Windows XP: Nutzer klagen über Update-Probleme

Bei einigen Nutzern des mittlerweile in die Jahre gekommenen Betriebssystems Windows XP aus dem Hause Microsoft scheint es nach der Installation von bestimmten .NET-Updates zu Problemen zu kommen. mehr... Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Bildquelle: Microsoft Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Logo, Windows Xp, Service Pack 3 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Windows was? Gibts überhaupt noch XP-Nutzer? Kleiner Scherz. Ein gutes System, doch dank Windows 7 gibts keinen Grund mehr dieses zu nutzen, es sei denn man hat ein stabiles System ...
 
@Sebastian: ein plus weil alein in meinen betreuten schulen hunderte xps ohne probleme laufen ;-) - und die win 7 systeme mehr ärger machen :-)
 
@Sir @ndy: Auf einen Rechner bei mir Zuhause läuft Windows XP schon seit 4 Jahren ohne Probleme, und zwar ohne Neuinstallation. Es läuft immer noch genauso schnell und ohne Fehler wie nach der Installation. Wenn man das System richtig pflegt, läuft es auch mehrere Jahre ohne Probleme.
 
@Sebastian: und was hat das mit der meldung zu tun?
 
@Sebastian: Firmen die zu lange hadern weil ihre selbst gestrickte Software nicht mit Win 7 kompatibel ist. Von der Umstellung auf 64Bit will ich gar nicht erst anfangen.

Hinzu kommen Schulen, und öffentliche Institutionen wo es an Geld mangelt. Behörden weil ein solches Upgrade (zu) viel Arbeit macht auf zu wenig Manpower oder eigene Software inkompatibel ist. Privatanwender die ihre PCs eher zum Surfen und Homeoffice nutzen und keinen Mehrwert in Windows 7 sehen.

Es gibt noch sehr viele XP User "da draußen".
 
Das ist aber nicht neu. Das Problem ist mir schon beim Release von Windows 7 untergekommen. Selbiges übrigens für den Internet Explorer. Wenn man es geschafft hat den neusten IE zu installieren kommen Updates die entweder gleich fehlschlagen oder alternativ pseudoerfolgreich sind dann aber beim nächsten Reboot wieder angeboten werden.
Und diese Fehlermeldung dazu ist Windows-typisch total nichtssagend (Genau wie der allgemein gehaltene KB Artikel dazu).
Edit: Die Problemlösung ist meist die Updates aus dem Download Center zu downloaden und diese dann manuell zu installieren.
 
@Dragon_GT: Ich hatte zum Glück noch nie solche Probleme. Egal bei welcher Windows System.
 
@eragon1992: Das tritt auch sehr vereinzelt auf. Die meisten PCs haben das Problem nicht aber es gibt einige bei denen diese Probleme auch nach einer Neuinstallation auftreten.
 
Ich habe noch 2 XP Systeme von 4 Rechner und beide Systeme haben diese Problemmatik. Warum sollte ich die Systeme auf Windows 7 bringen? PC's haben nicht die Hardwareleistung dafür und mit XP machen die PC's genau das, was sie sollen. Never Change a Running System.
 
@Eagles: Alles soweit okay. Der letzte Satz ist aber kompletter Blödsinn, da er aus der Computersteinzeit stammt und heute eigentlich längst nicht mehr zutrifft.
 
@DON666: Dazu kommt noch die Sicherheit.
 
lass doch die 3 Mann meckern die WinXP noch nutzen, ne war ein Scherz man :-)
 
Das Problem wurde behoben? Bei mir passiert es jedenfalls nicht mehr.
 
Das Problem wurde gestern behoben. Bei meinem XP ist jetzt wieder alles i.O..
 
so kann man dann die leute auch nötigen zum umsteigen auf win 7 auch wenn man es nicht will. trau ich ms voll zu.
 
Man stelle sich vor, es wäre 2006. Die meisten hätten schon XP oder Vista, aber unter Win95 gäbe es jetzt ein Problem...
 
Ergänzend zum .Net Framework Problem, verursacht auch das Word 2003 Update (KB2598332) Probleme -> beim Starten von Dokumenten im Netzwerk können Verzögerungen auftreten (von 10s bis mehreren Minuten).
 
Ich bin froh das ich XP sobald es ging ersetzt habe :D War sofort auf Vista und ab Sp1 war ich da auch froh drüber. Ging leider nicht mit alter Hardware , aber mit neuer Hardware hatte man an Vista mehr Spaß.
 
genau wegen diesen doofen Updateproblemen kommt mir schon lange kein .net mehr auf den XP-Rechner. Das ist bei weitem nicht das erste mal, dass die .net Updates Ärger machen. Meist hilft dann nur mehr: alle .net's runterkloppen und neu drauf. ->suuper!
Ab Vista biste sowieso zwangsbeglückt, weil zumindest ein älteres dotnet fix drauf ist....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen