AMD integriert ARM-Chip in seine x86-Prozessoren

Der Prozessorhersteller AMD wird ab dem kommenden Jahr damit beginnen, einen von dem britischen Unternehmen ARM lizenzierten Zusatzprozessor in seine eigenen x86-Prozessoren zu integrieren. Dieser soll fortgeschrittene Sicherheitsfunktionen ... mehr... Prozessor, Cpu, Amd, APU, AMD Fusion, Llano Bildquelle: AMD Prozessor, Cpu, Amd, APU, AMD Fusion, Llano Prozessor, Cpu, Amd, APU, AMD Fusion, Llano AMD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Grundsätzlich keine schlechte Idee - Mir stellt sich da nur eine Frage: Welches System wird darauf laufen? Windows RT oder Windows 8 :P
 
@Ludacris: Beides :P
 
@Knerd: mMn eher KEIN Windows RT sondern nur x86. --> [...]übernimmt aber keine Aufgaben, die für den Nutzer transparent sind. Stattdessen soll er eine Unterstützung für die Sicherheitstechnologie ARM TrustZone integrieren[...]
 
@Ludacris: Natürlich das normale x86 Windows, es geht ja immer noch um die APU's von AMD.
Ob es rein theoretisch möglich wäre ein weiteres arm system auf dem zusätzlichen arm kern auszuführen bleibt wohl zu spekulieren.
 
@MastaofDesasta: Das zweite System das darauf laufen wird ist die TrustZone Software welche vom ARM-Core ausgeführt wird.
 
@Ludacris: Ich hoffe Linux und Android!! Bleib mir weg mit diesem Windows-Mist! Gibt es denn in euren Köpfen nichts anderes mehr?? <<= Brainwashing
 
@Beobachter247: Gibt es in deinem denn nichts außer Linux? Windows ist nunmal eine geniale Plattform um damit sein Geld zu verdienen und die Apps machen es einem nicht schwerer.
 
Jungs, lernt echt mal die Artikel zu lesen, bevor(!) ihr igrnendnen Mist postet.
 
Sicherlich interessant für Unternehmen die ein Trusted Environment brauchen, aber für Privatleute wohl genauso "interessant" wie TXT von Intel. Gut, für Privatleute könnte es beim Onlinebanking einen Vorteil bringen, aber es bringt auch Möglichkeiten für Software mit die einem dann wieder nicht so schmecken. Stichwort DRM.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr