Microsoft: Heute Reader-Tablet mit Xbox-Streams?

Seit Microsoft in der letzten Woche für heute Nachmittag zu einem kurzfristig angesetzten "Major Announcement" geladen hat, gibt es wilde Spekulationen um das, was die Redmonder vorstellen wollen. Offenbar soll es sich tatsächlich um eine Art Tablet ... mehr... Ebook, Barnes & Noble, Nook Tablet Bildquelle: Barnes & Noble Ebook, Barnes & Noble, Nook Tablet Ebook, Barnes & Noble, Nook Tablet Barnes & Noble

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Gerade in den USA scheint ein solches Produkt sinnvoll für die Unternehmen..." Damit steht dann schon mehr oder weniger fest, dass - falls es tatsächlich kommt - mal wieder US-only wird. Wäre ja echt nix neues...
 
@Slurp: Was dann aber nicht unbedingt an MS liegt, sondern den Rechteinhabern, die für den europäischen Markt keine Freigabe wollen, oder nur zu horrenden Lizensgebühren.
 
@Slurp: Egal was kommt und wie es kommt.. MS' Marketingabteilung hat mal irgendwie etwas richtig gemacht. Endlich wird mal über MS Produkte und ankündigungen Spekuliert und Gerüchte zuhauf verbreitet. .! Gut so MS!
 
Naja mal abwarten... aber ob das dann noch eine "wichtige Ankündigung" ist wenn es sich bewahrheitet. Da MS sich mit solchen Ausdrücken sonst eher zurückhält hätte ich schon etwas mehr erwartet.
 
kann ich mir kaum vorstellen, das sie ein reader vorstellen werden. allerdings kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, das microsoft heute abend etwas spektakuläres vorstellen wird.
 
Mein Tipp immer noch: die übernehmen heute Nokia, vielleicht zusammen mit der Vorstellung einer neuen MS/Nokia Hardware!
 
@Givarus: So etwas bahnt sich an. Nokia ist kein kleines Privatunternehmen.
 
@deadbeatcat: Bitte? Nokia ist einer der größten Konzerne für Mobilfunk- und Netzwerktechnologie.. die bauen nicht nur Handys
 
@Slurp: Seid ihr eigentlich zu blöd zum Lesen?
 
@deadbeatcat: Nee, aber du scheinbar zu blöd zum recherchieren... Bin raus hier *kopfschüttel*
 
@Slurp: Ich hab gelesen Nokia hat aktuell einen Marketkapitalisierung von ca. 7 Mrd. Dollar. MS macht pro Quartal derzeit 5-6 Mrd. Gewinn. Die könnten Nokia ohne weiteres schlucken.
 
@Givarus: hoffentlich ein Nokia Tablet mit Windows 8 das wäre Genial
 
Sollte sich das bewahrheiten, frage ich mich ernsthaft, welche Produktpolitik Microsoft damit verfolgt. Das Ding würde enden wie Zune - sollten sie denn gar nichts dazu gelernt haben?
 
@deadbeatcat: Was sie nicht dazu lernen ist dass sich ein Image auch globalisiert wird. Das bringt einem unternehmen nichts wenn die konkurrenz weltweit anbietet und sie selbst nur national. Kein wunder dass sie nichts mit zune gerissen haben
 
@-adrian-: Microsoft trifft da aber auch nur eine Teilschuld. Allein die Tatsache wie künstlich kompliziert die Rechte von Medien verteilt sind, der eine hats für diese, der andere für ne andere Region, hier is was auf m Index, dort was verboten und bla. es muss einfach radikal vereinfacht werden sonst wird es mit dem flächendeckenden Angebot von Medieninhalten nix. Merkt man auch schön auf der Xbox, das deutsche Angebot ist nicht ansatzweise konkurrenzfähig weil einfach vieles fehlt, aber immer global rumgetönt wird "dies kommt, das kommt usw." bin gespannt ob NBA auf der xbox auch hierzulande nutzbar sein wird. Bevor man aber so ein Mediending anbietet, sollten insbesondere die Rechteinhaber ihr sinnlos komplexes Marktabschottungsgeflecht auflösen, notfalls per Gesetz verpflichtend. is doch nich normal... es wird gejammert das man nix mehr verkauft aber andererseits verkackt man es bei so einfachen Dingen die man auf vielerlei Plattformen anbieten könnte... oft hab ich das Gefühl dass die am Markt vorbeiproduzieren.
 
Warum wartet man nicht einfach bis heute abend ab? Es sind doch nur noch ein paar Stunden. Dass man spekuliert und sich Gedanken macht, wenn irgendeine Ankündigung noch in weiter Ferne liegt ist ja ok, aber dass man nun in den letzten Tagen und speziell heute überall eine wilde Spekulation nach der anderen mit den irrwitzigsten Ideen von MS Tablet über Xbox bis hin zur Nokia-Übernahme liest, bringt einen doch auch nicht weiter ;)
 
@sushilange2: Gerüchte -> Klicks -> Werbung -> Geld :)
 
Mein Tipp: Microsoft hat den Apple 1 ersteigert und baut daraus jetzt ein Tablet.
 
@Yogort: ein Retro-Tablet :) ...wie müsste das eigentlich aussehen?^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich