Windows 8: Neue News-, Sport- & Reisen-Apps

Microsoft wird zusammen mit der Windows 8 Release Preview wohl eine Reihe weiterer Metro-Apps aus eigener Produktion einführen, die bei dem neuen Betriebssystem ab Werk enthalten sein werden. mehr... Windows 8, Bing Daily, News App Windows 8, Bing Daily, News App

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Werden sicher noch weitere bis zum Launch kommen, gibt zumindest gleich einen kleinen Mehrwert. Microsoft sollte das Metro-Menü und seine Anwendungen gleich schon mal in Gruppen sortieren. So sieht er gleich, dass er gruppieren kann und es erschlägt nicht gleich so. http://imageshack.us/f/521/metrox.png/ So eben. edit: Und wenn man vom Desktop-Mode in ne Metro-Anwendung wechselt und diese schließt, dass man dann wieder da hin kommt wo man her kam. Und nicht auf nem roten leeren Schirm.
 
@Knarzi: Der Nutzen dieser neuen Apps ist für mich persönlich nicht sehr groß aber schön zu wissen, dass es sowas geben wird. Was die App-Gruppierung angeht, hast du vollkommen recht. Das sollte eigentlich von Haus aus in Gruppen sortiert werden und dem User zur Not auch noch einmal gezeigt werden, denn von Haus aus sagt dir Metro das ja nicht, dass du die Apps in Gruppen sortieren kannst. Und mit dem zweiten hast du genauso Recht, aber vielleicht ist das ja in der RP schon behoben. =)
 
@Knarzi: Wie bekommt man solche Überschriften bei den Metro-Gruppierungen (z.B. Persönlich, Games, Information, ...)? Danach suche ich schon die ganze Zeit ;)
Ich bin der Meinung, ich hatte das mal irgendwo gesehen...
 
@dsTny: Strg + Scrollrad-Down. dann recht Maustaste auf die Gruppe. Unten Links dann.
 
@Knarzi: Danke! :)
 
Sehen alle sehr gut aus.. Gerade die Newsapp ist in meinen Augen sehr schick und übersichtlich gestaltet... Und auch, wenn es hier im W8 geht: ne Newsapp ist das, was WP7 von Haus aus fehlt... Es gibt zwar einige reeeeelativ gute Apps von Drittanbietern, aber die haben alle ihre Macken oder Nachteile, dass sie zB in Englisch sind oder - wie die NOW-App von Samsung, nicht auf allen Geräten verfügbar (und ja, ich weiß, wie man die Samsung Apps auf zb das Lumia bekommt.. ist aber ja trotzdem keine Allgemeinlösung). EDIT:Typo
 
Na hoffentlich wird Windows nicht wie schon bei den Vorgängerversionen unnötig zugemüllt... Dachte, MS wollte sich aufs nötigste beschränken und Ballast nur bei Bedarf nachladen lassen.
 
@wingrill2: So eine poplige "App" hat vielleicht 2-3 MB. Wenn dich das stört ist sie mit 2 Klicks deinstalliert.
 
@Knarzi: Nö, ich hoffe, dass die ganzen "Apps" nicht vorinstalliert sind, sondern nach Bedarf nachgeladen werden können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich