Game of Thrones bei Torrent-Nutzern sehr beliebt

Die TV-Serie Game of Thrones von HBO ist in den Kreisen der BitTorrent-Nutzer offenbar recht gefragt. Eine aktuelle Erhebung von 'Torrentfreak' gibt einen Überblick zu den Downloads und den TV-Zuschauerzahlen. mehr... TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist die echt so gut die Serie, wie alle sagen? Ich sollte mir die dann auch zulegen. Kreditkarte *check* amazon *check* Geld *mist* dann noch etwas warten. ;)
 
@testacc: Jap, die Serie ist wirklich sehr gut.
 
@testacc: Ist gar nicht mal so schlecht. Weicht erwas von den Büchern ab, aber im grossen und ganzen recht gut. Im Januar 2013 kommt die dritte Staffel.
 
@testacc: Die Serie ist echt super. Die erste Staffel wurde komplett an einem Wochenende auf RTL2 ausgestrahlt. Hoffe das dies mit der zweiten Staffel auch so gemacht wird.
 
@testacc: selbe inhalte in anderer verpackung. machtkämpfe, intrigen... wer hätte das erwartet. für mich eine ersatzreligion,
sich derartige fiktionen reinzuziehen.
 
@testacc: Der Einstieg ist nicht so leicht. In etwa so wie bei The Wire. Ich musste mir auch erst 4-5 Episoden anschauen, bevor ich wirklich gefesselt war.
 
@maatn: Kann ich nur so unterschreiben. Wäre vorallem die letzte Folge nicht würde ich wohl auch nicht auf die zweite Staffel warten.
 
@testacc: Die Serie ist sehr gut, allerdings wirken die Folgen ab der zweiten Staffel meiner Meinung nach etwas überladen.
Das liegt nun allerdings nicht an einer schlechten Umsetzung sondern schlicht am enormen Umfang des Ausgangsmaterials, weswegen wohl auch das dritte Buch in zwei Staffeln aufgeteilt wird.
Ich empfehle unbedingt die Bücher zu lesen, denn diese sind wirklich grandios. Am besten im englischen Original, das macht sich auch sehr deutlich im Preis bemerkbar. Es gibt die ersten vier Bücher ("A Song of Ice and Fire") für insgesamt ca. 15€ bei Amazon. :)
 
Lach .... fast 4 Mio Diebe :p :D ;)
 
@iPeople: Weißt du, was Diebstahl ist?
 
@tobias.reichert: Smilies gesehen? "Lach" gesehen? Ironie erkannt?
 
@iPeople: Du musst 3 Smileys aneinander reihen um Ironie auszudrücken? o0
 
@Ðeru: siehste doch, hat doch trotzdem einer nicht bemerkt
 
Und da sind OCH noch nicht eingerechnet, also ist die DL/TV Quote noch mehr Richtung download verschoben..
 
Ist ja kein Wunder, wenn man hierzulande sowieso erst ein Jahr später die Serie im Fernsehen schauen kann und die DVD/BluRay-Box fast ein halbes Jahr nach der Ausstrahlung erscheint. Ich konnte auch nicht warten, werde mir aber bald die BluRay-Box kaufen und die Serie ganz einfach noch ein Mal anschauen.
 
@3-R4Z0R: Auf Sky läuft die 2. Staffel grade.
 
@Draco2007: Den Sender kenne ich leider nicht. Wohne in der Schweiz und habe reguläres Kabel-TV.
 
@3-R4Z0R: Sky gibts via Sat, Kabel und sogar übers Internet (Nur mit Skygo). Aber ehrlich gesagt lohnt sich das für eine Sendung nicht umbedingt sich ein Abo anketten zu lassen.
 
Für mich ist das nix....
 
Ist das runterladen von TV-Rips (nicht DVD-Rips) jetzt eigentlich legal oder illegal? - Oder ist das nach wie vor ein ein Graubereich, weil eigentlich hätte ichs ja auch selbst aufnehmen können ...
 
@mike4001: guckst du hier: http://www.otrforum.com/forum.php?s=6a7107477b363dda1bcbbdfdd28ca25b
 
@mike4001: Es kommt ganz darauf an, ob Du erwischt wirst, oder nicht! Torrent benutzen ist im Einzugsbereich der Abmahn Abzocker für derartiges Video Material also eher etwas dumm und sollte vermieden werden.
 
Zur Zeit wird 'The Walking Dead' von Sasse & Partner abgemahnt. Kostet 800€.

http://www.youtube.com/watch?v=Ie9KeBBCbsk

Werden eigentlich auch noch andere US-Serien in Deutschland abgemahnt?
 
@mulB: Wenn es m Free-TV läuft oder auf Online-TV-Recordern zur Verfügung steht, kann man diese Abmahnung getrost in die Tonne treten. Das gleiche gilt wenn du Pay-TV hast. Über Torrent am besten gar nichts runterladen; gibt genug Alternativen.
 
@mulB: Die sicherste Variante ist es sich das ganze auf z.B. OTR herunterzuladen. Dort kannst du auch englische Serien direkt mit der Erstaustrahlung legal herunterladen. Geht z.B. mit The Big Bang Theory, Two And A Half Men, Touch, How I Met Your Mother, etc. Das ganze ist dann in Originalsprache, meist ohne Werbung (wird herausgeschnitten) in super Qualität (teils sogar in HD) und wie schon erwähnt: legal. Kostet übrigends ca. 60Ct/Monat. Wenn es solche Alternativen gibt, würde ich es nicht riskieren abgemahnt zu werden.
 
@||: Ob es total legal ist wage ich zu bezweifeln, ich würde es eher in einer Grauzone einordnen. Gerade bei ausländischen Sendern wird es komplizierter, diese haben oft keine Lizenz um die Materialien im Internet in Deutschland zu verbreiten. Wenn du jetzt durch diesen Aufnahmeservice einen anderen Wohnort vortäuschst, kann es problematisch werden.
 
Mal eine Frage, ich hab Sky HD. Dort sind die ersten 3 Folgen der 2. Staffel schon gelaufen. Kann ich mir diese nun aus dem Internet runterladen ohne dafür belangt zu werden? Weil ich hätte sie ja auch aufnehmen können, habe es nur vergessen. Da ich die Folgen allerdings auf Sky HD sowieso schon gesehen habe, dürfte dies doch legal sein oder?
 
@BartVCD: Nein, nur weil du Sky hast und die das auch ausstrahlen, heißt das nicht, dass du das dann auch runterladen darfst.
Das sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe!
Du darfst ja auch nicht zu schnell fahren nur weil du einen Ferrari hast.
 
Auf welchem legalen Weg kommen die Abmahner eigentlich an die Daten der einzelnen Personen? Und wieso kann man für das Herunterladen einer US-Serie in Deutschland belangt werden, wenn man als deutscher Staatsbürger z. B. FaceBook nicht verklagen kann, weil es Sitz in Kalifornien hat?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!