7,4 Zoll: US-Uni zeigt größtes flexibles OLED-Display

Das Flexible Display Center (FDC) der Arizona State University hat das derzeit größte biegbare OLED-Display der Welt vorgestellt. Der 7,4 Zoll große Bildschirm setzt auf Mischoxid-Dünnschicht-Transistoren (TFT) und wird auch im Auftrag der bzw. mehr... Display, OLED, flexibel Bildquelle: Arizona State University Display, OLED, flexibel Display, OLED, flexibel Arizona State University

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
haben will :-) - hoffentlich kommt das bald günstig.
 
@Sir @ndy: We want you for US army - da gibts das bald for free :)
 
@-adrian-: bin zu alt ;-)
 
Hmm ich bin fuer nen HUD in kontaktlinsen oder brillen der soldaten. sieht aber schon mal cool aus.
 
Gibt es bei uns eigentlich auch Unis, die mit der Bundeswehr oder der Rüstungsindustrie zusammenarbeiten ? (Außer die BW Uni München)
 
@algo: Fuer die Bundeswehr brauchen wir nichts erfinden - die sollen nur solang die Stellung halten bis eine richtige Armee angerueckt ist
 
@-adrian-: warst du beim Bund? meiner Meinung nach, basierend auf deiner Aussage: nein.
 
@Turel: aehhmm.. doch.. dann lags aber sicherlich an der luftwaffe oder daran dass man mit ffobzb die kameraden in der kaserne erzogen hat :)
 
@Turel: warum hast du ein Problem damit, dass die Luftwaffen-Soldaten längst nicht so engstirnig sind, wie die Kameraden vom Heer?? Also ich konnte über den Beitrag von -adrian- schon schmulzen...

LW4Life *fg*
 
@chippimp: zum einen habe ich meinen Beitrag geschrieben, bevor adrian schrieb, dass er bei der Luftwaffe war. somit ist die Aussage, dass ich da irgendwelche Probleme habe, allerhöchstens eine Vermutung. zum Anderen finde ich es immer wieder erstaunlich und traurig, wie manche Menschen besonders die deutsche Armee niedermachen (wollen). Damit habe ich ein Problem.
 
@Turel: red' weiter, warum hast du ein Problem damit, dass man ein eher lockeres, ironisches oder sarkastisches Verhältnis zur deutschen "Armee" haben?? Ich meine, viele waren dort, viele haben es erlebt, wie es abgeht... und da muss man dann auch einfach mal drüber stehen. Klar gibt es so Patrioten wie du einer bist, der sich dann von solchen Ansichten, die doch eine hohe Dosis Humor inne haben, auf den Schlips getreten fühlen. Ich will dir damit nix unterstellen, aber die Fakten sind einfach so, dass man von Heeres-Soldaten erstmal angemotzt wird und die dann auf den Trichter kommen, den Hintergrund zu durchleuchten. Daher heißt es bei der Lw auch "das glorreiche Heer". Aber wenn dir das dann doch etwas zu weit geht, dann einfach mal Lappi aus, in Schlumpf-Tarn umgepellt und nochmal rüber in die Sporthalle (wenn die Kaserne so etwas hat). Denn mit Ironie und Sarkasmus oder auch schwarzem Humor, muss man umgehen können.
 
@chippimp: das waren sehr viele unterstellungen und keine davon in irgend einer weise nachgewiesen. ich bin kein patriot und wurde nicht einmal in deutschland geboren , war aber beim bund. da ich zum teil einen anderen kulturellen hintergrund habe, sehe ich vieles aus einen anderen blickwinkel. was mir aber immer wieder auffällt ist, dass viele deutsche dazu neigen, sich selbst nieder zu machen. zudem denken auch viele, dass patriotisums und stolz auf das eigene land etwas schlechtes ist, das ist es nicht und je früher diese menschen das erkennen, desto besser für alle.
 
Ist das oben gezeigte Panel eigentlich schon beschädigt ? (Siehe streifen)
 
@Suchiman: Ja die Uni hat es als B-Ware gekauft, war auch keine Garantie auf Pixelfehlerfreiheit dabei.. Selbst schuld..
 
"Die Flexibilität des Bildschirms kann beispielsweise für ein Gerät verwendet werden, das auf dem Unterarm eines Soldaten befestigt wird..." - Sam Fisher hat das schon :D
 
@BEBFS: was wohl für die Armee interessanter sein dürfte, wäre ein Tarnanzug... bisher scheiterte es ja an der Darstellung... was mit einem flexiblen Display allerdings lösbar wäre...
 
@chippimp: genau, das wäre ja genial. Die komplette Kleidung mit dem Display ausstatten und so könnte man die Kleidung immer je nach Umgebung umstellen und anpassen. Perfekte Tarnung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check