Nokia verteilt "Tango"-Update für Windows Phone

Der finnische Handyhersteller Nokia hat mit der Verteilung des Updates auf Windows Phone 7.5 "Tango" für die Besitzer der Smartphone-Modelle Nokia Lumia 710 und Nokia Lumia 800 begonnen. Auch in Deutschland ist das Update inzwischen teilweise ... mehr... Windows Phone, Update, Tango, Windows Phone Tango Bildquelle: Microsoft Windows Phone, Update, Tango, Windows Phone Tango Windows Phone, Update, Tango, Windows Phone Tango Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freue mich auch auf das Update, aber viel mehr auf die neuen exklusiven Nokia Apps die nach dem Update zur Verfügung stehen:) Die Kamera-Erweiterungen sind sehr cool und auch die anderen Apps :)
 
Habe mein HTC Mozart gestern auch schon mit dem "Verbindungstrick" geupdatet. Alles dazu findet man bei pocketpc.ch : http://www.pocketpc.ch/c/2295-windows-phone-tango-update.html
 
@L_M_A_O: Danke für den Tipp, aber nach gefühlten 28 Versuchen habe ich es aufgegeben (ungebrandetes Omnia 7), das Timing zu treffen, macht einen ja kirre... EDIT: Es kommt IMMER "Verbinden Sie ein Gerät, um diese Einstellung anzuzeigen", sobald ich das Telefon abziehe. EDIT2: Ich Vollhorst... Nicht das Telefon abziehen, sondern den Haken für Datenverbindung rausnehmen... D'Oh! Naja, jetzt klappt's!
 
@L_M_A_O: Gibts für denn HTC Radar auch das Update?
Ja oder?
 
@MrHabbman: Jo gibts mein ungebrandetes Optimus 7 hats auch schon bekommen
 
@la_Tensor: Wo genau kann man eigentlich dann seine Kontakte auf die SIM-Karte exportieren?
Ich finde das einfach nicht.
 
@L_M_A_O: DIe funktion such ich auch schon seit gestern
 
@L_M_A_O: Ui, nutzt sowas echt noch jemand? Meine Kontakte beinhalten alle mittlerweile viel zu viele "Nebeninformationen", als dass sie noch sinnvoll auf der SIM gespeichert werden könnten, da bleibt ja außer Name und Telefonnummer kaum noch was übrig bei dem Kastratenformat ^^
 
@DON666: Naja bin auch ein Backup-Mensch^^ Die ganzen Kontakte liegen ja eigentlich eh bei Windows Live, also ist es ja fast egal ob die jetzt nochmal extra auf der SIM-Karte liegen.
 
@L_M_A_O: Eben. Aus dem Grund habe ich die alle schon lange von der SIM-Card geschmissen.
 
Für das Lumia 710 gibt es das Update schon für jeden Anbieter, laut Nokia. Bei dem Lumia 800 wird es wohl noch etwas dauern, bisher bekommt Lumia 800 in der "Country Variant"-Version ein Update. Quelle: http://www.nokia.com/global/support/software-update/lumia/europe/
 
@mApple: steht ja auch so im Text
 
@Kuli: Jetzt wo du es sagst :D
 
Kann ich nur müde drüber lächeln mit einem SGS3.
 
@DRAM: Und warum das? Verstehe ich nicht so ganz....
 
@L_M_A_O: Weil er denkt das er nie Updates bekommen wird ^^
 
@DRAM: Wieso lächelst du nur müde drüber? Fühlst du dich mit Features überlegen, die wohl gar nicht richtig zu funktionieren scheinen? NOKIA liefert wenigstens auch zeitnah, wenn sie etwas versprechen!
 
@vitaSvizra: Naja, WLAN Tethering für das Lumia 800 wurde im Dezember versprochen... mehr als ein halbes Jahr ist jetzt doch nicht so wirklich zeitnah...
 
Weil die Nokia Phones und WP einfach der letzte Schrott sind.
 
@DRAM: LMAO, ein toller Beitrag der nur so vor Belegen und Wahrheiten sprudelt xD
 
@DRAM: Der einzige Schrott, den ich hier sehe, sind deine dümmlichen Trollversuche. Bitteschön, hau rein: <°((((><
 
@DRAM: Macht euch verrückt: http://winfuture.de/news,70560.html WP ist eben ein elitärer Kreis.
 
@DRAM: Na und? Wir sind halt was besonderes :P BTW: Hier die Bedeutung von elitär: http://de.wiktionary.org/wiki/elit%C3%A4r
 
@Knerd: Das war erotisch gemein, uhhh, bitte nicht erotisch erklären....meine natürlich ironisch. Aber danke für deinen lieb gemeinten Hinweis.
 
@DRAM: Und welchen Zusammenhang hat die Verbreitung eines Produktes mit dessen Qualität?
 
@DRAM: Also wenn ich ein geschlossenes System haben wollen würde, dann würde ich aktuell WindowsPhone definitiv vorziehen! Zwei meiner Kumpels haben auch jeweils ein WP und die Bedienung und Design finde ich schon toll. Dagegen wirkt iOS einfach nur total grottig. Aber ich möchte der Herr über mein System sein und selbst über meine Sicherheit, Datenschutz und Privatsphäre bestimmen, weswegen ich (aktuell) auch ein gerootetes Android vorziehe. Aber prinzipiell bich gegenüber WP nicht wirklich abgeneigt. Ich hoffe mitlerweile, dass sich WP als drittes großes mobiles OS (neben iOS und Android) etabliert und MS an der aktuellen Strategie festhält, auch wenn es (im Moment) eher noch ein Nischendasein fristet.
 
@seaman: Genau, für uns Kunden kann es nur vorteilhaft sein, wenn sich neben Google und Apple noch weitere Anbieter am Markt etablieren könnten.
 
@DRAM: Hängt wohl damit zusammen, dass sich die Android Nutzer öfter im Jahr ein neues Smartphone kaufen müssen, meistens sind es wahrscheinlich immer die selben Kunden. :-D Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, was auch auf die angeblichen Android Marktanteile zutrifft. Dann doch lieber ein iPhone oder WinPhone.
 
@DRAM: Haha dein Gerät ist doch schon kurz nach dem Kauf wieder veraltet mit Android 4.0 (seit Gestern Android 4.1) und wird das auch mindestens ein halbes Jahr bleiben. Darüber lache dann ich :)
 
@paris: Ach ja, und wie alt ist das OS bei WP...lol Zudem kann es nix.
 
@DRAM: Wieso kann WP nichts?
 
@DRAM: Was kann es denn alles nicht? Erzähl mal, dann weiß ich wenigstens, welche Funktion - die ich nie vermisst habe - ich vermissen muß. Meinst du etwa die mangelnde Anzahl an Furz-Apps? Verdammt, Recht hast du!
 
@DON666: Die wussten auch warum sie es nicht haben wollten: http://winfuture.de/news,70580.html Ja, Apps sind für die Füße, die genial großen Kacheln und Überschriften für Sehkranke, Dateien-ein Dateien Ordner scheint für MS ein Fremdwort, Sync mit Outlook quasi nicht möglich ohne Hotmail Account und aufgabe seines eigenen Accounts (inkl. Kalender). Alles gut, ihr könnt den Müll ja gerne schön reden. So etwas regelt der Markt, wie man ja unschwer erkennen kann.
 
@DRAM: Metro ist nun mal so designed, man kann es mögen oder nicht (was auch für die anderen OS gilt), die Apps sind nicht schlechter als anderswo, gegen einen HotMail- bzw. Live-Account spricht auch nicht wirklich was, ich mußte z. B. meinen "eigenen" Account nicht aufgeben, da es schon seit Jahren ein Live-Account ist, womit dann auch der "nicht funktionierende Outlook-Sync" flachfällt.
 
@DON666: Sorry, das habe ich nicht bedacht, dass du zufällig einen Hotmail Account hast. Gut ich hab nen Webspace und damit eine eigene Domain. Das ist sowas, wo man hinter dem @ frei wählen kann.... Nur weil du das also zufällig hast und die meisten aber nicht, kann man das wohl nur als Bug bezeichnen. Ich habe WP getestet und kann nur sagen, es ist nichts im Vergleich zu Android. Wenn es so überragend wäre, ich wiederhole mich, dann wäre MS damit erfolgreich. W8 und das neue Office wird genau so ein Reinfall.
 
@DRAM: Wie gut, dass zum Ersten deine Kristallkugel so einwandfrei funktioniert (die hat dir bestimmt auch erzählt, dass Linux auf dem Desktop die 2%-Hürde vor 1965 nehmen würde), zum Zweiten: Klar, der Normalzustand ist, dass man eine eigene Domain mit Mailserver betreibt, ja ne, is klar. Du hast mich vollstens überzeugt, ich werde alles, wo MS draufsteht, wegschmeißen und meine gesamten Ersparnisse in Klamotten investieren, die entweder auf "X" enden oder entfernt was mit dem Wochenmarkt zu tun haben. Danke. (EDIT: Wie ich diese Sinnlosdiskussionen hasse... Kauf dir doch deinen Mist, ich kauf mir meinen, du läßt die Threads in Ruhe, die dich nicht betreffen, ich mach das genauso, und schon werden wir uns nie, nie mehr begegnen, geschweige denn gegenseitig ankacken wegen irgendwelcher Geschmacksfragen. Du wirst mich nicht üpberzeugen können, ich dich auch nicht, und damit ist das erledigt. Ich jedoch nehme zumindest für mich in Anspruch, nicht immer in Threads Gift und Galle zu spucken, die sich um Produkte drehen, für die ich eh nie einen Cent ausgeben würde. Sowas ist nämlich nicht nur peinlich, sondern auf Dauer auch extrem langweilig.)
 
@DON666: Och, war doch so schön. ich meine das du Fakten, welche gegen WP sprechen, ignorierst (bist ja nicht der einzige, aber einer von "wenigen") und mir dann so was erzählst.... Sind ja immerhin einige Android Geräte aktiviert worden, meine es wären bisher 400 Millionen. Mach dich verrückt, irgendwann kaufst du dir auch eins. Und Linux hat es auf dem PC bis heute nicht geschafft. Dazu wird es auch MS mit WP bringen. Wie gesagt, mach dich verrückt.
 
@DRAM: Harhar, der war gut. Bei dir mag der Gruppenzwang vielleicht funktionieren, das gilt aber zum Glück nicht für jeden. Ist dasselbe wie die Sache mit Facebook. Aber jeder so, wie er meint. Und glaub mir, ich mache mich wegen sowas bestimmt nicht verrückt, in meinem Leben gibt es viel, viel wichtigere Dinge, als mich 24 h an einem Telefon hochzuziehen, sowas habe ich nicht nötig. Schönes Leben noch.
 
@DON666: Also dafür das du über allem stehst, zeigst du enorme Ausdauer. Übrigens 24h am WP, das wird auch schwierig. Da ist man nach ner Stunde durch.
 
@DON666: Ich hab noch was für Dich gefunden. Man beachte die Tabelle mit den durchschlagenden Effekten bei WP: http://www.chip.de/news/App-Stores-Windows-Marketplace-waechst-um-65_54848492.html
 
@DRAM: Wie, wollteste heute echt noch mal einen nachlegen? Nee, Thread ist durch, Provokation haut nicht mehr hin. Tschüß, bis zum nächsten Mal!
 
Auch hier werden wieder Kraut und Rüben zusammen geschmissen. WiFi-Tethering, Flip to Silence etc. sind keine Tango-Features, sondern Inhalt der neuen Lumia-Firmware, die ebenfalls in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. Die beiden genannten Funktionen werden von anderen WP7-Geräten längst unterstützt.

Und bitte die Falschmeldung korrigieren, dass die Nokia-Update-Seite Informationen zum Tango-Update zeigt. Hier geht es lediglich um neue Firmware für Limia-Modelle!
 
@amby: Das ist nicht richtig. NOKIA verbindet mit dem Windows Phone 7.5 refresh Update neue Funktionen einer eigenen Firmware. "WP7 Tango" gibt es sowieso nicht...
 
@vitaSvizra: doch das ist richtig, denn erst kommt das 8112 update, dann tango und dann das nokia update...es wird zwar vorgeschlagen dass, das update nacheinander installiert wird, man muss es aber nciht nacheinander installieren. Das tango update selbst hat mit den neuen funktionen nichts zu tun (genaugenommen hat auch nicht der "finnische hersteller"/nokia mit der verteilung begonnen sondern ms - übrigens auch für andere wp geräte)
 
@0711: Dumme Frage: Nach dem Update ist mein Omnia auf 8112.7. Kommt da noch was nach (also soll ich noch weiter per Trick nach Updates suchen), oder ist das dann schon das "finale" Tango?
 
@DON666: nein das ist noch nicht tango, wenn du per trick n update machst musst du mindestens 2x dasselbe durchführen, tango ist 7.10.8773.98 und auch nur damit gibts die neuerungen von tango.
 
@0711: Alles klar, danke! Dann schmeiß ich das nachher zu Hause noch mal an.
 
@amby: "Slip to Silence" made my day xD ... da werd ich bei den Frauen normaler Weise eher rattig als ruhig :X
 
"Der finnische Handyhersteller Nokia hat mit der Verteilung des Updates auf Windows Phone 7.5 "Tango" HÄ?? das 7.5 ist doch seit ewigkeiten drauf, versteh die news nicht.
 
@addumied: für Tango gibts keine neue Major-Versionsnummer... die ändert sich bei diesem Update nur bei den letzten 4 oder 5 Stellen
 
@bLu3t0oth: achso... leider bekomm ich es mit dem kabeltrick nicht hin :( einige mal versucht... muss ich wohl warten
 
@addumied: 1. Ganz normal suchen lassen -> klappt nicht 2. Lumia in den Flugmodus schicken(wichtig) 3. Nochmal suchen und nach 3-4 Sekunden die Leitung kappen
 
@addumied: Tango heisst 7.5 refresh ;)
 
Konnte gestern meine Omina 7 auch aktualisieren, ohne Tricks etc.
Nach dem Update läuft das System gefühlt geschmeidiger, kann das jemand bestätigen?
 
@JackTheExecuter: Ein gebrandetes oder ein ungebrandetes Gerät?
 
@Urne: Ohne Branding, auch bei den letzten Updates musste ich nie warten. :)
 
@JackTheExecuter: Danke für die Info. Dann darf meine Frau heute Abend auch gleich mal nach dem Update suchen und ich mach mich mit dem HTC 7pro auch gleich mal ran. Mal schauen. :) @0711: Auch Dir danke für die Info. Hatte vorhin schon mal geschaut, aber da wurde noch nichts angezeigt. Mal den PC Trick versuchen.
 
@Urne: tango wird quer durch die bank für alle geräte verteilt (bestätigt ohne tricks, omnia7, optimus 7, mozart, hd7, titan, radar, lumias, dvp), bei einigen modellvarianten/providervarianten muss man aber trotzdem noch n paar tage warten
 
@JackTheExecuter: habe auhc den eindruck dass es gefühlt geschmeidiger wurde...ebenfalls omnia 7 und lumia 800
 
Beim HTC Mozart funktionierte es auch: Update in Zune suchen - Netzwerk trennen - nach 10sek am Handy Datenverbindung trennen und da war das Update in Zune. Netzwerk wieder verbunden und Update installiert
 
Also bei mir sagt zune immer noch das mein Lumia 800 keine neues Update findet. Habe ein brandingfreies Gerät (bei Saturn gekauft) und das ominöse Kabeltrick funktioniert auch net.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles