Windows 8: Erste Tester erhalten Release Preview

Microsoft hat mit der Auslieferung der Windows 8 Release Preview begonnen. Vorerst wird die neue, letzte Vorabversion des neuen Betriebssystems allerdings nur an die Hardware-Partner und einige wenige ausgesuchte Enterprise-Partner der Redmonder ... mehr... Windows 8, Screenshot, Metro App, Photos App Bildquelle: Microsoft Windows 8, Screenshot, Metro App, Photos App Windows 8, Screenshot, Metro App, Photos App Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na hoffentlich lässt sich die diesmal auf meinem Testrechner installieren. Die letzte Version hat immer irgendwas von fehlendem DVD-Treiber gefaselt.
Googlen ergab, dass das iso vllt fehlerhaft runtergeladen wurde, aber die checksum stimmte und gebrannt hab ichs auch mehrmals
 
@Kuli: versuchs doch per USB
 
@Kuli: http://support.microsoft.com/kb/952951/en-us trift sicher auch auf Win8 zu
 
"Nach Angaben aus dem Forum muss die Windows 8 Release Preview neu installiert werden, ein Update von der Consumer Preview aus dem Januar ist offiziell nicht möglich." Schade schade. Aber zum Glück ist da ja Wochenende. Da findet eine Neuinstallation schon mal Zeit :) Ein Update wäre mir trotzdem lieber :-/
 
@PranKe01: per ini trick geht es, aber die Apps gehen dann nicht mehr
 
Die armen Tester
 
@Liter: Kannst Du auch verraten warum die arm sind?
 
Ich habe den Windows8 Käse am Wochenende platt gemacht, also "Microsofot". War reine Zeitverschwendung das Windows.
 
@Feuerpferd: Blabla.. Plan9.. blabla... wir wissens
 
@Feuerpferd: Wie kann man etwas plattmachen was man gar nicht installiert hat? ^^
 
@DennisMoore: na, im Forum und in den Kommentaren platt gemacht. Als Hobby sozusagen ;)
 
@JoePhi: Ach, dann hat er am Wochenende auch schon wieder irgendwo rumgehetzt? ^^
 
@DennisMoore: Armer Kerl. Ich habe mit 7 anderen Realfreunden eine Paddeltour gemacht.
 
@Feuerpferd: sehr gut! dann hast du ja wieder zeit, um in den linux-foren die endlosen linux-probleme zu lösen! endlich hat dein leben wieder einen sinn! :D
 
mh nun doch wieder mit aero glas?
 
@eilteult: Siehe o6 RE: 1 ;)
 
@eilteult: Aero Glass wird auch mit dem fertigen MetroStyle erhalten bleiben du kannst zwischen den Themes switchen. Ist das so verwunderlich?
 
Wollte man Aero nicht noch komplett entfernen?
 
@Lessi: In der RP wird das "neue" Design ohne Aero noch nicht enthalten sein.. Siehe hier, letzter Satz: http://winfuture.de/news,69865.html
 
@Slurp:

überlesen, Danke ;-)
 
@Lessi: kein problem. gerne ;)
 
@Slurp: Ich glaub ohne Aero können die sich das schenken... mit Metro hab ich keine Probleme, aber Aero hab ich echt liebgewonnen wills nicht gegen nen monochromen Balken austauschen -.-
 
@Lessi: Aero Glass wird auch mit dem fertigen MetroStyle erhalten bleiben du kannst zwischen den Themes switchen. Ist das so verwunderlich?
 
@paris: Mich würde nichts mehr verwundern bei dem Müll den sie bis jetzt geschaffen haben.
 
@paris: Also kann man Aero auch mit der Final weiternutzen? Wenn sie Aero wirklich komplett rauswerfen, wirds win8 bei mir sehr schwer haben an Bord zu kommen..
 
@bLu3t0oth: Ja - warum sollte es auch nicht der Fall sein? Jedes Windows bisher hatte ältere Themes auch weiterhin an Bord. Beim Metro Theme ist es sogar so, dass sich von der Anordnung etc ja nichts verändert hat. Es wurden nur Icons, Farbverläufe GlassEffekte etc. ausgetauscht. Das wird in einem AeroGlass Theme alles wieder aktivierbar sein.
 
@paris: Na hoffen wirs! Ich wollte eigentlich nicht auf Metro und den WinStore verzichten :)
 
@bLu3t0oth: Ist nicht persönlich an dich gerichtet aber ich bin gespannt wie viele Leute nachher wirklich auf AeroGlass zurück stellen:) Vor den meisten neuen Win Versionen gab es immer Leute die gesagt haben "das neue sieht doof aus, nutze ich nicht". Nach kurzer eingewöhnungszeit war es für die meisten Leute gut und nur ganz wenige haben wirklich lange den lagecy Theme genutzt. Mal schaun wie es diesmal wird :)
 
@paris: Naja ich hab ja auch n WinPhone und ich mag Aero Glass wirklich sehr... also ich werds sehr sicher umstellen
 
zu viele Previews... warum es nicht einfach Alpha, Beta und RC nennen? Warum müssen wir denn alles Altbekannte auf den Müll werfen... Ist das neuerdings hip und trendy?
 
@Windowze: Bei Microsoft heißt es auch nicht "sudo", sondern Redmond vermarktet es als "UAC". ;-)
 
@Windowze: Was ich mich frage, ist wie das OS denn nun heisst? Acht oder Eight ( könnte After Eight neue Höhen bringen)? Bem Erscheinen von Sieben gab es ja genug Spacken die meinten es ist nur cool wenn man es Seven nennt
 
@Maik1000: Nö, das ist nicht cool, sondern der richtige Name des Produkts, schließlich kommt es ja nicht aus Deutschland. Oder sagst du "Neu Jork Stadt"?
 
@DON666: Dann sagtest Du Windows ExPee? oder Ninteeight?
 
@Maik1000: Nee, nur ab und zu, da war ich inkonsequent... ^^. Aber es stimmt doch, oder?
 
@Windowze: Also Preview heißt Vorschau in der deutschen Sprache. Ein unerfahrener Anwender - und das werden mit jeder neuen Windows Version immer mehr werden - kann mit Alpha, Beta und RC nichts anfangen. Außerdem gab es diese Versionen bereits, die Preview Versionen sind auch zumindest wissentlich von jeglichen Showstoppern befreit, was selbst bei RCs nicht der Fall ist.
 
Freue mich schon auf die Final:D
Mal gucken, wie schnell mein Windows 8 dann mit der SSD startet^^
 
@L_M_A_O: ich freu mich schon, es direkt von deren Servern laden zu dürfen.
 
@frust-bithuner: MSDN oder wie meinst du das?

Zum Thema: Was mich jetzt wirklich bei der RC interessiert, ob bei dem Media Center jetzt auch endlich DVB-C dabei ist.
 
@L_M_A_O: ich bin Technet-Abonnent
 
@frust-bithuner: Oh cool, dann müsstest du die Final ja vor mir bekommen :D (MSDNAA).
 
@L_M_A_O: möglicherweise. bin erst seit Februar Abonnent.. Technet Standard. Mal abwarten, wenn win8 da ist... freu mich schon drauf
 
@L_M_A_O: Es wird auch ohne SSD schnell sein (nicht nur beim Start). Es soll sogar schneller als Windows 7 sein, und das sogar bei NICHT gestiegener Hardwareanforderung. Bin allerdings noch mehr auf den Windows Server 2012 gespannt.
 
Schade, wirklich keine Updateinstallation... dann muss ich ja Metro schon wieder neu einrichten*grml*
 
@bLu3t0oth: Das wirst du dann mit der RTM ebenfalls noch mal machen müssen.
 
@Knarzi: Ja, naja sowieso, da die dann auf meinen Hauptrechner kommt und nicht auf mein Bastelnotebook... obs win8 aber überhaupt so weit schafft, steht für mich nicht mehr fest nachdem sie sich entschlossen haben Aero zu kicken.
 
Warum ist links unten neben dem IE Sysmbol eigentlich soviel Freiraum ? - Also dort wo das Startmenü nicht mehr ist :-)
 
@mike4001: Na extra nur für dich, damit du uns fragen kannst (:
 
@mike4001: Dort ruft man entweder mit der linken Maustaste das Metromenü, oder mit der rechten Maustaste das kleine "Startmenü" auf.
 
und hier die standartfragen aller fragen: gibt es schon quellen zum laden? habe leider ab nächste wocher ein umzug, da würde sich nämlich diese woche mehr anbieten zum installieren :)
 
@Nomex: Consumer Preview, ab 6. RP
 
freu mich schon auf release, schwanke noch zwischen Nokia tablet ohne Tastatur und Lenovo mit^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles