Windows Phone 8: Qualcomm-CPU wird Standard

Microsoft hat im Rahmen der Vorstellung von Windows Phone 8 unter anderem angekündigt, das noch in diesem Jahr die ersten Geräte von Herstellern wie Nokia, Huawei, Samsung und HTC mit dem neuen mobilen Betriebssystem auf den Markt kommen sollen. mehr... Qualcomm, Prozessoren, Qualcomm Snapdragon, Arm Prozessor, MSM8960 Qualcomm, Prozessoren, Qualcomm Snapdragon, Arm Prozessor, MSM8960 Qualcomm

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*gefällt mir* mehr ist da nicht zu sagen :)
 
Dass der Snapdragon so viel verbraucht wie ein Tegra3 Chip liegt am integrierten LTE Modem welches Tegra (noch) nicht hat.
 
@Duskolo: "In Sachen Leistung bewegt sich der MSM8960 trotz seiner nur zwei Kerne auf dem Niveau des vierkernigen Konkurrenten Nvidia Tegra 3. " Ist hiermit der Leistungsverbrauch oder die Rechenleistung gemeint?
 
@AR22: Rechenleistung ist auf Augenhöhe
 
Zitat "Der MSM8960 wurde bereits im Februar 2012 erstmals präsentiert und wird seitdem unter anderem in Varianten des Samsung Galaxy S III, ..." --> *fail* Im S3 werkelt ein Exynos-4412 von Samsung. *edit* Nix fail, habs überlesen ... sry@wf =)
 
@Marlon: in der us lte version von sprint und at&t ist der snapdragon verbaut
 
@Mad_Cow0: da ebenso die us version mit lte hat den snapdragon verbaut. allerdings scheiden sich da die geister obs dann nicht one xl heissen sollte...
 
@Mad_Cow0: es soll aber noch ne variante (one xl) mit dem S4 und LTE auf den markt kommen (auch in deutschland ;) )
 
@Sebaer: ist das nicht bereits geschehen? ausserdem sagte ich das bereits
 
@GottNemesis: achja stimmt überlesen sry ^^
ja der launch in DE sollte ja 6.juni gewesen sein soweit ich weiß. Allerdings wird das xl noch nicht wirklich bei nem shop gelistet, geschweige denn ist lieferbar. Ich denke mal das hängt mit den knappen chargen des S4 prozessoren zusammen. Das one s soll ja jetzt auch wieder mit dem S3 bestückt werden Oo
edit: ach mittlerweile wirds doch gelistet. Das war letzte woche noch anders. Da gabs selbst bei vodafone noch nix^^
 
@Marlon: "Varianten" ist dir ein Begriff?
 
@Slurp: *ups* Hätt ich mal genau gelesen ^^ Ich hab nix gesagt!
 
Hmmm... Wenn Windows Phone das gleiche SoC untestützt wie es auf dem S3 von Samsung zu finden ist, müsste es doch möglich sein Windows Phone 8 aufs S3 zu bringen *freu* ... Hoffentlich sehen das die XDA-Devs auch so ^. Oder noch besser: Samsung bringt eine separate Edition davon raus wo Windows Phone 8 drauf ist.
 
@DennisMoore: es gibt bereits das Gerücht, dass Samsung das S3 als wp8 rausbringen will.
 
@DennisMoore: Aber nicht auf das deutsche.
Das deutsche S3 hat einen anderen Prozessor.
 
@wMAN: Kauf ich halt ein Ausländisches. Wenn das System an sich auf Deutsch läuft reicht mir das.
 
hm es soll doch jetzt schon ziemliche lieferängpässe mit dem S4 geben. So wie ich das mitbekommen habe will htc ins one s doch sogar wieder den S3 einbauen und mit kleinem zusatz im namen verkaufen Oo
Das one xl (mit ebenso dem S4) lässt auch schon lange auf sich warten^^
wenn jetzt noch für WP8 produziert wird kommen die doch gar nicht mehr nach und die preise gehen entweder hoch oder man hat extrem lange lieferzeirten :(
 
@Sebaer: Schon mal dran gedacht, dass die von Microsoft & Partnern
reservierten Exemplare des S4 der Grund für die Knappheit sein könnten?
 
Hier stand Bull""it / Ist aber nichts ungewöhnliches für diese Seite...
 
@Banko93: Jupp beim Pro, beim Plus aber nicht, da ist die 225er drin (übrigens laut Wikipedia^^) Und hier bei WF steht nix von Pro sonder S4 PLUS MSM8960

Also tu mal nicht so wichtig und recherchiere selbst richtig bevor du hier nen Larry machst....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone