Windows Phone 8: Bilder zeigen Skype-Integration

Es wird erwartet, dass es in ziemlich genau einer Woche die Enthüllung der nächsten Version des mobilen Betriebssystems von Microsoft geben wird, genauer gesagt auf dem Windows Phone Developer Summit in San Francisco. mehr... Microsoft, Smartphone, Windows Phone Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Windows Phone Microsoft, Smartphone, Windows Phone Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist doch leider wieder die völlig falsche Headline (und auch im Artikel falsch beschrieben). Die Bilder zeigen keine Skype App. Zwei der Bilder zeigen einen kleinen Teil der Skype-Integration in WindowsPhone8. Einmal auf dem Anruf-Screen und einmal im PeopleHub aber keine Skype App. EDIT: Danke @WF fürs anpassen der Headline
 
@paris: Richtig. Es werden allgemein neue Dinge aus WP8 gezeigt: Skype-Integration, Data App und, dass Hersteller die Camera App mit eigener UI versehen können. Die Nokia Drive 3.0 hingegen kann auch für WP 7.5 noch erscheinen.
 
@sushilange2: Die paar Änderungen verdienen meiner Meinung nach noch keinen Versionssprung. Bei dem Sprung auf ( sollten sie lieber mit was tollem kommen!!! Beispielsweise freie Farbwahl und nicht diese dämliche Beschränkung auf 10 Farben!!!
 
DarkRiver kommt also aus Deutschland? Anders lässt sich der Screenshot mit der Landkarte einer deutschen Stadt wohl kaum erklären, oder?
 
@Xerxes999: habe auf englischsprachigen Seiten schon oft (echte) Screenshots von Nokia Drive in deutschen Städten gesehen. Vielleicht sind deutsche Städte für Nokia besonders interessant, weil besonders dicht und mit vielen Elementen auf kleinem Raum?
Wahrscheinlich mehr als finnische.
Abgesehen davon gefällt mir der Screenshot der 3.0 sehr gut :)
 
Laut Quellen soll Nokia Maps ja ganz in Bing Maps aufgehen bzw. ersetzt werden. Die Verkehrsdaten von Nokia Maps sind ja seit eingen wochen bereits ein Bestandteil von Bing Maps.
 
Bin sehr gespannt auf WP8, wenn Ludacris keinen Schmarn erzählt hat, wird es auch für mein Lumia 800 kommen :)
 
@Knerd: laut Infos der WiWo nicht
 
@Kuli: Ehrlich gesagt vertraue ich jmd. mit dem ich auch privat Kontakt halte und der gesehen hat, dass das Lumia 800 das Entwicklungsgerät ist, als einem Wirtschaftsmagazin.
 
@Knerd: Sehe ich auch so und selbst wenn es "nur" ein Feature-Update geben wird und nicht den neuen WP8 Kernel fänd ich das auch ok solang es ein gelungenes Update ist. Warten wir einfach mal ab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das MS und Nokia Millionen in die Werbung für das Lumia900 stecken um es 4 Monate später komplett fallen zu lassen. Insofern werden sie einen guten Weg finden.
 
@Knerd: ich bin mir ja auch sicher, dass wp8 auf Mango Phones erscheinen muss, aber es ist kein Argument, dass wp8 auf dem lumia 800 entwickelt wird ;-) dies macht man logischerweise, da noch keine wp8 Geräte zur Verfügung stehen. So wurde Windows Phone auch damals auf dem HTC HD2 entwickelt. Das ist auch der Grund wieso es überhaupt (dank Leaks) Windows Phone durch Custom ROMs auf dem HD2 gibt. Offiziell gab es da auch nie ein Update - wenngleich die Situation natürlich nicht vergleichbar ist. Wollte damit nur sagen, dass man sich nicht sicher sein kann, nur weil auf dem Gerät entwickelt wird.
 
@sushilange2: Naja, aber genau Dein Beispiel zeigt, dass ein "richtiges" WP8 durch die Devs auch auf den Lumia 800 hinzubekommen sein sollte. So oder so, es wird spannend für mein kleines schwarzes (Lumia).
 
@Knerd: Es wurde mit Windows Phone 8 geshen, aber es hätte sich auch um das Feature-Update handeln können, das alte WP7 Geräte erhalten. D.h viele Funktionen die WP8 haben wird, aber eben nicht alle. So wie Apple es macht. Die änderungen zwischen WP7 und WP8 sind schon beachtlich. Ich hoffe aber immer noch, das die 2 Generation das vollwertige WP8 bekommen würde.
 
@Kuli: wiwo meint nur infos über "ältere" geräte zu haben...was "ältere" geräte sind hat niemand gesagt und selbst wenn man die wiwo für voll nimmt und es auch fürs lumia 800 gelten soll, so soll auch laut wiwo die features von wp8 auf die alten geräte kommen ;)
 
@Knerd: Achtung: Ich sagte, dass es derzeit auf Lumia 800ern entwickelt wird, nicht aber dass es fix dafür kommt - ich vermute aber, dass es wird es wie von sushilange2 schon gesagt nie offiziell verfügbar sein (wie eben damals beim HD2 mit WP7)
 
Ich würde mich über eine Info aus San Francisco freuen, in der mal neue Handymodelle oder zumindest Infos darüber, für WP8 vorgestellt werden. Irgendwie tut sich da z.Zt. wenig. Gibts z.B. ein Nokia 1000 oder was von HTC???
 
@koeter65: WP8 ist noch nicht angekündigt also dürfen auch die Gerätehersteller noch keine WP8 Geräte zeigen. Ich bin sicher sobald WP8 vorgestellt ist werden wir auch einige Geräte zu sehen bekommen.
 
@koeter65: wirst du alles wohl am 20.06. erfahren.
 
@koeter65: es ist nicht zu erwarten dass man am 20.06. was zu neuen geräten hört...htc, nokia, dell, samsung etc haben allesamt angekündgit wp8 geräte zu bringen. Wieso sollten die jetzt schon derartige geräte vorstellen?
 
OMG, ein Ignore-Button bei Anrufen!
Endlich muss man nicht warten bis der andere aufgibt und auflegt um sein Smartphone weiter zu benutzen. ;)
 
@Matti-Koopa: Danke, das war ein herzlicher Lacher :)
 
WP-Geräte würden mir nie ins Haus kommen.
So ein Schrott!
 
@progamer96: Wie kommst darauf? Schon getestet oder warum? Ist bei mir mit iOS das gleiche.
 
@Knerd: 96=15 Jahre Alt
 
@DANIEL3GS: Wie meine kleine Schwester :D
 
@Knerd: Deine Schwester muss ja Obercool sein.
 
@progamer96: Sehr schade das du das Klischee über unsere Generation unterfütterst, ich bin übrigens 18.
 
@DANIEL3GS: 16
 
@progamer96: Du benimmst dich aber wie 15. :) Na ja, in deinem Alter war ich vllt auch noch so.
 
@SpiDe1500: Wie gut, dass es diese Diskussion noch nicht gab, als ich 15 oder 16 (egal, ist dasselbe) war... ;)
 
Hoffentlich wird in dem Feature Update, was für WP 7.5 kommt, auch Skype dann mit integriert ins Smartphone. Wär richtig nice.
 
Für mein Gerät steht noch nicht einmal das Tango-Update zur Verfügung.
 
@davidsung: Laut dem Marketplace Head von Österreich wir dieses in den nächsten Wochen ausgerollt. Auch bei Bluetooth wird sich was tun ;)
 
@davidsung: Mein Omnia 7 wird sicherlich auch eher nicht in den Genuß von WP8 kommen, aber weil ich mit WP7.5 schon so dermaßen zufrieden bin, wird mir ein Hardwareupgrade für WP8 auch nicht wirklich wehtun, im Gegenteil. Das einzige, was mir noch fehlt - wie allen Smartphone-Nutzern - ist eine akzeptable Akkulaufzeit. Ansonsten bin ich rundum glücklich. (Schönen Gruß an wingrill, eilteult, den Beobachter usw.!)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.