Bing Maps erhält 165 TB an neuem Kartenmaterial

Microsofts Kartendienst Bing Maps hat ein Update mit 165 Terabyte hochauflösenden Satellitenbildern erhalten. Dadurch hat sich das zur Verfügung stehende Bildmaterial mehr als verdoppelt. mehr... Bing, Maps, Bing Maps Bing, Maps, Bing Maps

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es wäre auch ein Fehler, wenn Nokia Maps nicht auf den Geräten laufen würde. Es ist meiner Meinung nach die bisher beste Navigationslösung, die ich kenne. Alleine deswegen würde ich schon immer ein Nokia Handy kaufen, weil man für den Preis immer ein ständig aktuelles Navigationsgerät bekommt.
 
@John2k: nokia maps wird eher rudimentäre navi funktionen haben, nokia drive ist eigentlich das "echte" nokia navi für wp
 
@John2k: Ich persönlich finde die von Sygic besser und optimal wäre wohl ein Hybrid aus Sygic und Navigon. Handys kaufe ich am liebsten nach Hardwarespecs, daher begrüße ich es, dass WinPhones alle sehr ähnlich sind und mit WP8 eine breitere Palette an Hardware ausgerollt wird, so dass man wieder nach dem besten Gerät anstatt der besten Software kaufen kann.
 
Welche Marktanteile?
 
@DRAM: Was soll die Frage?
 
Schade, in meiner Region sind die Sat-Aufnahmen immer noch schlechter als bei Google Maps, und Vogelperspektive fehlt auch.
 
@OttONormalUser: Bei mir (200.000 Einwohner-Stadt) sind auch immer noch bei Bing Maps und Google Maps 10 Jahre alte Sat-Bilder. Aber dafür kann Bing Maps wenigstens mit der Vogelperspektive punkten, welche ja schon wesentlich neueres Bildmaterial zur Verfügung stellt.
 
@sushilange2: Hier auch, bei beiden noch altes Bildmaterial (130.000 Einwohner).
 
@sushilange2/hhgs: Wenn es bei 200.000 und 130.000er Städten schon so ist, treffen die vll. nur das 3000 EW Kaff wo ich wohne nicht mit dem Sat. ^^
 
@OttONormalUser: Bei mir ists recht aktuell aber Bing hat echte Performance Probleme. Eine absolute ruckelpartie, Google ist flüssig(er).
 
@eilteult: Bei mir ist es genau umgekehrt...
 
@OttONormalUser: bei mir das selbe.... man kann weniger nah ranzoomen weil es extrem pixelig wird, und das bild ist unglaubliche 10 jhare alt..... bei googlemaps vom letzten jahr!
 
@OttONormalUser: Bei mir überhaupt nicht. Die Aufnahmen sind sehr aktuell und deuuuutlich hochauflösender als bei Google Maps.
 
ich finde den Download-Button nicht.. :o)
 
@fazeless: Runterladen is nich... aber auf Anfrage brennen die dir das Kartenmaterial auf CDs und schicken sie mit der Post - man muss aber das Porto (kommt auf 5 Euro-Paletten) bezahlen.
 
@Dr. Alcome: Hallo? Du kannst es zumindest auf DVDs brennen! Dann sollte auch eine Europalette reichen...
 
@Siniox: Ist ja witzlos, dann hat die Spedition ja gar nix zu tun ;-)
 
@Dr. Alcome: Dann hau es auf Disketten, dann bekommste n ganzen Container voll.
 
Was für eine riesige Menge, 165TB. Wie viele Aufnahmen das wohl sind :-)
 
Würde Google Earth auch mal gut tun. Ich wohne jetzt fast 3,5 Jahre in der Neubausiedlung, auf deren Kartenmaterial sieht man immer noch die alten Häuser...
 
@Zwerg7: Warum Minus. Stimmt ist aber immer ortsabhängig. Google aktualisiert immer Stück für Stück. Kann man hier nachvollziehen goo.gl/niJQ1 vom 6. Juni. In der KML Datei sieht man das Datum und die jeweiligen Aktualisierungen. Großes Update würde ich aber gerne mal mitnehmen :)
 
Also da wo unser Haus sein sollte ist bei Bing Maps nach wie vor ein Loch. :P
 
@haep1: die Luftaufnahmen sind bereits vordatiert auf den 22.12.2012 :o)
 
Respekt Microsoft!
 
Dann gibt es für uns alle bei OSM wieder Arbeit!
 
Was ich gut an Bing finde das Streetside (im Moment nicht mehr) bei mir Funktioniert aber StreetvView funktioniert bei mir nicht
Bing verbessert sich mehr und mehr
 
Warum Streetside in DE im Moment nicht mehr verfügbar ist sagten sie aber nicht oder ?
 
@marcol1979: anscheinend haben sich Leute beschwert das manche Orte nicht richtig Zensiert wurden
 
@DANIEL3GS: Deutschland ist wohl dafür noch nicht bereit. :-D
 
Also ich finde Google Maps und Bing beide scheiße. Wenn man auf dem Land wohnt oder sich etwas außerhalb einer Stadt ansieht geht das garnicht...
 
no change in vienna
 
@freakedenough: Österreich scheint mir von der Priorität her auch nicht das Non-Plus-Ultra zu sein. ;)
 
Wo können die Kids das saugen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.