Guild Wars 2: Termin für 2. Beta-Wochenende ist da

Entwickler ArenaNet hat heute den Termin für das zweite Beta-Wochenende von Guild Wars 2 bekannt gegeben: Das zweite öffentliche Test-Event wird es zwischen 8. und 11. Juni geben, die Charaktere aus der ersten Beta-Phase bleiben dabei erhalten. mehr... Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet Bildquelle: guildwars2.com Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet Online-Spiele, Mmorpg, Guild Wars 2, ArenaNet guildwars2.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich performancetechnisch was getan hat. Bislang lief das Spiel nämlich auch auf High-End-Rechnern sehr bescheiden.
 
@Skidrow: Also ich hab zu Hause einen schon etwas betagten Rechner und da lief es eigentlich ganz gut, natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen, aber spielbar (und trotzdem hübsch) war es auf alle Fälle.
 
@witek: da muss ich aber skidrow recht geben, ich hatte auch übelstes ruckeln auf meiner maschine. und ohne hier mit specs zu antworten nur in kurzform: sämtliche aktuellen high end titel laufen sehr gut.
 
@witek: "eigentlich ganz gut" und "aber spielbar" sagt leider gar nichts aus. Fakt ist, dass die Spieler auf der ganzen Welt die Performance auf aktuellen Rechnern kritisieren. Und Fakt ist, dass das Spiel bislang auf keinem Rechner wirklich flüssig läuft und ich rede hier von mindestens 60 fps. Zudem ist die CPU-Auslastung noch sehr bescheiden, die lag bei mir bei durchschnittlich 30 % und ging nicht über 60% hinaus.
 
@Skidrow: Man mag dazu vllt auch noch ergänzen, dass evtl Treiberupdates (wie es heute ja ueblich ist) fuer GW2 kommen, welche vorallem bei neueren Karten bessere Performance bringen könnten. Ansonsten muss ich sagen, dass es bei mir gut lief und dabei fantastisch aussah. Ich freu mich schon drauf :)
 
@Skidrow: Das Spiel wird definitiv künstlich ausgebremst, ich habe mit zwei Gildenmitgliedern während des Stresstests Vergleiche gemacht, und trotz zum Teil grundverschiedener Hardware (darunter auch HighEnd) hatten wir alle exakt die gleichen Frameraten. Wurde ja auch in den Release Notes gesagt, derzeit (also zum Zeitpunkt des 1. BWE) ist die Engine noch nicht optimiert.
 
@Islander: Wie habt ihr euch denn die fps angezeigen lassen?
 
@Skidrow: Geht genauso wie beim Vorgänger, wobei hier wesentlich mehr Daten angezeigt werden. Verknüpfung erstellen und dort unter Eigenschaften/Ziel ganz am Ende -perf setzten (mit Leerzeichen vorher).
 
@Islander: Alles klar, danke!
 
@Skidrow: Es wurde offiziel bestätigt, dass der Client zum letzten BWE noch kein Stück in der Performance optimiert wurde. Alle Sachen, auch die Grafik betreffende Dinge, wurden bis jetzt nur von der CPU berechnet. Ich kann dir jetzt keine Quelle mehr geben, aber dies wurde offiziell u.a. im Forum als auch über Twitter bestätigt.
D.h. auch wenn man eine sehr starke Grafikkarte hatte, lief beim letzten BWE alles über die CPU.
MfG
Index!
 
@Index: Ja das hab ich auch alles gelesen, mehrfach. Trotzdem kann man bei einer fertigen Engine nicht einfach die GPU-Nutzung per SChalter ein- und ausschalten. Das ist alles etwas naiv. Naja, warten wir's ab.
 
hm, amazon vermeldet als Erscheinungsdatum den 28. September, aber ich glaub nicht, dass die das wirklich wissen.....
 
@Avantasia: die wollten ja eigentlich auch übermorgen das galaxy s3 liefern ;)
 
@Avantasia: gibt noch kein release datum. amazon schätzt nur. arena net hat noch nichts bestätigt.
 
da hab ich wohl sogar zeit! mega, ich freue mich sehr. hoffentlich kann man dann endlich mal die asura spielen, mit den anderen rassen werde ich so gar nicht warm.
 
@Matico: http://youtu.be/WrS2kUnjZq8 :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen