Avira äußert sich offiziell zu den Update-Problemen

In der letzten Woche waren zahlreiche Nutzer von Produkten des Sicherheitsdienstleisters Avira teilweise erheblichen Problemen nach der Installation eines Updates ausgesetzt. Avira hat sich zu diesem Thema nun geäußert. mehr... Virenscanner, Virenschutz, Antivirensoftware, Avira Bildquelle: Avira Virenscanner, Virenschutz, Antivirensoftware, Avira Virenscanner, Virenschutz, Antivirensoftware, Avira Avira

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und Werbung sollten sie endlich mal in der Free version entfernen. Avira habe ich seit Jahren nicht mehr benutzt, bzw seit es MSE gibt.
 
@schmidtiboy92: dito nur bei mir Mse Laptop und PC Avast^^ beide super.
 
@schmidtiboy92: Für eine kostenlose Werbung finde ich die Werbung legitim, aber nicht, wenn diese Meldung bei jedem Update erscheint.

Man kann die Werbung auch mit ein paar Klicks blockieren (s. Google).
 
@schmidtiboy92: Dann kauf dir ne Version oder lass dir von Avira nen Key spendieren
 
@CJdoom: ganz der Meinung, für kostenlose software ist Werbung in ordnung, nur dass man nicht einmal in eine Sicherheits Software geld investieren möchte finde ich traurig.
Diese Leute nerven dann wenn Sie sich was einfangen und was nicht funktioniert...
 
Was will ich mit der "pro" Version wenn damit sich Windows nicht mehr starten lässt???
 
Mit dem guten(TM) Plan9 wäre das nicht passiert! Tja liebe Freunde, seht diesen klaren Fakten doch einfach mal entspannt ins Auge. Auf dem guten(TM) Plan9 gibt es weder Bedrohungen von Avira, noch von Microsoft MSE.
 
@Feuerpferd: Auf dem guten alten Plan9 gibts halt gar keine Software ;)
 
@Feuerpferd: Nenn mir 20 bekannte Programme die es für Plan9 gibt. Und ich möchte sie ausführen ohne sie kompilieren zu müssen ;)
 
@Knerd: rc, ls, awk, tr, sed, ed, bc, cat, rio, sam, acme, acid, nietzsche, feminize, theo, troll, torrent, hget, play, doom. Ob Du sie aber ausführen kannst? Ich bezweifele das mal, denn dafür solltest Du eine aktuelle Plan9 Installation haben. Also nicht das alte Plan9 von bell-labs, sondern das frische von der plan9front. Sonst fehlt etwa troll (automated trolling), feminize (replace sexist remarks), theo (print out insults from Theo de Raadt) und einiges mehr.
 
@Feuerpferd: Ich rede nicht von Konsolenbefehlen und ich frage mich wie viele Leute diese "Programme" wirklich kennen die Plan9 nicht nutzen ;)
 
@Knerd: Das sind nicht bloß Konsolenbefehle. Du weißt ja gar nicht wovon Du redest.
 
@Feuerpferd: Dann nenn mir bitte 20 bekannte Endanwenderprogramme die es für Plan9 gibt. Um es dir etwas einfacher zu machen: Ein Office Paket, einen Mediaplayer, ein Browser und ein Bildbearbeitungsprogramm.
 
@Knerd: Du faselst mal wieder sinnloses Zeug vor dich hin. In Plan9 ist das alles drin. Ist natürlich nicht von Microsoft, ist ja schließlich für Plan9 Anwender. In den bereits von mir genannten Programmen ist Textverarbeitung, Mediaplayer und Internetzugriff längst enthalten. Du kennst es bloß nicht, deswegen kommt von Dir immer so ein Schwachfug.
 
@Feuerpferd: Lies die Anforderungen, _allgemein_ bekannte Programme.
 
@Knerd: Das war und ist nicht die Anforderung. Das muss nicht und ist zum Glück auch nicht so. Das IT Proletariat soll in der Virenwelt aus Redmond gefangen bleiben. Das ist ja genau der große Vorteil von elitären Betriebssystemen. Der tollwütige Mob muss draußen bleiben. :-)
 
@Feuerpferd: Mit dem guten, alten C64-OS wäre man auch auf der sicheren Seite. Und mit GEOS hätte man auch DIE ultimative Officesuite zur Verfügung. Da können alle anderen Officepakete einpacken.
 
Hmmm ich habe seit Jahren AntiVir & lasse die Automatischen Updates laufen! Hatte aber überhaupt keine Probleme 0o Es Lief alles so wie immer :)
 
@John_Dorian: War es nicht so, dass die Free-Version dieses Schutzmodul, dass da Probleme macht gar nicht anbietet?!
 
Es trifft jeden irgendwann: mal Symantec, mal Avira, usw.
 
Welcher User kann beweisen, daß Avira nicht selbst aushorcht?
 
@levitaver: Welcher User kann beweisen, dass Avira aushorcht?
 
Avast Home und fertig!
 
den müll noch zu benutzen is mir schleierhaft.
vorallem dafür noch zu zahlen (premium/pro version)
 
@g33kface[o7]: Richtig, aber mit "Müll" für den Mainstream ist das meiste Geld generierbar.
 
Früher ein super Programm, inzwischen macht es ständig Ärger. Insbesondere mit Speicherfehler und Absturzmeldungen der Avira Programmteile. Oft beim herunterfahren des Computers. Da es auf mehreren Rechnern auftritt, schließe ich ein Problem mit dem Computer aus...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Avira Antivirus günstig kaufen