iPhone 5: iOS-Entwicklerversion offenbart Details

In dieser Woche tauchten im Internet erste Bilder, welche möglicherweise das Gehäuse der nächsten iPhone-Generation von Apple zeigen, auf. Mittlerweile sind weitere Details zur Hardware bekannt geworden. mehr... Smartphone, Apple, iPhone 4S Bildquelle: Apple Smartphone, Apple, iPhone 4S Smartphone, Apple, iPhone 4S Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hallo Sebastian, danke für den Artikel. Mir sind 2 Fehler aufgefallen: Im 2. Absatz fehlt die Kapazität "... bis zu einem GByte Speicher" und im letzten Absatz ein Buchstabendreher bei Apple / Appel :-)
 
@Jasto: Danke, wurde ausgebessert! Gemeint war natürlich der RAM ;-)
 
Hab mich noch nie für Apple Produkt begeistern können und wie es aussieht bleibt es dabei! Also IPhone 5 scheint nix besonderes zu werden! Die Ideen gehen Apple langsam aus ohne Jobs!
 
@AssassiNEddI: Mit Jobs waren sie doch auch nur beim Patenttrollen kreativ.
 
@TiKu: Du niedlicher kleiner Troll du :)
 
@AssassiNEddI: Ich besitze auch keine Apple-Produkte, weil ich mit der Apple-Philosophie nichts anfangen kann und es immer wieder Konkurrenzprodukte gibt die mir besser gefallen. Aber man muss zugeben dass der IT-Markt völlig anders (und sicher nicht besser) ohne Apple aussehen würde. Ohne ihre Innovationen wäre die IT-Welt reichlich ärmer. Daher hoffe ich, dass Apple weiterhin möglichst kreativ und innovativ bleibt, weil auch ich indirekt davon profitiere. BTW: eine der Stärken von Jobs war es, dass er es verstand sich die richtigen Leute zu holen. Und die arbeiten ja immer noch bei Apple...
 
@AssassiNEddI: "Die Ideen gehen Apple langsam aus ohne Jobs!"...Was genau erwartest du vom nächsten iPhone, damit man es als "etwas besonderes" bzw. "Ideenreich" bezeichnen kann ?
 
@algo: Ganz einfach ^^: http://www.youtube.com/watch?v=eobUdNzpzOw
 
@AssassiNEddI: was würdest du denn in ein neues iPhone 5 reinpacken wollen?? bisher sind alle Infos keine bestätigten Fakten
 
@Balu2004: Super wäre am FM sender womit man Musik im auto hören kann (nicht jeder Wagen hat AUX oder USB) und vielleicht auch noch ein INTEGRIERTER IR sender womit man seine Fernbedienungen ersetzten kann. Und absolut geil wäre ein Optischer Zoom für die Cam...
 
@sk-m: Ich möchte den Induktions-Kochherd des Xphones haben.
 
@AssassiNEddI: je mehr negative Kommentare ein post hat, desto neugieriger bin ich :)
 
langezogenes handy lol mehr haben se net drauf ^^
 
@Boskops: doch, es als Neuheit anzukündigen und ein Patent drauf beantragen
 
@Boskops: mal gespannt ob nach Release des iPhone 5 andere Hersteller auf den gleichen Formfaktor aufspringen (sofern dieser dann aussieht wie der in den Gerüchten) mir persönlich ist das S3 z.b. zu gross und zu breit... wobei das jeder anders empfindet.
 
Obwohl einige User hier Apple nicht mögen, schauen sie jedes mal vorbei und wollen allen mitteilen, dass die kein Apple brauchen oder, dass das iPhone wieder keine Neuheit/Revolution bringt. Klingt fast schon so, als ob die jedes Jahr sehnsüchtig auf das iOS warten, dann aber enttäuscht werden *g*
 
@algo: nach jedem Release zeigen sich die Kunden enttäuscht was man auch an den miesen Verkaufszahlen des iphones sieht. so war es insbesondere beim 3GS und beim 4s die ja ihrem Vorgänger zun ähnlich waren und deshalb absolute Ladenhüter wurden;)
 
@Balu2004: Apple steht kurz vorm Ruin, WP7 hat denen soviele Marktanteile abgenommen, und das in so kurzer Zeit. Wenn W8 rauskommt udn die Tablets dazu, wird Apple, seine restbestände an iPhones und iPads wie HP quasi verschenken :D
 
@iPeople: was du vergessen hast zu erwähnen ist das dann sogar der Wert der Apple Aktie noch unter die Facebook Aktie fällt
 
@Balu2004: Das sowieso. Ich habe diese Ramschaktie schon lange ausm Depot genommen.
 
@iPeople: die Rating Agenturen haben Apple auch schon auf ramschniveau herabgestuft
 
@Balu2004: hab den Ticker bei N-TV gerade gelesen ..... Puh, glück gehabt. Habe mein Portfolio gleich mit MS-Aktien vollgeknallt.
 
@iPeople: idealer Zeitpunkt .. sollte man ja definitiv machen bevor Windows 8 rauskommt weil die ms Aktie dann abgeht
 
@Balu2004: Auf jeden. Ich schätze so um die 400 oder 500% Gewinn werde ich zu Weihnachten machen, wenn ich die raushaue. Boah, bis Weihnachten noch .... bin ick jetzt Langzeitinvestor :D
 
@iPeople: Pass aber auf nicht zu früh abstoßen Stichwort Spekulationsgeschäft
 
@Balu2004: Jepp ;)
 
@algo: Ich versuche mich als Apple Hater immer Zurück zuhalten aber es macht einfach nur Spaß andere User damit zu Nerven wie Scheiße Ios doch eigentlich ist. Selbst wp7 ist in dem Frühen stadium was es jetzt ist besser als die ersten Iphone OS versionen.
 
@schmidtiboy92: Aha.. interessant. Apple hater und Windows fanboy .. Herz was willst du mehr. wie gut Windows phone jetzt schon ist sieht man daran das die Windows phone Welle den Markt überschwemmt und kein anderes os eine Chance hat.
 
@schmidtiboy92: Du scheinst kein aufregendes Leben zu haben. Mein Beileid.
 
@schmidtiboy92: WP7 im Frühen Stadium ? WP ist eine Weiterentwicklung jahrelanger harter Arbeit. Aber wie schlecht muss das OS wohl sein, wenn du(!) es schon mit den ersten iOS Versionen vergleichen musst... Also mit dem Hater Gebabbel nervst du hier niemanden, du zeigst lediglich wie verzweifelt du bist: Wie ein entmutigter Dacia Fahrer, der allen Ferrari Besitzern zeigen will, dass sein Auto auch von A nach B kommt. Da können die anderen nur schmunzeln :-)
 
@algo: jetzt lass dem kleinen doch seinen spaß und mach ihm nicht sein Spielzeug madig
 
@algo: Große Klasse! Ich liebe Ironie! Bin mir sicher die meisten Fanboys haben gar nicht verstanden was ihr da geschrieben habt. Sonst hätten sie gleich ihre Zweit- und Drittaccounts aktiviert und euch ins negative geklickt. Bitte mehr solcher Kommentare!
 
Das sich Apple in ios6 von Google Maps trennen wird ist gesetzt. Und wie das ganze dann aussehen wird ist ebenfalls schon länger bekannt. Hier nen Video. http://www.youtube.com/watch?v=gSmunh6NIQI
 
@balini: http://goo.gl/Jxcwh so wird es dann wohl auf dem iPad aussehen, ist jetzt nix direkt "neues" aber naja dadurch wird Google gezwungen was ähnliches zu entwickeln (und haben sie ja scheinbar schon ^^)
 
@CvH: ja ein paar Tage vor der WWDC gibt es ganz zufällig ein Google Event. :-)
 
@balini: wenn Google die gleiche "super-tolle-Funktion-deswegen-kauft-iPhone5" vor Apple herausbringt wäre natürlich ein klein wenig Peinlich für Apple :) Mir kann es egal sein, neue Funktionen sind immer gut !
 
@CvH: http://youtu.be/uFVSc12r3-A Gibt es schon etwas länger, nur die Texturen sind noch nicht so "sauber".
 
@balini: Ist eigentlich auch eine Navigations Funktion implementiert?
 
@heidenf: ich denke mal das wir da abwarten müssen.. wäre natürlich coolwenn die Kartenapp gut ist und Navigation möglich ist.
 
@balini: sieht gut aus, weißt du zufällig wie die Karten erstellt werden?
 
wegen der Kartenapp mach ich mir erstmal kein iOS6 drauf :D erst wenn der dazugehörige untetheret Jailbrake verfügbar is :)
 
@balini:danke, mir ist erst einmal vor lachen die Kaffeetasse aus der Hand gefallen
 
@Crazy1103: So wird es aber vemutlich aussehen. Auch wenn du die ganze Kanne wegwirfst :D.
 
@Crazy1103: schön, dass ich wenigstens Dir den Tag versüssen konnte. Winfuture hat ja nichts besseres zutun als meine und die Kommentare der anderen zu löschen.
 
Große Aenderungen an iOS....wenn die sich nicht bald mal vom Appscreen als Homescreen verabschieden, sind die fuer mich eh gestorben. Jede Version die langweiligen statischen icons, ueberhaupt keine Entwicklung zu sehen....Bei Android oder WP brauch ich keine App zu oeffnen um Informationen zu erhalten, bei iOS ist das Symbol der Wetter App nicht einmal dynamisch!
 
@Sledgehamma: bei iOS brauch ich auch keine app zu öffnen um das Wetter zu sehen, Du iOS Experte ;-)
 
@balini: Zeigt die iOS denn auch die aktuellen Zugverbindungen dynamisch auf Home und/oder Lockscreen an? (optimal für Berufspendler)? Oder oder oder...... es gibt zig Widgets für alle möglichen Anwendungsbereiche. Das Wetter Widget ist das, was für mich am überflüssigsten ist. Sieht zwar schön aus, aber da kann ich auch einfach aus dem Fenster sehen. Der iOS Homescreen ist mir auch zu statisch. Fairerweise möchte ich hinzufügen, dass Android von Hause aus AUCH einen statischen Homescreen hat. Was Sledgehammer als dynamisch bezeichnet sind die Homescreens einer beliebigen Launcher App. So eine App wäre für iOS auch wünschenswert. Oder gibt es sowas vielleicht sogar? Ich verwende meine Firmeniphone zu selten.
 
@heidenf: Ich bin beim Android wieder ab davon, für jeden Rotz ein Widget aufm Homescreen zu platzieren. Wie schon erwähnt, der Akku macht schneller die Gretche und mal ehrlich, berufspendler wissen, wann ihre Züge fahren, die brauchen das nicht reallife als Widget oder dynamische Kachel. Das Wetter aufm Lockscreen? Wozu? Wenn ich wissen will, wie das Wetter morgen ist, mache ich die App auf, ansonsten sehe ich das Wetter doch aktuell vorm Fenster. DAs Einzige Widget , was ich noch habe, ist das vom Kalender. Aber auch das schaue ich nur noch selten an, iOS bietet mir da mit dem Notifikation-Center die selbe Möglichkeit, ob ich nun einmal links wische zum Widget oder einmal runter zum Noti-Center, ist doch wurst.
 
@iPeople: Berufspendler könnten aber ein Interesse dran haben, ob ihr Zug Verspätung hat! Ob der Akku leergesaugt wird hängt vom Widget ab. Das passiert nur, wenn es schei*** programmiert ist. Mit dem Notifivcation Center finde ich persönlich unpraktisch. Wichtige (nicht persönliche) Infos habe ich berits auf dem Lockscreen.
 
@heidenf: Sicher könnten Berufsendler das. Dafür aber ständig ein Widget am Laufen haben, ist doch irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
 
@iPeople: Warum?
 
@heidenf: Sehe ich eben so. Ich gehe zu der Zeit hin, wie mein Zug fahren sollte. Kommt er nicht, schaue ich nach, wie viel Verspätung drin ist. Wozu das ständig als Echtzeit-Widget haben?
 
@iPeople: Damit man eben nicht ständig am Gleis auf seinen Zug warten muss. Es ist einfach nur praktisch und komfortabel. Warum also darauf verzichten ist doch eher die Frage. Das kann ja jeder halten wie er mag. Der eine wartet gerne am Gleis, der andere erledigt in der Zeit noch ein paar Sachen auf der Arbeit.
 
@heidenf: Du scheinst ziemliche Probleme mit dem ÖPNV bei dir zu haben. Beimir ist es eher die Regel, dass die Bahn pünktlich kommt. Hast aba recht, ist geschmackssache.
 
@heidenf: Jap das stimmt: Es gibt für alles ein Widget, egal ob ich mein Stundenplan checken möchte oder Einstellungen wie W-LAN, Sound, Datentransfer als Widget kontrollieren will. Leider vermisse ich das aufm iPhone (Der Notification Center kann auch nicht alles, aber ist auf jeden fall besser als Androids Notification Bar)...Mal schauen, vielleicht werden Homescreens ja fürs iPhone auch irgendwann geben ;-)
 
@Sledgehamma: Notification center ? ;-)
 
@algo: das notification center ersetzt widgets ? bzw "Prollmodus an" ich hab das Wetter/Kalender ... sogar auf dem Lockscreen ;)
 
@algo: Aber auch das sehe ich nicht auf den ersten Blick, oder? Ich glaube, was Sledgehammer meint sind die Android Widgets, die direkt auf dem Homescreen oder sogar Lockscreen liegen.
Ist ja nicht nur das Wetter. Sehr viele Apps bieten Widgets an. Allerdings haben Widgets auch Nachteile. Wenn sie schlecht programmiert sind, dann saugen sie deinen Akku leer.
 
@Sledgehamma: Interessant finde ich den Erfolg des Miui-ROM, was komischerweise genauso aufgebaut ist, wie iOS ;)
 
@iPeople: das Miui-ROM hat die Stärken von iOS ohne die schwächen gleich mit zu nehmen ! (Widgets, Veränderbarkeit ...) @heidenf: das klingt so nach dem Motto "wenn das iOS es nicht hat, brauche ich es auch nicht" ;)
 
@CvH: Ich verstehe dich gerade nicht, hol mich mal ab.
 
@heidenf: in Bezug zu iPeople ;)
 
@CvH: ich sehe es ein wenig andersrum, was ich auf Android nicht nutze, warum sollte ich es bei iOS haben wollen?
 
@iPeople: Die Bahn hat hier eigentlich fast jeden Tag Verspätung. Es will dir ja niemand vorschreiben, was du nutzen sollst. Es gibt aber viele, die diese Widgets eben doch nutzen. Und da bin ich durch iOS eingeschränkt. Momentan zumindest.
Was iOS meiner Meinung nach bräuchte, wäre eine Launcher App a la Apex und Co.
 
@heidenf: Weil Du die App startet musstest? Ich weiß jetzt nicht, aber evtl kann das App unter iOS Mitteilungen ausgeben, wenn man einen Zug markiert oder so. Welches App ist das genau, das probier ich gleich mal aus, auf iOS und Android, mal sehen, was besser kommt. Danke.
 
@iPeople: Ich benutze (je nach Laune ;-)) Öffi und das Widget der Bahn. Der Pendel Panda ist auch sehr gut, hat aber leider kein Widget.
 
@heidenf: Öffie ist in der Tat das Beste was ich je gesehen habe. Du meinst den DB-Navigator? Pendel-Panda kenne ich gar nicht. Ich schau mal.
 
@iPeople: Ja den DB-Navigator. Das Widet gefällt mir aber nich so gut.
 
@heidenf: Oki, den hab ich ja, nur selten benutzt ;) Danke. Hab ich wieder was zum Vergleichen und Spielen ;)
 
@iPeople: Kein Ding, viel Spass ;-)
 
@iPeople: die Sache ist immer ICH brauche das und das nicht deswegen ist das auch Schrott. Das ist absoluter Blödsinn, solltest sogar du einsehen ;D
 
@CvH: Wo habe ich was von Schrott geschrieben? Warum wirst Du persönlich?
 
@CvH: Ich konnte beim Miui-ROM keine Widgets platzieren, ohne den Launcher zu wechels, dass meinte ich. Okay, den Launcher wechseln ist ein Vorteil bei Android allgemein, das auf jeden fall.
 
Boah, bahnbrechende News aufgrund eines verschwommenen Bildschirmfotos. Super ! Ich dachte erst, ich wäre hier bei Chip Online. Aber dann kamen keine "Babes" in den News vor, konnte also auch nicht sein.
 
@c242: Chip online 2.0.
 
mom. mal wenn des handy grösser wird ....dann müssen die jünga ja mehr bezahlen....da teurer ^^
 
@Boskops: du bist der un witzigste Mensch denn ich kenne
 
Was mich viel mehr als das neue iPhone interessiert ist iOS 6
 
@DANIEL3GS: siehste ja in einer guten Woche
 
Ich hoffe einfach, dass all die neuen Features gut und brauchbar umgesetzt werden, ich brauche keine Alibifeatures! Ich finde es einfach krass, dass so ein System schon 1GB RAM brauchen würde, wäre es nicht mal wieder an der Zeit um mal Optimierungen vorzunehmen? Man braucht ja nicht ein zweites Android zu werden (kleiner Seitenhieb)
 
@AlexKeller: Komisch, mein Desire läuft mit 512 MB Ram auch sehr gut. Mehr Arbeitsspeicher ist ja nicht unbedingt für das System, sondern M
Multitasking, also z.B. von Need for Speed in den Browser zu wechseln und ohne viel Wartezeit wieder zurück. Der Seitenhieb ist also keiner... ;-)
 
@AlexKeller: ios ist bereits ein 2. Android. so viel wie sie seit Ios 4 Kopiert haben von Android > meine Fresse. die Schlimmste Kopie von Ios ist die Statusleiste von Android.
 
@schmidtiboy92: Und das ganze Android System ist eine iOS Kopie. Wir wissen ja alle, wie die erste Android Version aussah und plötzlich auf einmal auf Touch geändert wurde. Und du regst dich auf, dass kleine Features übernommen wurden!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles