E3: Ubisoft zeigt Open-World-Hoffnung 'Watch Dogs'

Watch Dogs heißt ein neues Spiele-Franchise von Ubisoft, das der Großpublisher auf der E3-Messe in Los Angeles vorgestellt hat. Der Cyber-Thriller ist ein Open-World-Spiel, das wegen seiner Grafik und Gameplay-Ideen für sehr viel Begeisterung ... mehr... Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Bildquelle: Ubisoft Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft, E3 2012, Watch Dogs Ubisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht aus wie GTA, nur besser.
 
@aclacl: Sieht aus wie Assassins Creed, nur in der Gegenwart ... Allein das HUD, die "Bildstörungen", und die Art wie man sein Ziel ausfindig macht. ... OH und vom selben Hersteller, UbiSoft-MONTREAL
 
@Ðeru:
Assassins Creed meets GTA meets Deus Ex. Klingt nach ner super Mischung. Bin sehr gespannt!
 
@aclacl: Ein bisschen Max Payne Style hat die Hauptfigur auch noch dazu :) Potential ist definitiv vorhanden :)
 
@aclacl: Ja, sieht wirklich toll aus.
 
@aclacl: Wenn du nach einem besseren GTA suchst, kann ich dir Saints Row III. empfehlen. Ich muss aber dazusagen, dass Saints Row nicht ganz so "ernst" ist wie GTA.
 
das war wirklich unterhaltsam. Was die fehlenden Überraschungen angeht, so sind doch die Schreiberlinge diverser Webseiten (ganz allgemein) selber Schuld, wenn sie jeden Gerüchtedreck zu einer stichhaltig anmutenden Newsmeldung verwursten und es außerdem noch Leute gibt, die nichts anderes zu tun haben als Patentanträge zu schnüffeln, Domainregistrierungen zu überwachen und daraufhin gleich alles vorwegnehmen. Im grunde kann man froh sein das es solche Festivitäten wie die e3 noch gibt - die Deppen vom Dienst nehmen doch eh alles oder zumindest das meiste vorweg... kein wunder das sich dann keiner mehr überrascht fühlt. es scheint sie aber noch zu geben, diese möglichkeiten der geheimhaltung - hat hier ja funktioniert...nur leider viel zu selten.
 
@Rikibu: ganz vergessen habe ich auch noch die Analysten, auf welche wir in unserer Informationsüberflussgesellschaft einfach zu viel geben... wenn einer furzt mach ich das Fenster auf und wedel mir das nich noch in die Nase - aber genau das wird mit vielen Prognosen von irgendwelchen Propheten in der Informations-Branche getan anstatt die einfach links liegen zu lassen...
 
Warum ist die PC-Version in einem Nebensatz? Ich hoffe doch schwer, dass das Spiel ZEITGLEICH erscheint ;-) Es sieht nämlich wirklich sehr heiß aus!
 
Ich bin gespannt. Ich glaube zwar nicht, dass es an die Werke von Rockstar rankommt, die haben es nämlich drauf. Etwas Konkurrenz schadet aber auch nicht :)
 
@Arhey: abwarten, mit dem antiquierten Speichersystem von RDR und GTA4 haben die Rockstar Jungs alles andere - nur nix drauf... das is nur eines, nämlich ein Spiel künstlich zu strecken, damit es lang wirkt. das gegurke zur Mission stinkt seit Ewigkeiten und ist einfach unnötig.wenn ich einmal am missionsort eingetroffen bin, kann man da doch speichern oder nich?
 
@Rikibu: Naja du wirst nicht gezwungen hin zu gurken. Du kannst dir bei GTA IV ein Taxi nehmen, welches dich direkt zum Ziel bringt... Gut die Speicherpunkte mögen teilweise nicht ideal sein, aber bei TBOGT gab es auch in Missionen checkpoints, ansonsten wurde immer nach einer Mission abgespeichert, womit man nicht immer nach Hause muss um zu speichern und selbst ein kleiner Stunt oder ähnliches ausreichen. Von daher ist dein Kritikpunkt nur bedingt zutreffend. Du vergisst auch, dass viele Leute das mögen zwischen den Missionen zu "gurken", sonst braucht man gar kein Open World Spiel ;)
 
@Arhey: volle Zustimmung. Das "rumgurken" ist ja Teil des Spiels, wen das stört der sollte sich überlegen ob GTA das richtige Spiel ist.
 
@Turk_Turkleton: wenn wenigstens was passieren würde, aber wenn man die Vielfalt betrachtet, dann bietet gta 4 nicht viel... es streckt sich und spielt sich ab der Mitte extrem zäh
 
@Rikibu: also ich persönlich sehe das nicht so, aber ich bin auch absoluter gta-fan :) einerseits stimmt es schon, san andreas war in der hinsicht besser. trotzdem kann ich nicht behaupten, dass gta 4 in hinsicht der vielfalt nicht viel bietet... und das spielen der story hat mir auch immer viel spaß gemacht, zäh fand ich das nicht. aber der langzeitspielspaß war bei san andreas definitiv größer, allein schon wegen der größeren welt. andererseits finde ich den multiplayer-modus bei gta 4 super, das macht die kleinere welt eigentlich schon wieder wett.
 
Also ich kann nur eins sagen: Wow! Ich habe ewig nicht mehr für irgendwelche Spiele meinen Rechner aufgerüstet, aber hierfür würde ich mir sogar einen komplett neuen Rechner zulegen!
 
Das wird ein tolles Spiel. Wenn Ubisoft vor hatte mich zu hypen - Gratulation die Mission war erfolgreich. Hoffen wir nur das der Rest des Spieles 1. lang genug und 2. von ebenso guter Qualität sein wird.
 
Nun ja, es ist eine Vorstellung auf der E3. Auch bei mir gilt: Die Hoffung stirbt zuletzt... Also werde ich ganz stark hoffen das Ubisoft nicht auch dieses Game dann bis zum tatsächlichen Release noch kräftig gegen die Wand fährt. Bitte nicht. Ist ja leider schon oft genug passiert. Tolle und hoffungsvolle Previews auf Games kennen wir ja alle zur Genüge. Und leider auch was so oft dann wirklich aus den Game geworden ist. Seufz.
 
"Auch eine PC-Version wird es geben". Bei dieser Formulierung könnte ich schier den Monitor aus dem Fenster schmeißen. Wenn endlich die neue Konsolengeneration rauskommt, muss man sich nichtmehr über den nicht vorhandenen Fortschritt bei Computerspielgrafik aufregen - da freu ich mich drauf.
 
Na ob das gut auf den aktuellen Konsolen laufen... Wenn ich mir den Pixelmatsch bei GTA4 anschaue (720p) bezweifle ich das irgendwie. Sind das in dem Trailer eigentlich Szenen von XBOX 360 oder PS3?
 
@Snooze1988: Der Trailer zeigt laut Ubi die PC-Version.
 
@Chris81: Die Konsolen würden das in der Qualität kaum noch packen.
 
Netter Anfang im Photosynth-Design :)
 
Sieht sehr interessant aus! Mal was anderes als immer auffällig durch die Gegend zu rennen wenn man sich erst unauffällig verhalten muss und es doch noch zu knallharter Action kommt. Hoffentlich hält dieser Titel was diese 10 Minuten versprechen, das könnte wahrlich ein Knaller werden!
 
ICH WILL DIESES SPIEL JETZT !!!!!!!
 
@Silkfuture: DANN WERD SPIELETESTER BEI UBISOFT !!!!!!!!! ;)
 
mit dieser art von spielen hatte ich bis her immer nur ein problem sie waren äusserst steril, die straßen nicht wirklich lebendig und die passanten immer klone, die sich gleich verhielten....scheint bei watchdogs etwas anders zu sein, kann man aber in den 10 min nicht wirklich erkennen. die hintergrundgeschichten GTA3-4, RedDeadRedemption, infamous und konsorten sind zum großteil ok, aber die hatten nie dieses "frei welt" gefühl. bei spiderman3 konnte man sich stunden lang rumschingen und hatte am ende eh die 20 gleichen gesichter und 100 klamotten oder 10 autos mit den farben. ganz new york hatte ne einwohner zahl von 1000 oder so.
 
Ubisoft hat die Beste PK abgeliefert dieses mal, Sony war auch okay bis auf Wonderbook, MS eher langweilig, EA schlecht, Nintendo totale Fail PK. Watch Dogs jua mal schauen, bisher weiß man nix über diesen Titel sieht jedenfalls optisch sehr beeindruckend aus und die Idee alles und jeder ist hackbar klingt interessant.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beiträge aus dem Forum

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14