Google verkauft im 'Play Store' nun auch E-Books

Seit gestern hat der 'Google Play Store' eine weitere Kategorie im Angebot: Das Suchmaschinenunternehmen verkauft nun auch E-Books, entsprechende Kooperationen wurden mit einer ganzen Reihe von deutschen und internationalen Verlagen geschlossen. mehr... App Store, Google Play, Android Market Bildquelle: Google App Store, Google Play, Android Market App Store, Google Play, Android Market Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Preise könnten nochn bissel niedriger sein, aber schöner Anfang.
 
@wuddih: Buchpreisbindung!
 
@Darksim: Ney, Print-Versionen und e-Book-Versionen haben unterschiedliche Preise seit ner geraumen Zeit. Kommt halt auf den Verlag an, aber bei manchen ist das e-Book nur 4-5 Euro billiger und das im Verhältnis viel zu wenig "Nachlass".
 
@wuddih: ok, ist mir neu. Begrüße das aber auch sehr. Ich hab es noch nie eingesehen, für ein paar "bits & bytes" genauso so viel zu blechen wie für ein echtes Buch.
 
@Darksim: Die Buchpresbindung hat nichts damit zu tun. Das Problem ist, das ebooks mit 19 anstatt verminderter mwst versteuert werden.
 
@wuddih: Nicht nur die Preise könnten sinken, auch die Vielfalt könnte langsam mal steigen. Ältere Bücher findet man kaum, von Fachbüchern ganz zu schweigen. Ich habe einen Kindle liegen, das Teil verstaubt und wird kaum noch benutzt. Da schleppe ich lieber einen Sack Bücher mit mir rum als auf dem Kindle die Lust am Lesen zu verlieren.
 
Die Mondpreise sind suboptimal. Nicht mal " Der Untertan " gibt es kostenlos. Wenn die Preise nicht fallen und Klassiker der Literatur nicht für jeden ohne Kreditkarte erreichbar sind, wird google damit wieder mal baden gehen. Mal sehen, was passiert.
 
Nun ja, so langsam haben sich alle großen Anbieter vom Inhalt her angeglichen...
 
jetzt fehlen nur noch musik und filme.

achja und andere bezahlungsmöglichkeiten
 
@Spaceboost: Google Music (mit Online Store) gibt es schon. https://play.google.com/music
 
@eragon1992: aber nicht in deutschland
 
lol Winfuture ihr werdet ja immer schneller die Meldung gibs schon seit gestern!!
 
@LariBum: Ja und? Es passiert halt sehr viel in der Welt, da kann man schonmal eine News erst am nächsten Tag mitkriegen.
 
@phil1085: Danke, genau so isses. Nur weil die Meldung von gestern ist, heißt es nicht, dass sie heute schon Allgemeinwissen ist.
 
Bezahlung, Kreditkarte ist ja klar...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check