Super-Mario-Schöpfer würde gerne Shooter machen

Spielentwicklerlegende Shigeru Miyamoto ist der Erfinder von Figuren bzw. Spielen wie Super Mario, Zelda und Donkey Kong, also Games, die als sehr familienfreundlich gelten, weil sie gewaltfrei sind. Nun hat der 59-Jährige aber zugegeben, dass ihn ... mehr... Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U, weiß Bildquelle: Nintendo Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U Touchscreen, Controller, Nintendo Wii U Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wir haben schon einen Super-Mario-Shooter - Mario Goalmez;-)
 
@LastFrontier: Na hoffentlich hält er durch bis zum nächsten Speicherpunkt ;-)
 
@jigsaw: Sorry but the EM Title is in an another stadium O_o
SCHLAAAAAAAAAAND!
 
@LastFrontier: Welche Tiere schiessen keine Tore? -Robben
 
@Mediamarkt007: Ich schmeiss mich weg - das ist der beste des Tages ++++++++++++++++++
 
@LastFrontier: Vorrundenaus auf Holländisch? -- HEIMROBBEN --
 
@snowhill: wie macht MM doch Werbung "Machen sie's wie die Holländer und genießen Sie die EM vom Fehrnseher aus" ;-)
 
@Mediamarkt007: Ist halt ein Heuler
 
@LastFrontier: was macht ein Holländer wenn er die EM gewonnen hat? -Die Playstation aus.
 
@Mediamarkt007: Was ist der Unterschied zwischen einem Holländer und einem Bier?

Es gibt keinen. Beide sind blond und werden im Stadion schnell alle gemacht.
 
@LastFrontier: was heisst "nach Hause fahren" auf Holländisch? -Heimrobben
 
jaja es reicht nicht mehr mit äußerst realistischer Brutalität Pilze zu zertreten und Tiere welche unter Artenschutz stehen zu zertrampeln... nein nun wird auch noch geschossen. Ein SKANDAL!
 
@Stefan_der_held: Nun sei mal nicht so sarkastisch ;).

Genau das aufgezählte hätte beinahe dazu geführt, dass auch die Mario Spiele verboten werden sollten. Wo das neue "Killerspiel" gesetz rauskam ;).

"Mario Kart" wurde ja in Deutschland sogar zensiert.
 
@sebastian2: ich weiß... diese realistischen Todesanimationen sind ja schon gemein http://www.youtube.com/watch?v=Mn7HtnBpjOw und dann wird von dem Drogendealer nochnichtmal eine Miene verzogen... tztztztz :-D
 
@sebastian2: Bitte was o.O
 
@Knerd:
In Japan durften die Gewinner bei Mario Kart noch aus der Flasche trinken.

In USA und EU nicht mehr:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3449
 
@sebastian2: Das ist doch verarsche...
 
@Knerd: Lad dir die dt. u jap. ROMs dann wirste sehn dass es stimmt. Zu den 90ern wo Konsolen noch was für Kinder waren, hat Nintendo Deutschland sehr genau auf ein sauberes Image geachtet. Deswegen kam Sexy Parodius auch nie bei uns raus.
 
@Shiranai: Ich hab nen Super Nintendo ;)
 
@Shiranai: Du scheinst da so Ahnung zu haben.

Ich habe früher immer ein Spiel gespielt, wo man zu zweit gegen Außerirdische gespielt hat, die z.B. als Tentagel aus der Wand kamen. So mit "laserschwert", einen "rundrum kaputt macher" usw.

Ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern :(.
 
@sebastian2: super probotector? aus der contra-reihe
 
@grufti: Ich glaub das war das nicht.

Die 2 Personen waren nämlich einmal mänlich und einmal weiblich.
 
Ein Shooter mit Feuerbällen und Schidkrötenpanzern als Waffen...sehe es schon vor mir, wie man hinter einer Wand steht um Lakitu von der Wolke zu holen...wäre sicher lustig das Ganze.
 
Shooter... gut das es nur wenige davon gibt...
 
@eilteult: Viele richtig gute gibt es nicht, das stimmt, aber wenn Miyamoto-san mal Zeit hat kommt bestimmt ein sehr guter dazu ;-)
 
Spiele wie CoD usw. sind zwar trotzdem ein ganz anderes Kaliber, aber vom Hüpfe auf Schildkröten zu reden und dabei die Schwertkämpfe und Bogen usw. bei Zelda ganz zu verschweigen ist auch nicht gerade richtig. Vor Allem in Verbindung mit der Wii Steuerung sind die Schwertkämpfe schon nicht schlecht gehen dabei eher in Richtung Realismus als bei einem Schooter einen Knopf zu drücken ... Also von gewaltfrei zu reden wie oben im Artikel find ich falsch. (Bin aber seinen Spielen sicherlich nicht abgeneigt ;) )
 
Soll der Super-Mario-Schöpfer mehr Feuerblumen in seinen Spielen verteilen...
 
Super-Mario als CT´ler..
 
Es hääte schon was von Egoshooter, wenn Super Mario and Friends im Tarn-Blaumann im Jahre 2099 in den New Yorker Ruinen mit Waterguns den entflohenen Princess Kidnapper Jim "The Donky Kong" Ape jagen und versuchen zu stellen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nintendo Wii U im Preisvergleich