E3: Sony mit HTC-Partnerschaft und starken Trailern

In der Nacht auf heute hat Sony seine Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo (E3) abgehalten und dabei wie erwartet keine PS4 angekündigt. Interessant war der Event aber dennoch, vor allem dank des neuen Spiels der "Heavy Rain"-Macher und ... mehr... PlayStation 3, Controller, Dual Shock Bildquelle: Sony PlayStation 3, Controller, Dual Shock PlayStation 3, Controller, Dual Shock Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die pk von sony fand ich eher mau. nichts wirklich neues...
 
@Rikibu: Hmm ich hab mir verückterweise alles angeschaut bis heute 5 Uhr, finde das alle nichts wirklich neues gebracht haben. Von Microsfot, über EA, Ubisoft bis zu Sony. Nur Nintendo bringt was neues. Eigentlich wie angekündigt, wo liegt jetzt da das Problem? Was mir am besten gefallen hat war Assassins Creed III und die 2 Spiele hier, alles andere waren eh nur neuaflagen von Shootern oder Sportspielen, schon wieder.
 
@windoof7: naja, das wofür Nintendo ne neue Konsole rechtfertigt, liefert Microsoft als App nach... da sieht man mal wie flexibel deren mittlerweile altes System doch ist. Die einzige wirklich überraschende Sache war bei Ubisoft dieser eine Titel bei dem Handy und Ampel gehackt wurden und daraufhin die Action losging... das fand ich schon geil, aber sonst? EA mit einem Need for Burnout die zweite, Fifa mit Sprachinterface - war witzig, aber ich mag kein Fussi, AC3 natürlich genial, aber dafür Splinter Rambo Cell eine Enttäuschung, dieses Action Geballer ohne Sinn gefällt mir gar nich, stealth war wiel schöner...
 
@Rikibu: Das schlimmste war für mich Metal Gear Rising, hat natürlich nichts mit Vorgänger zu tun, soll sich nur durch den ähnlichen Namen besser vermarkten, ziemlich einfallsloß bis auf Schneiden, schade. Bin aber komplett deiner Meinung. Nintendo habe ich verpasst musste ja schon um halb sechs in die Arbeit.
 
@windoof7: Nintendos PK is doch erst heut abend? die haben nur diese pre e3 grütze mit den controllern abgezogen was wirklich stinklangweilig war da nicht ansatzweise konkurrenzfähig für mich...
 
@Rikibu: 9:00AM PDT
Nintendo E3 2012 Press Conference!

Hmm kann sein, das ich falsch umgerechnet habe! Ja hast recht.
 
@Rikibu: Von diesem "Wonderbook" (was für ein Name) hatte ich zumindest im Vorfeld noch nichts gehört. Aber in den Bereichen, die mich interessieren war wirklich nichts neues dabei. Da hat bisher nur Ubisoft mit WatchDogs überrascht.
 
@Rikibu: Ich fand eher Microsoft PK mau und langweilig nix neues, ein weiteres Forza, noch ein Gears of War, und Halo 4.
Bei Sony gab es was ganz neues Beyond: Two Souls, erstes Gameplay zu The Last of Us. Sony ruht sich wenigstens nich auf großen Titeln aus wie MS das tut mit Halo oder Gears of War, sonst hätte es schon wieder eine Uncharted ankündigung gegeben.
Ich fand Sony jedenfalls ganz gut neben Ubisoft, der Rest war eher mau von den PK's und enttäuschend.
 
Man halbiert sich (durch die Abspaltung von Ericsson) im mobilen Bereich selbst, um dann mit HTC in die Kiste zu springen? Äh ja... das mach unfassbar viel Sinn.
 
@borizb: HTC ist ja nur ein Partner bzw. Lizenznehmer. Somit vergrößert Sony die Hardwarebasis für seine Plattform ohne selbst was tun zu müssen.
 
@borizb: Wie das bei Konsolen so ist, profitiert man viel mehr von nachträglichen Verkäufen (d.h. Spielen) als von der Hardware selbst. Außerdem sind Sony (Ericsson) und Sony, welches für Playstation steht sicherlich getrennte Sparten. Man kassiert dann zusätzlich Geld für Lizenzen ab, hierbei verliert Sony am wenigsten.
 
@Arhey: Glaub ich fast nicht. Wenn ich selber nen Ofen hab, warum soll ich dann nen Bäcker für mich backen lassen? Oder anders gesagt: Die Axt im Hause ersetzt den Zimmermann. Das war eigentlich mein Argument, wundert mich nur, dass das keiner verstehen kann. Und die Exklusivität fällt weg.
 
@borizb: Ich denke das Sony am Umsatz mit den Inhalten interessiert ist. Nur ein kleiner Teil von Nutzern würde sich wohl ein Sony Smartphone kaufen, nur weil Playstation Mobile drauf läuft. Und da grössere Verbreitung von Playstation Mobile mehr Umsatz bedeutet, wird eben HTC mit ins Boot geholt.
 
@realAudioslave: Siehste, und ich denke, es ist der einzige Grund, sich ein Sony Handy zu kaufen und nicht ein HTC oder Samsung. Und den teilt man sich jetzt mit einem Konkurrenten. So gehn die Meinungen ausnander ;)
 
Wie sieht es denn aus, gibt es noch Chancen auf News zu GTA 5? Es hieß ja dass Rockstar selbst auf der E3 nichts veröffentlicht, oder täusche ich mich da?
 
@Turk_Turkleton: Habe nichts gesehen aber neue Gerüchte gibt es http://www.pcgameshardware.de/aid,888117/GTA-5-Lebenslauf-eines-Rockstar-Mitarbeiters-bestaetigt-angeblich-Release-im-Oktober-2012/Action-Spiel/News/
 
@wertzuiop123: das kenne ich schon, danke dir. hab gedacht dass es auf der E3 endlich mal was offizielles zu GTA 5 gibt... :(
 
@Turk_Turkleton: Vielleicht kommt noch was. Denke aber nicht :/ Grand Theft Auto 5's Rockstar Games has 'no plans for E3'
 
The Last of Us erinnert mich irgendwie stark an Uncharted.
 
The Last of Us und Beyond Two Souls waren Klasse.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!