfolgen. Würde aber sagen für Beamte sind diese Prüfungen Routine, nicht für die Unternehmen :D
 
@wertzuiop123: bei einem großen Unternehmen werden fast durchgehend Steuerprüfungen gemacht. Mithilfe von Steuergeldern...
 
Überall nur kriminelle Gangster, die WIR indirekt mit unseren Käufen unterstützen.
 
@ichbinderchefhier: Och, ich bin in etwas genauso kriminell wie deine "kriminellen Gangster" wenn ich meine Steuererklärung abgebe und hier und da ein paar Zahlen nicht so genau aufschreibe ;)
 
Tja, jeder versucht halt das Bestmöglichste für sich rauszuholen. Aktuelle macht VW das in Deutschland mit der Porscheübernahme genauso. Sie kaufen die restlichen Anteile von Porsche für >4 Milliarden Euro und Porsche bekommt zusätzlich noch genau 1 Stammaktie von VW. Dadurch müssen die 4 Milliarden Euro nicht voll versteuert werden und Deutschland entgeht so rund 1 Milliarde an Steuereinnahmen. Echt clever die Jungs bei VW.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr