Google+ aktualisiert nun auch seine Android-App

Das ungewöhnliche Vorgehen hinsichtlich der mobilen App für Google+ sorgte bei Android-Besitzern vor kurzem für ein wenig Irritation: Google hatte nämlich die iOS-Version der Anwendung zwei Wochen vor dem "hauseigenen" Android aktualisiert. ... mehr... Google+ Google+

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir sehr gut. Nach dem anfänglichen Schock muss ich sagen macht das ganze durchaus Sinn. G+ setzt auf seine Stärke: Relevante Informationen präsentieren. In meinem Fall sind das News, Technologie und Dev-Diskussionen. Und jeder Beitrag erhält eine schön grosse Fläche um den Inhalt zu präsentieren.
 
@Oruam: was folgst du den alles?
 
@Oruam: Mich persönlich überzeugt das neue Design bisher noch nicht wirklich. Ich finde, es zeigt zu wenig Text pro Post, dafür zu viel Bild. Aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran.
 
@Oruam: Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Hatte mich auch schon gewundert, dass die nun meiner Meinung nach schönere Oberfläche auf meinem iPhone vorhanden ist und auf meinem HTC one S nicht... Mir fehlt Facebook irgendwie immer weniger. Ich hab G+ ebenfalls als Nachrichtenquelle eingerichtet. N24, heise, Zeit, etc. Sieht sehr ansprechend in der neuen Oberfläche aus!
 
@DarkTrance: Also ich muss sagen, dass ich nicht sooo unbedingt begeistert bin. Einige Bilder sind unscharf, nachdem sie geladen wurden, und dieser graue Balken, der die Posts trennt, ist auch eher hässlich. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Übersicht schlechter geworden ist. Aber vielleicht muss ich mich noch daran gewöhnen. Ansonsten sind die neuen Funktionen ganz gut, diese Hangout Sache ist ne tolle Geschichte..
 
also ich hab die alte version wieder installiert. die neue ist mir viel zu unübersichtlich...
 
@hoffeck: Korrekt. Sieht zwar schön aus, aber extrem unübersichtlich. Ausserdem ruckelt das Teil wie Hulle.
 
eine app für das iPad wäre ja mal was....eigentlich eher peinlich, dass da bis heute nix da ist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!