SmartGlass: Microsoft veröffentlicht erstes SDK

Auf der Computerspielmesse E3 hat Microsoft das SmartGlass-Projekt vorgestellt, dabei handelt es sich um ein System, das die Xbox 360 mit mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, aber auch PCs verbinden soll. mehr... Xbox 360, SmartGlass, Xbox SmartGlass Bildquelle: Microsoft Xbox, Xbox 360, SmartGlass, smart glass Xbox, Xbox 360, SmartGlass, smart glass Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"(..)Im nächsten Herbst(..)" ? War nicht die Rede von, dass es zusammen mit dem kommenden Fall-Update kommt ?
 
@Yukan: das Fall-Update kommt ja auch im nächsten Herbst
 
@zwutz: Yukan meint den Unterschied zwischen diesen Herbst und nächsten Herbst. Dieser Herbst gleich 2012. Nächster Herbst gleich 2013.
 
@balini: http://www.wolframalpha.com/input/?i=n%C3%A4chster+herbst
 
@[Elite-|-Killer]: Du benutzt also eine englische Suchmaschiene, um deutsche semantikfragen zu klären bzw deine Meinung zu belegen?! Die Frage ist eben, ob man meint "nächster Herbst = der Herbst nächsten jahres" oder "nächster Herbst = der nächste Herbst, der kommt". spätestens am 22. september sind wir uns aber erstmal wieder einig - dann ist in beiden Fällen der "nächste Herbst" 2013 (so es ihn noch geben wird)
 
@DRMfan^^: Natürlich benutze ich eine englischsprachige Wissensmaschine um deutsche Semantikfragen abschließend und endgültig zu klären.
 
@[Elite-|-Killer]: fast so sinnvoll, wie einen Vertrag in japanisch abzuschließen und sich auf die Google-Übersetzung zu stützen ;D
 
@balini: Wenn eine Aussage zwei mögliche Bedeutungen haben kann - eine davon gut, eine davon schlecht - dann wählt man normalerweise die gute. Von der schlechten Bedeutung auszugehen kenn ich bisher nur von Frauen ;)
 
SmartGlass ... welch passender Name für den Zweck des SDK's ...
 
Die Idee dahinter ist eine der besten, die ich je miterleben durfe. Mit bereits Vorhandenem ein eigenes System verbessern ist so ökonomisch wie es nur geht.
 
Ich find smartglass ebenso das beste was ich die letzten jahren sehen durfte
 
Nicht zu verwechseln mit den Google Smart Glasses - Microsoft hat es zur Zeit mit der Namensgebung echt drauf (Surface = Tablet & Tisch). Finde es ja schon erstaunlich, wie sehr MS/Sony Nintendo nacheifern. Nachdem die Bewegungssteuerung so erfolgreich war fangen sie schon mit der Ankündigung an, die Idee zu kopieren (MS mit Tablets, Sony mit der Vita)
 
@DRMfan^^: Ja nur machen sie es jeweils beide besser als Nintendo...
 
@Ludacris: Bei der Bewegunssteuerung kein Wunder, wenn man einige Jahre technischen Vorsprung nutzen kann. Was diese Idee angeht sehe ich nicht, dass es so ist. Bin auch gespannt, in wie weit iOS/Android-Tablets genutzt werden können.
 
@DRMfan^^: "Surface = Tablet & Tisch" Tisch wurde in Pixelsense umbenannt. Weiß nicht wann aber vorher ;)
 
@wertzuiop123: Laut Wikipedia im Juni - wahrscheinlich haben sie dann nach der Vorstellung des Tablet selbst gemerkt "Ui, doof" - aber komisch, dass man von der Umbenennung nirgends etwas gelesen hat. Thx 4 Info
 
@DRMfan^^: Man ist davon abhängig, was die Newsseiten von den Pressemitteilungen der Firmen aufgreifen. Sonst bekommt man es nicht mit :) Meistens defekte Apple und Samsung Phones o.Ä. um Klicks zu generieren :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich