Office 2013: Microsoft bestätigt neuen Namen

Microsoft hat anlässlich der zweiten Keynote-Ansprache seiner Entwicklerkonferez TechEd North America einen kurzen Ausblick auf das neue Office 15 gegeben. Dabei hat der Softwarekonzern den neuen Namen "Office 2013" offenbar unbeabsichtigt bestätigt. mehr... Microsoft, Windows 8, Office 2013 Bildquelle: Microsoft Office 2013, Office 15, Office 2013 RT Office 2013, Office 15, Office 2013 RT Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
freue mich schon auf die Beta - wenn sie denn mal kommt und public ist :o) insbesondere die Art und Weise wies in Metro integriert ist.
 
@Stefan_der_held: Ob ich mich freue... hm. Jein. Mich interessiert viel mehr, ob MS die integration - wie die das Desktops in Metro - verbockt hat oder nicht.
 
@Stefan_der_held: Ich gehe mal davon aus das es gar nicht im Startscreen integriert sein wird. Ich kann mir Metroanwendungen vorstellen für Outlook und Onenote.
 
Woas? Nicht Office 8 ;-) ?
 
@Suchiman: Office 97 ist Version 8.
 
@eilteult: Na ja Microsoft hat ja aktuell so die große "8" im Auge, die nächste XBOX soll wohl angeblich auch XBOX 8 heißen. (mh irgendwas mache ich falsch, in letzter zeit so viele minuse)
 
@Suchiman: Plus und Minus ist hier absolut willkürlich und sagt gar nichts aus. :-D
 
@Suchiman: Naja, die Konsole soll ja erst in 2 Jahren erscheinen. Bis dahin ist das Metro Konzept schon wieder in die Tonne getreten und Windows 9 auf dem Weg.
 
Wie kommen die nur auf den Namen? Warum auch anders, solange alles mit der gleichen Qualität weitergeht. Muss schon sagen, dass mir MS Office seit 2007 1A gefällt :D.
 
Endlich im Bett vor dem Schlafen nochmal schnell das Word-Dokument mit dem Tablet überarbeiten. Darauf warte ich seit 20 Jahren :-)
 
@teclover: Und es sieht aus wie vor 20 Jahren, was für eine Ironie ;)
 
@eilteult: Ja da hast du Recht. Diese ganze 3D-Soße endlich überstanden. Hab mich immer gefragt, warum ein Desktop sich alle paar Jahr im Aussehen ändern muss. Jetzt haben sie's endlich kapiert, dass es damals schon völlig ok war und hören auf mit dieser Aufhübscherei und dem 3D-Gedönse. Konzentration auf das Wesentliche - die Information! Nicht zu viel Zeug auf kleinstem Raum mit überfrachteten Fenstern usw.
 
Die ungeraden Versionsnummern waren bis jetzt immer die Mac Version von MS Office. Warum sollten die das ändern?
 
@Lastwebpage: Office 97, Windows 95, windows 3.x, Office 2003, 2007...
 
@eilteult: ja stimmt, könnte auch 2013 und 2014 werden.
 
@Lastwebpage: Warum sollte es?
 
@Lastwebpage: Microsoft Office 98, Microsoft Office v. X. Microsoft Office 2004, Microsoft Office 2008 und Microsoft 2011 = meistens ein Jahr nach Windows Release und nicht irgendwas mit geraden und ungeraden^^
 
Megabehindert. Macht bestimmt Spaß mit dem Müll zu arbeiten.

Aber gibt ja Alternativen.
 
@DRAM: Ja, macht bestimmt genau so viel Spass wie mit Win 8 selber zu arbeiten. Das muss ja zueinander passen :-D
 
@DRAM: Lieber Standardmüll als Sondermüll;-)
 
@DRAM: Ja genau, das sollte man beim Bewerbungsgespräch immer gleich mit ansprechen. Kommt bestimmt gut an!
 
@pvenohr: Ich gehe nicht davon aus, dass Firmen W8 oder Office 2013 kaufen/werden.
 
Naja, wird wahrscheinlich eher optisch verändert + ein paar Neuigkeiten haben.
 
Ich erkenne nichts neues, aber es sieht sehr hässlich aus, erinnert an "Lotus 1-2-3" vor 20 Jahren. Was ist das letzte grüne Icon, dass aussieht wie ein Fußball?
 
@MiBe: Das ist der Ich-Kotz-Ab-Button ;)
 
Office 13.0 wurde übersprungen, weil "13" eine Unglückszahl ist im Aberglaube. Bei Office 2013 scheint man das nicht zu sehen. ... Aber on topic: BESTÄTIGT hat Microsoft gar nichts mit der Meldung in dem Screenshot. Eine Bestätigung ist ein presserelease o.ä.
 
@Lofote: Ist halt schwer für MS, die Welt zu überzeugen, mal eben ein komplettes Jahr zu überspringen ;)
 
Ich hasse diese klinisch weißen Oberflächen. Ich stelle bei mir schon für den Fensterhintergrund immer eine graue Farbe ein, weil mich dieses schreckliche Reinweiß auf Dauer nervt. Und die machen jetzt die komplette Oberfläche so. Kontrastärmer gehts bald nicht mehr. o.O
 
@dodnet: Wie bitte?
 
gehts nur mir so, oder frag ich mich allein die ganze zeit: wie zum geier will man mit metro vernünftig in excel arbeiten??
 
@defenderger: Öhm, Tabelle öffnen und los gehts? Oder worauf willst du hinaus? Ich komm nicht drauf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!