PGP-Erfinder bringt Krypto für Smartphone-Nutzer

Der Kryptographie-Experte Phil Zimmermann, der vor über 20 Jahren mit PGP das erste Programm veröffentlichte, mit dem sich E-Mails leicht verschlüsseln lassen, will in Kürze ein neues Produkt bereitstellen: "Silent Circle" verschlüsselt dann die ... mehr... Pgp, Informatiker, Phil Zimmermann Pgp, Informatiker, Phil Zimmermann

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In Zeiten von FB - wo sich fast keiner mehr um den Schutz von Privatsphäre kümmert - wird das Ding wohl ein Flop. Leider.
 
@SpiDe1500: ich denke viele werden da aufwachen und ihre einstellung bald ändern (hoffentlich) oder weils langweilig gewordne ist.
 
@gast27: In meinem Umkreis seh ich da keine Veränderung, eher einen anstieg.
 
Verschlüsselung wird immer wichtiger! Immer mehr Ganoven wollen an unsere Daten gelangen. Ob PGP, oder original Vollbit Verschlüsselung, Hauptsache die Ganoven kommen nicht mehr so einfach an die Daten der Bürger. http://kryptochef.net/
 
@boofh: Wieso Vollbit wenn man auch "absolute super-secure" Vollbit haben kann? http://www.donationcoder.com/forum/index.php?topic=16071.0
 
@boofh: Das ist ja eine besonders professionell gestaltete Seite. Wahnsinn! Total seriös, habe mir gleich 2 Exemplare bestellt. (ironie aus)
 
@boofh: Der Klassiker :D
 
@schnitzeljaeger: Kennste den, wo sich der Kryptochef persönlich für Paris Hilton eingesetzt hat? http://is.gd/FE0Q58
 
Ah ja PGP. Ich glaube meine erste richtig große Erfahrung wie gut Verschlüsselung ist und woran es letzlich scheitert: Es ist zu umständlich und somit nutzt es kaum jemand. Da es kaum einer nutzt, macht es mir selbst auch keinen Spaß. Ein Rattenschwanz, aber es ist nunmal so. Aber mal abgesehen davon dass PGP ne gute Sache war/ist die sich nur nie richtig verbreitet hat, so glaube ich erst recht nicht, dass sich soetwas noch verbreiten kann, wenns 20 Euro kostet....
 
@bowflow: GnuPG, ist open source und für Thunderbird gibt es dazu passend Enigmail - also für den Klassiker: verschlüsselte eMails.
 
@Druidialkonsulvenz: Für Outlook bräucht ich sowas. Irgend etwas das sich im Frontend versteckt und alles im Hintergrund macht. Meine User sind zu blöd ... Thunderbird ist leider nicht Firmen gerecht genug.
 
vodafone hatte für seine buisness kunden eine simkarte vorgestellt die automatische alle ausgehendne nachrichten,anrufe,verbindungen verschlüsselt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!