Xbox-Minecraft: Geld zurück für Käufer mit alten TVs

Anfang des Monats ist der PC-Independent-Games-Hit Minecraft als Version für die Microsoft-Konsole Xbox 360 erschienen. Das Klötzchen-Spiel konnte auch etliche Rekorde brechen, jedoch erlebten Besitzer eines alten TV-Geräts mit Standard-Auflösung eine ... mehr... Videospiel, Minecraft, Klötze Bildquelle: Minecraft Videospiel, Minecraft, Klötze Videospiel, Minecraft, Klötze Minecraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mag mal bitte jemand in kurzen Wortwn das Spielprinzip erklären?
Ich kapiers irgendwie nicht
 
@Kuli: du wirst in eine welt gesetzt in der du praktische alles verändern und nach deinen wünschen gestalten kannst was deine vorstellungskraft hergibt - viel spaß
 
@bamesjasti: wenn ich das richtig verstehe geht es nur um kreativität und nicht um ein bestimmtes ziel oder aufgabe, richtig?
 
@Dark Man X: Naja du kannst dir Ziele setzen ;) Aber ein ganz bestimmtes nicht unbedingt d.h eigendlich jein.Du kannst noch ein Portal erstellen in verlassenen Ruinen (man muss aber schon ziemlich weit sein) und gelangt in den Ender so ne Art leerer Raum mit Endermänner und einem Enderdrachen.Wenn du den besiegt hast ist offiziell das Spiel vorbei.Ist aber kein Zwang den zu besiegen.(Die Rede ist von der PC Version wie es bei der Xbox ist weiß ich nicht)
 
@bamesjasti: scheint sehr interessant zu sein...du sagst man kann alles bauen ? So so, ich würde gerne einen Killer Roboter bauen, mit Prozessoren, Sensoren und und und...Ha Klappt es auch ? :D Neee
 
@algo: Also in der PC Version gibt es Logik Blöcke mit denen sich Schaltungen bauen lassen.
Da hat mal einer einen Grafischen Taschenrechner in Minecraft gebaut der auch funktioniert
 
@algo: ja geht. Wenn du das ganze auf 300x300x300 "klötzchen" hinkriegst :)
 
@algo: theoretisch ja,... wenn du dir aus den standart rohstoffen divere (programmierbare) chips baust, kannst du auch Programmierbare Robotter bauen,... (einen Rechner haben wir bereits vor ein paar wochen vorgeführt bekommen)!
 
@bamesjasti: also wie im echten Leben oder?
 
@Kuli: Stell dir vor du befindest dich in einer Welt aus Legosteinen. Die Steine lassen sich beliebig umstrukturieren; was du mit ihnen baust bleibt dir überlassen. Grenzen setzt dir allein deine Fantasie.
 
@Kuli: Was soll den das Minus geklicke hier. Normale Frage, verständliche Antworten. Diese Bewertungsfunktion von Beiträgen sollte abgeschafft werden. Einfach nur lächerlich.
 
Einerseits: Dumm gelaufen. Andererseits: Wer zockt den XBox 360 auf ner alten Röhre? Klar hat noch nicht jeder einen HD-Glotze Zuhause rumstehen, aber solche Leute haben auch keine XBox 360 - dachte ich bis jetzt...
 
@Potty: Vereinzelt findet man solche Leute doch noch. In meinem Bekanntenkreis gibt aber auch nur mehr eine Person mit Röhre und Xbox 360. Dürfte aber eine bedrohte Art sein. :-)
 
@King Prasch: Bei mir auch^^
 
@Knerd: dito, und den einen kotzt es bereits ziemlich an ^^
 
@devilsown: Nö der Kumpel von mir sieht einfach keinen Mehrwert in einer LCD Fernseher ^^
 
@Knerd: Allein, dass man die Schrift in den Spielen wieder lesen kann, wäre für mich Mehrwert genug.
 
@King Prasch: Geht mir auch so :)
 
@King Prasch: Ich gehöre zu dieser aussterbenden Art :).
 
@Potty: Hehehe, hatte vor 3 Jahren noch an ner alten Glotze gespielt. ... War da mit paar Kumpels in GTA4 und bei mir hats als einziger nicht geruckelt ^^ Keine Ahnung was wir da gemacht haben... all möglichen Blödsinn halt - mit vielen Explosionen und so. Oh hey das beste war... Kumpel fährt mit nem Motorrad in einen Hotdog stand und stirbt, weil der Stand explodiert (?!) ist ... hahaha :D ... Naja, mittlerweile nutz ich meinen Monitor... da liegen Welten dazwischen ^^
 
@Potty: Beim Zocken geht es mir um Spielspaß. Beim Filme schauen will ich auch meinen Spaß haben. In wie fern mehr Pixel den Spaß erhöhen sollen kann ich auch nach vielen verzockten Stunden an HD Glotzen bei Kollegen nicht erkennen. Deshalb bleibe ich noch so lang sie läuft bei meiner Röhre. Mit dem SNES hat sie angefangen, vielleicht sieht sie ja noch die XBOX 720 / 8 / whatever...
 
Wer zockt xbox mit scat?
 
@Crunk-Junk: 1. Heißt das "Scart" und 2. ... nichts gegen meinen heiß-geliebten Scart-Anschluß. Mit dem verbinde ich vieeele positive Erinnerungen (NES/SNES, Sega... etc etc)! :D
 
@SpiDe1500: Mein SNES läuft über Cinch :P
 
@SpiDe1500: sorry, SCART! Ok, sicherlich verbindet man schöne erinnerungen, doch du fährst auch nicht mit einer Pferdekutsche statt einem Auto, oder?
 
@Crunk-Junk: Wenn Pferdekutschen immer noch so oft anzutrffen wären wie ein SNES dann würd ich eventuell auch noch eine Pferdekutsche fahren :P
 
Muahahahahaha.... Röhren-TV!!!! Ich krach mich weg!!! Sowas kann's auch nur bei XBOX-Jüngern geben... da reichts gerade für ne Xbox360, aber für ne neue Glotze reicht das mickrige Taschengeld nicht.... *ROFL*
Wären se mal lieber beim MasterSystem oder so geblieben!!! Da wär das nicht passiert.... Die Leute, die die Kohle zurückbekommen, sollten das mal schön auf's Jeans-Sparbuch für ne neue Glotze packen...
 
@computeruser: Uhi, dein Horizont ist aber auch ein wenig beschränkt, oder?
 
@SpiDe1500: Wieso das? Ich dachte ein Radius von 0 ist viel :D
 
@SpiDe1500: Mein Horizont erstreckt sich gen Zukunft. Geht Deiner etwa nur in die Vergangenheit? ;-)
 
@computeruser: also ich bin mir sicher, dass es in der zukunft kein jeans sparbuch geben wird. mir würde es schon reichen wenn es überhaupt noch ne jeans gibt. muss ja keine röhrenjeans sein, die sind out aber das mit den röhren hast du ja in deiner sympatischen und gar nicht pralerischen art schon schön beschrieben :)
 
@Matico: Ohne Jeans wäre mein Leben vorbei ^^
 
@10BIT: Warum nen Handy kaufen, wenn man sein Leben lang davor ohne auskam?
 
@computeruser: Dein Beispiel ist unpassend. Du sprichst von einer Neuanschaffung. 10Bit spricht hingegen von einer (nicht notwendigen) Substitution.
 
@citrix no. 2: Der Gedanke ist der gleiche...: Fortschritt. Stillstand ist doch was für Tote...
 
@computeruser: Fortschritt, wenn er Sinn macht, ja.
 
@citrix no. 2: Und was denkst Du, wieviele Bürger das bereits getan haben und daher als "sinnvoll" gesehen haben?
Sinn oder Unsinn, kann sicher jeder für sich selbst entscheiden. Wenn jedoch nahezu jeder einen Flat besitzt und keine Röhre vermisst. Wer gehört dann wohl zur "unsinnigeren" Gruppe? ;-)
LOL
 
@computeruser: Setz mal Redbull ab. Dann kannst du auch wieder still stehen.
 
@10BIT: Augen! Deine Augen werden es dir danken! KEIN Flimmern. Ich bräuchte meine Brille nicht wenns die schon vor 15 Jahren gegeben hätte.
 
Vielleicht hab ich es überlesen, aber wie stellt MS fest, ob der User wirklich einen Fernseher der älteren Generation im Einsatz hat?
 
@Pesten: Ist doch scheiss egal. Nach der Rückerstattung kann das Spiel eh nicht mehr gespielt werden, weil es aus dem Nutzeraccount wieder entfernt wird.
 
So steht es halt nicht drin und wenn ich ehrlich bin - so habe ich es auch nicht gelesen ;) Hab keine Ahnung von dem Xbox Shop etc++. Aber es klang so, als gäb es das Geld zurück, aber das Spiel darf behalten werden. Danke für die Aufklärung....
 
davon ab, dass ich kein minecraft spiele: der entwickler von minecraft scheint den ganzen tag im keller zu sitzen und zu überlegen was die nächste gute und faire tat sein könnte. der landet ja ständig mit positivem verhalten dem kunden gegenüber in der presse. und das zu zeiten von EA und Ubi. ich hoffe da kommt nochmal ein spiel das mich mehr anspricht, meinen respekt hat der typ schon jetzt :)
 
@Matico: das nächste spiel von Mojang (entwicklerstudio von minecraft) ist doch schon in der mache o.O allerdings haben NICHT die selben entwickler die XBox-version geschrieben
 
@Matico: Der sitzt nicht im Keller... Er ist ein netter Kerl, mit seinem Team arbeitet er in einen schönen Stadt-Büro in Schweden glaube Stockholm. Nichts großes, und kein Keller... bescheiden
 
Minecraft auf HDTV. :D. Bringt bestimmt viel, das Spiel in HD zu zocken.
 
@pope: Ja. Viel Spaß da auf einer alten Röhre die Blöcke im Inventar zu unterscheiden! Ich habe schon Probleme damit gewisse Blöcke im 4-Spieler-Splitscreen mit HDMI zu erkennen (zum Beispiel Erde / Holz). Zum Glück gibt's die Tooltips. Das Spielfeld selber mag vielleicht auch in SD zu erkennen sein aber die Menüfenster sicher nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles