HTC-Android-Smartphones dürfen US-Zoll passieren

Die seit Mitte April beim US-Zoll festhängenden HTC-Smartphones One X und EVO 4G LTE haben von den US-Behörden nun die Freigabe bekommen und dürfen offiziell importiert werden. Hintergrund war hier ein Patentstreit mit Apple. mehr... Smartphone, HTC One X, Schwarz Bildquelle: HTC Smartphone, HTC One X, Schwarz Smartphone, HTC One X, Schwarz HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
in der zeit schmilzt doch ein ice cream sandwich :o
 
Patente im und um den Bereich IT sollten verboten werden.
 
@Menschenhasser: Und warum dann nur IT?
 
@klein-m: Weil die IT sich frei entfallten muss.
 
@Menschenhasser: Und Dinge wie Medikamente sind dann also egal...
 
@klein-m: Natürlich nicht aber hier geht es nicht um Medikamente.
 
@Menschenhasser: Ohne Patente steht die IT eher komplett still, weil niemand mehr bereit ist Geld in ein Forschungsprojekt zu stecken, wenn die Konkurenz die Ergebnisse eh direkt klauen darf. Was verboten gehört sind Trivialpatente, aber dazu müssten die Leute in den Patentämtern Kompetenz haben, was sie aktuell nicht haben ^^
 
@Draco2007: also bitte solche patente sind wirklich ein witz. wenn jemand wirklich etwas macht auf das man nicht so leicht kommt und was viel geld und zeit kostet, dann soll er ein lebenslängliches patent drauf haben. aber nicht auf so einfache sachen
 
@gast27: Mir gings nicht um das Patent in den News, sondern auf die generellle Aussage von Menschenhasser. Ich würde dieses Patent natürlich unter die Trivialpatente einordnen...
 
@Menschenhasser:
ich denke, die Patente sind schon wichtig, damit überhaupt ein Anreiz zum Forschen und Entwickeln gegeben ist.
Sonst investiert doch niemand in Forschung, wenn direkt zig Nachbauten erscheinen, die eventuell sogar besser sind.
Somit steht die Entwicklung dann mehr oder weniger auf der Stelle.
Meiner Meinung nach sollte man diese Patente aber zeitlich stark begrenzen, sodass der Patentinhaber einen gewissen Vorteil daraus zieht und Produkte vor der Konkurrenz auf den Markt bringen kann, die Konkurrenz aber nach einiger Zeit nachziehen kann...
 
@szoller: That's the point! Solche trivialen Patente wie das erkennen einer Telefonnummer innerhalb eines E-Mailtextes sollte wirklich zeitlich nur sehr stark begrenzt (z. B. max 2 Jahre) patentierbar sein.
 
winfuture braucht nur das word patent schreiben und schon geht die diskussion von vorne los
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebtes HTC-Smartphone

Beliebte HTC Downloads