Seagate übernimmt den Speicherspezialisten LaCie

Der Festplattenhersteller Seagate will den französischen Speicherspezialisten LaCie übernehmen. Damit wird die Konsolidierung der Speicherbranche weiter fortgesetzt. Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen den beiden Unternehmen bereits ... mehr... Festplatte, Hdd, Seagate Bildquelle: Seagate Festplatte, Hdd, Seagate Festplatte, Hdd, Seagate Seagate

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn ich noch wuala-User wäre, würde ich jetzt ein wenig nervös werden. :-)
 
@Xerxes999: und warum?
 
Baut man weiter an eurem Monopol, bei den HDD Preisen sieht man schon wie gut das läuft seitdem es nurnoch 2 große Hersteller gibt. Bleibt zu hoffen, das es bei den SSD Herstellern bei der Vielfalt bleibt.
 
@Maik1000: Das ist es ja, für viele Unternehmen war HDD Geschäft nicht mehr profitabel genug, während SSD Markt mit hohen Gewinnen lockte. Nun gibt es viel Konkurrenz auf dem SSD Markt und durch die geringe Konkurrenz auf dem HDD Markt sind die Preise dort wieder recht hoch. Die Fluten letztes Jahr waren auch nur Ausrede um die Preise zu erhöhen, sieht man ja an heutigen Preisen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die HDD Preise durch die immer stärker werdende Konkurrenz der SSDs weiter sinken.
 
@Arhey: Ja. Heute zahlt man etwa 1,7-1,8 mal mehr pro GB als vor der Flut. Hoffentlich sinkt das zumindest teilweise noch, wenn der "Stau" vollständig abgearbeitet ist.
 
@Maik1000: Ja, ich beobachte das auch mit Sorge. SSDs sind leider vom Preis her noch zu teuer für ein Datengrab. Bleibt halt nur die HDD übrig. Und ich brauche viel Speicher da zu meinen Hobbys Fotografieren und Filmen gehört. Gerade meine Filmaufnahmen in 1080p schlucken nicht schlecht Speicherplatz.
 
@Maik1000: Vielfalt? Wie groß ist die Vielfalt da denn wirklich? (Wenn man mal den äußeren Firmenaufkleber übersieht)
 
Die kaufen alles auf. Seagate will nur abzocken.
 
Um LaCie Produkte habe ich immer einen großen Bogen gemacht, da las man schlimmes im Internet über Problemprodukte dieser Firma.
 
@Feuerpferd: ich habe einmal den Fehler gemacht und ein LaCie-Produkt gekauft, nach einem halben Jahr war es kaputt, die interne Stromverteilung des Gehäuses war defekt wohingegen die HDD's darin noch heute laufen würden, wenn Sie nicht schon zu klein wären^^
 
Na hoffentlich lassen die Wuala wie es ist!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebt im Preisvergleich

Seagates Aktienkurs in Euro

Seagates Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr