AMD & ARM streben einheitlichen Plattform-Layer an

Eine Reihe von Technologieunternehmen hat sich zur Heterogeneous Systems Architecture (HSA) Foundation zusammengeschlossen. Deren Gründung wurde von Phil Rogers, Corporate Fellow bei AMD, auf der Entwicklungskonferenz Fusion Developer Summit bekannt ... mehr... HSA Foundation HSA Foundation

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schön zu sehen das die Hardwarehersteller an die Softwareentwickler denken :)
 
denk da gerad an apple^^ wieder ein schritt näher um diesen konzern auszuschalten hehe
 
Gut so für AMD.
 
Also möchte diese Foundation im Prinzip dass das .NET Framework als einheitliches Programmiermodell für alle Plattformen umgesetzt wird. Denn alles was im Text gefordert wird kann .NET schon.
 
@DennisMoore: oder eben Java ;-)
 
@gorko122: Ja, wenn man keinen Wert auf Geschwindigkeit legt.
 
@DennisMoore: na als ob .NET da in irgendeiner Art- und Weise überlegen wäre...
 
@gorko122: .net ist schneller als Java.
 
@Knerd: C# ist ähnlich schnell wie C++.
 
@F98: Danke :) Übrigens nicht C# sondern CLI bzw. CLR :P
 
@Knerd: Ich meinte schon "natives" C++: http://www.codeproject.com/Articles/212856/Head-to-head-benchmark-Csharp-vs-NET
 
@F98: Und ich meine das C# in die Sprache der CLR übersetzt wird und die dann kompiliert wird.
 
@Knerd: Ich weiß.
 
@Feuerpferd: nö Python
 
@jediknight: Bourne Shell Scripte sind auch immer wieder gerne praktisch. :-)
 
@Feuerpferd: Ist langsam?
 
@Knerd: .NET ist langsam, fett und unsicher. .NET fällt immer wieder durch katastrophale remote ausnutzbaren Sicherheitslücken an den Microsoft Patchdays auf. Bourne Shell Scripte sind hingegen schnell und leichtgewichtig ist die Bourne Shell auch.
 
@Feuerpferd: .net ist langsam? Was hast du denn genommen? Ich verweise mal auf o4.re7
 
@Knerd: Der .NET Müll ist außerdem tot, außerhalb der Windows Welt und das ist gut so!
 
@Feuerpferd: Nur das Windows 92% Marktanteil hat, natürlich .net ist tot. Du bist auch einer dieser C++ Fetischisten oder?
 
@Feuerpferd: Viel Spaß beim "Datenbankanwendungen mit Java" frickeln! Was kann JAVA sonst noch außer GUI+JDBC?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr