Final Fantasy 7 kommt als Neuauflage für den PC

Die seit einiger Zeit im Internet kursierenden Gerüchte über eine mögliche Neuauflage von Final Fantasy 7 für den PC haben sich bewahrheitet. Square Enix will den im Jahr 1998 veröffentlichten Titel aufleben lassen. mehr... Square Enix, final fantasy 7, FF7 Square Enix, final fantasy 7, FF7 Square Enix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Remake cool aber auf dem PC?. Ich hoffe nicht dass es so wird wie 11 online etc.
 
@CJdoom: Will ja nicht meckern, aber das gabs damals schon für PC: http://tinyurl.com/7s9z89f Ich glaub, mal gehört zu haben, dass es auch noch unter Win 7 läuft. :)
 
@Corsafahrer: mit müh und not, viel arbeit fluchen und glück bekommt man es irgendwann mal unter win 7, es ist wirklich ein krampf das zu laufen zu kriegen, mal geht der ton nicht, mal das bild nicht, mal kann man nix steuern, war anscheinend schon zu win 98 schwer zu installieren, problem ist square hat die pc version nicht selber gemacht, eine fremdfirma ist für die umsetzung zuständig gewesen und hat es auf gut deutsch verbockt...
 
@1O1_ZERO: Hier ein tut für FF7 unter W7 http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=57314
 
@Corsafahrer: Ja läuft auf dem PC, gibt sogar Mods die die Grafik noch hübsch aufpeppen. Hab es grade vor ein paar Tagen wieder installiert. Man kann sogar mit einem USB Controller Spielen und sogar im Spiel Selbst die Tasten dafür belegen.***http://www.youtube.com/watch?v=mIRlyzltf0w*** hier ein Video für die Installation, man bracht nicht mal seine Original CD verwenden, einfach ein Image und schon läuft es. Warum ewig in einem Forum lesen wenn man es ganz einfach an einem Video sehen kann;).
 
@CJdoom: Und schon wieder dieser Cloud Mist. Man, was soll das?
 
@ROMSKY:

FF7 muss halt in der CLOUD abgespeichert sein. :P
 
Ich freu mich schon, schade das Final Fantasy 7: Fan-Remake off ist.
 
@TR_style: Final Fantasy 7: Fan-Remake ??
 
FinalFantasy 7 ist wohl mit abstand das beste Spiel der Reihe. Eigendlich hätte Sony Square anbetteln müssen davon ein Remake für die PS3 zu machen. Dann hätte ich und sicher viele andere auch shcnell eine PS3 gekauft. Aber naja jetzt kommts halt für den PC. Wobei nur ein Grafik und Soundupdate völlig reichen würde. Speilmechanik, Story und Schwierigkeitsgrad sind Perfekt.
 
@-flo-: Uuuh sowas darf man nicht sagen. Für mich war z.B. der 8. Teil mit Edea und Co. damals atemberaubend. Die Qualität der Zwischensequenzen war wegweisend für alle anderen Spiele.
 
@nixdagibts: ja nur war teil 8 damals mit den vielen szenenwechsel echt verwirrend, daher war teil 9 dann auf wieder so linear-einfach gestrickt.
 
@Rumpelzahn: Also ich fand es nicht verwirrend, da mir dieser Szenenwechsel nicht aufgefallen ist bzw. ich nicht so groß darüber nachgedacht habe. Ich finde Final Fantasy 8 gehört meiner Meinung nach auf Platz 3 der besten Rollenspiele, nach FF9 und FF7.
 
@nixdagibts: "beste" ist relativ und hängt vom Betrachter ab. Ich finde Final Fantasy 7 auch extrem gut, besser finde ich allerdings Final Fantasy 9.
 
@ProSieben: FF9 ? Das war so lächerlich einfach, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte :)
 
@DRMfan^^: Geschmackssache halt ;)
 
@-flo-: Final Fantasy 7 for the win. Beste Story-Line. Wenn man sich dagegen FF X-XII anschaut (XIII hab ich nich gezockt) dann ist das nur noch traurig. Super Grafik aber die Storys wurden von mal zu mal blöder/verschatelter/langweiliger.
 
@-flo-: Meiner Meinung nach ist Teil 6 der beste und Teil 7 maximal der beste nach der Playstation Zeit :) Die Story von Teil 8 ist einfach nur Flickwerk und auf Teil 10 geh ich mal lieber garnicht erst ein.
 
@hezekiah: Teil 4 -6 sind die einzigen die in meiner Sammlung fehlen. @all: Also wenn jemand sagt das FF8 besser ist als 7 kann ich das verstehen. Selbst bei Teil 10 noch. Aber bei FF9 und alles was nach 10 kam ist bei mir dann Schluss.^^ Teil 9 war nicht nur ein grafischer Rückschritt, sondern hatte auch eine billige Story und schlechte Musik bzw. Charaktäre ohne tiefe.
 
@-flo-: Let the Flamewar begin ;) Meinung:
Teil 9 orientierte sich an dem ursprünglichen Strukturen welche vor Teil 7 FF dominiert haben. Die Geschichte von Teil 8 wirkt so als hätten sich die Schreiber alles chronologisch ausgedacht, ohne großes Konzept davor. Teil 10 hat das Problem das bis auf Auron kein Charakter sympatisch ist.
 
Gut ist, das Grafik und Story nicht verändert wurden. Die BOOST Option ist halt für Casuals die kein Bock haben am Strand stundenlang Würmer zu Grinden um lvl 99 zu schaffen :D
 
@Rumpelzahn: Naja, im Krater oder aber im Notfall auch im versunkenen Flugzeug wird man vieeeel schneller 99. Aber ehrlich gesagt gefallen mir die bisherigen Infos überhaupt nicht -.-
Und das, obwohl ich dieses Spiel abbgöttisch liebe 8[

Aber es ist ja typisch, dass das Game in Richtung Casual Gamer verändert wird. Was'n Schwachsinn ey - so hart war das Game nun auch nicht - und die Weapons z.B. waren extra so "hart"...aber hey, die Leute heulen schon bei Diablo 3 rum, dass Inferno ja sooooo schwer ist. Verdammte Axt, manchmal muss man eben auch Zeit und Muße investieren!
 
@kazesama: Och, ich hatte in D3 den Allgemeinen-Channel an, und da jammerten die Leute schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad rum wegen dem Skelletkönig ^^ Was den meisten Leuten fehlt ist einfach Movement und bisschen strategisches Denken ... €: @borizb: In WoW gibt es einen Erfolg, der nennt sich "Am Rande des Wahnsinns". Möchte dich nicht mit näheren Details langweilen, aber... dieser Erfolg benötigt extrem viel Zeit :D ... Bin fast fertig .... muahahahaha ... Dann ist es offiziel - ich BIN gaga :D
 
@Ðeru: Einmal das, zum anderen aber muss man halt heutzutage einfach alles immer sofort schaffen und ja nicht "arbeiten" dürfen an 'nem Game. Verdammt ich bin 23 und rege mich schon über meine Generation auf - wie soll das in 30 Jahren werden? 8[ Wenn man den "Gamern von heute"(gott wie bescheuert das klingt...) z.B. mal Games wie Might&Magic 3,4 oder auch 5 (und ich meine NICHT Heroes of MM!), dann würden die selbst bei moderner Grafik rumheulen wie ach böse schwer das Spiel doch ist.
 
@kazesama: Och du, unsere Generation ist noch harmlos ... Achte mal auf die, die jetzt zwischen 12-14 sind... Das sind die grössten, rücksichtslosesten, ignorantesten und egoistischen Heulsußen überhaupt ;) Wo führt uns unsere Gesellschaft bloss hin ... wir werden sehen :s
 
@kazesama: "manchmal muss man eben auch Zeit und Muße investieren!" he he .. und das bei der generation.. Mudda kauf mal bitte!! .. die kids sind einfach zu faul geworden sich mit einem game auseinander zu setzen und meckern dann .. es ist zu schwer, die story ist ja öde.. bla blub.. ein bekannter von mir hat ca 30 games für die PS3 und keines davon jemals durchgespielt.. kommt ja auch fast jeden monat ein neues.. da hat man keine zeit..
 
@Rumpelzahn: Wobei hier die Frage gestellt sein darf, wem es irgendwas nützt, Level 99 zu sein. Man kann alle Gegner (inkl. der Weapons) schon auf Level 50 und drunter rund machen. Ich seh den Sinn nicht. Durchgespielt ist es, wenn mal alle Substanzen (auf Master) hat, alle Ausrüstung, alle Limits und mit dem Gold Chocobo alles mal gewonnen hat. Macht imho mehr sinn als stupide tagelang zu leveln ohne Sinn und Verstand.
 
@borizb: Dann level mal deine Substanzen im Nordkrater bei den Zauberkesseln und den Hüpfbällen. Hast du vorher noch in der Gold Saucer die EXP-Plus Substanz bekommt dein Charakter 32k EXP für das Erledigen von zwei Zauberkesseln. Ob du willst oder nicht, da erreichst du scheller Lvl 99 als du alle Substanzen mastern kannst.
 
@W!npast: Ich hab alle Substanzen bei ca. 65-70 gemastert (außer Ritter der Runde vielleicht, das dauert länger, weil es die letzte Substanz ist, die man im Spiel bekommt). Ist aber auch Wurst, kann ja jeder so machen wie er will.
 
Ich frage mich ob es eine komplett neue Grafik beinhaltet oder doch "nur" eher etwas aufgebessert wurde.
 
@ProSieben: weder noch :)
 
@Rumpelzahn: was denn sonst? Ich glaube ich verstehe dann den ganzen Zusammenhang im Text nicht
 
@ProSieben: Ich lese das so dass das einzig Sichere ist, dass ein Knopf zum cheaten implementiert ist... :-/ Noch nicht mal eine Aufbesserung der Grafik ist lt. Newstext bestätigt
 
@jigsaw: Ich lese da raus, das es auf WindowsXP und neuer, laufen wird :) Das tat die originale Fassung ja nicht wirklich... Die hätte mich ziemlich interessier, als sich meine PS1 verabschiedet hat :S o1:re2 erwähnte es ja bereits...
 
Naja, dann kann ich es wohl doch weiter auf PS3 spielen. Wenn die wahrscheinlich nicht mal die Grafik überarbeiten brauch ich es nicht NOCH MAL für PC kaufen...und ihre Achievements für "töte dies und das x mal in der un der Reihenfolge" können die sich auch sparen. Es ist absolut mein Lieblingsspiel aber die versuchen echt noch 15 Jahre später den aller letzten Cent raus zuquätschen. Ich habe mir Jahre lang einen gutes Remake für PS3 gewünscht. Und nun kommt eine überarbeitete Version der bereits verkauften PC-Version die damals eigentlich gar nicht lief. Fair wäre, wenn man die verschenken würde :)
 
auch wieder mit drölftausend CDs? ;-)
 
@Stefan_der_held: Vielleicht machen sie es voll retro und bringen es auf ca. 3 kg Disketten raus ;-)
 
@jigsaw: na das wäre fieß... hieß ja schon "damals" bei uns: Wenn ihr nicht lieb zu uns seit gibts Windows NT zum selbstinstallieren als Diskettenversion XD
 
@jigsaw: obwohl... ich meine mich zu erinnern, dass "Klingon Academy" mehr CDs benötigte :o) waren da glaube 10stk - dafür war die Welt aber auch für damalige Zeiten sehr sehr dicht gestrickt und die Grafik - möchte ich mal sagen - seiner Zeit weit voraus.
 
@Stefan_der_held: Nö, wenn ich mich recht erinnere waren es nur 6 CDs, aber egal, geil wars schon :D
 
@Stefan_der_held: Gibt einen Flugsimulator, glaub der hies X-Plane oder X.Flight ... irgendsowas halt... der ist 9 DVDs (!) gross... angeblich mit super realistischen und hochauflösendem Kartenmaterial.
 
Geil !
FF7 war und ist der beste Teil der Saga !
 
Aaaaaaaaalter, das Spiel ist der Waaaaahnsinn. Spiel es grad auf dem Samsung Galaxy S2. Die Musik war unter anderem das Beste und Einprägsamste, was ich je von einem Spiel mitbekommen habe. Ich hoffe das ist kein verspäteter Aprilscherz.
 
Schade. Hatte schon gedacht, es kommt ein richtiges Remake. Vielleicht kann man wenigstens hoffen, dass die schlechte deutsche Übersetzung nachgebessert wird.
 
@karstenschilder: Wobei mir die Übersetzung der Playstation viel besser gefallen hat, als die deutsche Syncro der PC Fassung. Wobei die PC Fassung sowieso allein schon aufgrund der VIEL schlechteren Musik reinen Sammlerwert hat.
 
@kazesama: Die Übersetzungen sind grundverschieden, teils auch mit Rechtschreib und Zeichenfehlern und geben auch 15 Jahre nach Erscheinen noch reichlich Anlass zur Diskussion. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Mit FF 8 wurde das zum Glück besser und die PC und PSX Fassungen sind soweit ich mich erinnern kann identisch.
 
@borizb: Das stimmt, aber auch wenn ich die anderen Teile alle gezockt habe, finde ich FFVII immer noch mit Abstand am besten. Da hat alles gepasst, die Story war nicht zu kindisch, zu der Zeit damals war die Grafik super und vom Gameplay her war es auch super. Wird mich freuen wieder mit Substanzen herum zu spielen, meine Chocobos zu züchten und was nicht noch alles anfällt. :D Hoffe nur die Grafik wird aufgefrischt. Übersetzung wäre zwar auch nicht schlecht, ist aber noch etwas nebensächlich, zur Not zock ich es dann auf Englisch, war bei der PC-Version von damals auch besser.
 
@Si13nt: Man hätte für die Neuaflage ne Sprachausgabe machen können, Sprecher gibts ja schon (von FF VII: Advent Children). Verglichen mit FFX und XII ist VII ja schon fast Dialogarm ;)
 
@borizb: Ja, das stimmt. Ich fand die Übersetzung der PSX Fassung einfach irgendwie...."stimmiger". z.B. fand ich "Wiederherstellen" für die Heilungs-Substanz(ich fand Substanz auch besser als Materia) einfach passender für das Ambiente als "Genesung". Was aber echt witzig war, dass waren die Waffen-Werte. Angreiff *lol*
Was ich bis heute nicht weiß: Einige Beschreibungen der Waffen waren immer etwas merkwürdig - ich vermute aber auch das dass Fehler der Übersetzung waren? z.B. bei Cloud's "Yoshiyuki", wo als Beschreibung nur "Nimm's Schwert" stand.
 
@kazesama: Das hab ich auch immer lustig gefunden :D
Es ist so, wenn einer deiner Mitkämpfer (außer Cloud) tot ist, verdoppelt sich die Stärke des Angriffs, bei 2 toten ist die Stärke 3x so hoch. Da die aber nur 2 Schächte hat, hab ich sie nie benutzt. Man bekommt die ja in Rocket Town vom alten Mann, zu dem Zeitpunkt hat man glaub ich schon das Murasame mit etwas weniger Atk aber dafür 5 Schächten.
 
@borizb: Was das gute Stück macht, das weiß ich ja - aber trotzem Danke ;) Und soweit ich weiß hat man da das Murasama noch nicht, das kriegt man ja erst frühestens nachdem man die Sidequests in Wutai gemacht hat(wofür man den Bronco aus RT brauch). Aber das Yoshiyuki hat mir immer unglaublich beim Demon Gate geholfen - 2k dmg durch Bahamut, dann etwas so - und wenn die anderen beiden tot waren hat Cloud pro Schlag ca. 1,6k dmg gemacht - bei 10k hp geht das dann also schön schnell :)Und die beiden Slots haben für Gegenangriff und Fernwirkung ja gereicht ;)
 
@kazesama: Das Gate war ein echter Brecher. Da konnten eigentlich nur die Weapon mithalten - oder Sephiroth ohne Ritter der Runde :)
 
@DRMfan^^: o_O Sephiroth ohne Ritter der Runde war doch total leicht? Ich habe RdR erst bei einem viel späteren durchspielen bekommen. Oh und die Weapons...ich habe sie geliebt! :) Aber ja, das Gate war 'ne echte Nuss! Aber ich liebte es. Hart - aber machbar! :)
 
@kazesama: PC: http://www.youtube.com/watch?v=CvG18wDv4uc PS: http://www.youtube.com/watch?v=QY1Vetd7OCs ... Mir gefällt die PC Version ehrlich gesagt besser... die klingt... "feiner" "sauberer", keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :) Naja obs exakt dasselbe ist kann ich im Moment nicht sagen, ist schon zu lange her. Aber ich kann mich erinnern das man bei den Soundeinstellungen irgendwas mit Yamaha Synthizer einstellen konnte und das klang dann auch irgendwie so. €: http://www.youtube.com/watch?v=aVtz9qjF-_0 Hab jetzt das hier gefunden, aber war das echt so? An das kann ich mich echt nicht erinnern .. hmm^^ Ok, das is wirklich schlecht :D Eher das hier http://www.youtube.com/watch?v=qOU4h-3FXzQ und das gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als die PS Version
 
@kazesama: Deutsche Fassung PS1: "It's all here, read it sorgfältig durch" :D
 
Finde die Idee super. Allerdings auch nur wenn die Grafik auf den neusten Stand gebracht wird, den ganzen Rest können die lassen wie es ist, denn FFVII war der beste Teil. Story und Gameplay. Naja und mit Umwegen kann man das alte FFVII auch unter Windows 7 x64 zocken. PS-Emulator, oder die PC-Version geht auch mit einigen Tricks. Von daher würde da meinerseits echt nur Interesse bestehen wenn die Grafik aufgearbeitet wird. Das wäre echt so was von geil. Besonders schade finde ich das die Entwickler bislang nicht auf das Thema eingehen.
 
Hm mit Final Fantasy 7 & 8 konnte Ich Mich nie anfreunden was aber daran liegen kann, dass Final Fantasy 9 der erste Teil der Serie war den Ich gespielt habe.
Dementsprechend würde Ich Mir auch lieber eine Veröffentlichung des neunten Teils auf PC wünschen.
Mal schauen antesten werde Ich das Re-Release von Teil 7 bestimmt aber ob es Mich diesmal überzeugen kann, wird sich erst noch rausstellen.
 
@pcblizzard: Ich hab FF9 auch am liebsten, hab jetzt aber nach Jahren doch mal angefangen, mich richtig mit FF7 auseinanderzusetzen. Das Spiel hat das Problem, dass es schlichtweg überhypt ist, aber wenn man sich ohne Vorbehalt darauf einlässt, spielt das seine Stärken voll aus.
(FF8 fand ich aber auch immer seltsam.)
 
Sorry aber 1080p und die Möglichkeit am Rechner 18xAA und 8x SSAA drüberlaufen zu lassen sollte drin sein damit es ansprechend ausschaut. Drunter wird das Spiel zwar nicht schlechter, aber da müsste ich mich fragen warum genau ich jetzt wieder meine Eurellen hinblättern sollte.
Komplett neue Graphik wär dann auch wieder unangebracht weil es das Spiel doch arg verfälschen würde. Neue Texturen und Models für die Hauptcharaktere? Das wäre dann sicher ein gutes Spiel, aber kein FFXII mehr. Eher sowas wie eine alternative Dimension.
 
@Stamfy: Man hat da schon etwas länger, viel mehr Möglichkeiten mit Antialiasing. Aber ist ja nicht so wichtig. Mir wäre jedenfalls beides recht, so in der Art wie FFXII, oder alles einfach etwas aufpäppeln. Prinzipiell hast du aber auch nicht unrecht, das würde vlt das bisherige Spiel zu sehr verfälschen. Daher, so in der Art wie bei Monkey Island wäre lustig. Da konnte man zwischen der alten und der neuen Grafik, per Tastendruck, umschalten. Echt witzig: http://bit.ly/cX1DUp
 
der preis wird bei 20 euro liegen. meines erachtens viel zu teuer. man hätte das spiel als win8-app exklusiv vermarkten sollen, so hätte ms auch was davon gehabt und diese hätten sich so etwas sicher auch gut zahlen lassen. so werden das nur wenige freaks kaufen. vor allem bei dem preis -.-
 
Na toll. Altes Spiel, keine neue Grafik, kein neuer Sound. Von mir gibs dafür genau 0 Cent für Entwickler und Publisher. Veräppeln kann ich mich alleine. Eine Neuauflage sollte zumindest etwas an die aktuelle Zeit angepasst werden. Einfach ne neue Binary kompilieren und es nochmal verkaufen zieht nicht.
 
@DennisMoore: doch die grafik soll angepasst sein, zumindest wird wohl antialiasing etc funzen.
 
FF6 war der beste Teil...ach das waren noch Zeiten :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles