Samsung: Galaxy S3 'nicht von Anwälten entworfen'

Kurz nach der Vorstellung des Samsung-Flaggschiffs Galaxy S3 gab es einen Blog-Eintrag, der detailgetreu analysiert, dass das doch eher gewöhnungsbedürftige Design des Geräts unter Berücksichtigung von Anwälten entstanden sei. ... mehr... Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC, Samsung Galaxy S III Bildquelle: Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC, Samsung Galaxy S III Smartphone, Samsung Galaxy S3, NFC, Samsung Galaxy S III Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Selbstverständlich wird ein neues Produkt auf Patentverstöße geprüft, das macht jede große Firma. Und bin ich der einzige der bei dem Namen schmunzeln musste?
 
@Knerd: Bei welchem Namen? Long Dong Silver?
 
@departure: Ja genau ^^ Chang Dong-hoon
 
@Knerd: He he.
 
@departure: Kumpel von mir hat mal ein Spiel geschrieben das Pimmelwars hieß, und im Storymodus, an dem ich die Story mit geschrieben habe hieß einer auch Long Dong Silver. Daran musste ich direkt denken ^^
 
@Knerd: L-D-S war in den siebziger Jahren ein Darsteller in Filmen, in denen die Menschen wenig Geld für Klamotten hatten und hatte wohl einen Riesenesel in der Hose. Durch Dein erstes Posting und die Silbe "Dong" konnte ich mich jetzt erinnern.
 
@departure: Echt? :D Wir haben den Namen für einen Anführer genommen, naja warum wohl. Das der in solche Filme mit gemacht hat, hat Stil :D
 
Das Design ist gewöhnungsbedürftig? LOL
 
@ctl: Was? Wo habe ich das geschrieben? Und übrigens, das @Knerd, @ctl, @departure hat einen Sinn...
 
@Knerd: Jetzt überleg mal warum ich kein @Name vorne angefügt habe. Naja, manche Leute fühlen sich halt gerne angesprochen, nur damit sie was zum quatschen haben.
 
@ctl: Du hast auf meinen Post geantwortet und daher bin ich davon ausgegangen das du mich meinst, außerdem haben wir nirgends unter o1 über das Design geschrieben. Btw. danke für das Minus. Bin Sammler musst du wissen -.-
 
@Knerd: Dann sammel weiter!
 
@ctl: Nochmal die Frage, wo haben wir unter o1 über das Design geredet?
 
@Knerd: nö das minus ist (auch) von mir. hab meine gründe wie jeder der minus und plus vergibt. sind dir die minuse so wichtig oder wieso erwähnst du sie? wusste garnicht das die hier als pen1sverlängerung gelten. bitte gebt diesem beitrag PLUS ich hab nen minipipi wirklich !!!!!
 
@addumied: Das "Btw. danke für das Minus. Bin Sammler musst du wissen -.-" sollte eigentlich eine Kritik an WF sein, dass das Bewertungssystem Schrott ist. Minusse nerven nur da dadurch Beiträge schlechter lesbar werden und es vorallem in sachlichen Disskusionen sehr oft dazu kommt.
 
@Knerd: das ist also deine art kritik an wf zu schreiben. ja man das kam sicher ganz oben an bei denen -.-
 
@addumied: Ich hab mich schon desöfteren über das Bewertungssystem im Kommentarbereich beschwert. Bisher wurden die Beiträge immer gelöscht.
 
Ich frage mich woran man denn "Design-Marktführer" eigentlich misst?
 
@spamdoggi: an der Beliebtheit seiner Designs
 
Ich finde dass das Samsung Handy jetzt wie ein beliebiges HTC Handy aussieht.
 
@kubatsch007: wirklich? finde ich nicht...
 
@Real_Bitfox: Eine Annäherung sehe ich da auch, ist nicht mehr so deutlich und sofort als Samsung erkennbar, find's aber nicht tragisch, sieht für mich trotzdem gut aus.
 
@departure: In the wild sehen die Samsungs eher aus wie iphones, bis man den mMn extrem häßlichen Balken in der mitte sieht
 
@Zombiez: Welchen Balken? Ernstgemeinte Frage, ich weiß nicht, was Du damit meinst (Gehäuse, Display, oder wo?).
 
@departure: die Taste unten
 
@Real_Bitfox: finde ich auch nicht, aber die ecken sind deutlich runder als zb beim S2 noch... vlt macht unser 007 das Design schon an so marginalen dingen fest... man weiss es nicht...
 
@kubatsch007: absolut nicht.
 
"Design-Marktführer" ? Naja ;) Natürlich ist das Geschmacksache aber rein von der Optik und den verwendeten Materialien gibt es viele Geräte die mir besser gefallen als das S3. z.B. Lumia800/900, iPhone4(S), HTC One X...
 
@paris: Design-Marktführer halte ich auch für stark übertrieben :D.
 
@Windows8: vielleicht aufm eignen betriebsgelände
 
Also ein Glanzmeisterstück der Designkunst ist das Teil nicht gerade, ich Frage mich wozu dieses Handy noch die Mitteltaste braucht, damit wecke ich doch Nachts immer meine Frau, wenn ich zurück ins Hauptmenü möchte. Ein Smartphone kann vielleicht keine andere und vor allem spezielle Formen haben à la Spiegelei, aber dafür könnte man es viel ästhetischer, Zeitloser und "puristischer" bauen.
 
Das Telefon gefällt mir. Bitte demnächst als WP8 (und auf keinen Fall mehr als WP7.5).
 
@departure: Es kann schon wegen der verwendeten Hardware niemals als WP7.5 Gerät kommen. Die ist nicht Wp7.5 kompatibel. Bin mir sicher Samsung wird pünktlich zum Marktstart von WP8 mit einem Focus3 das auf dem Galaxy S3 basiert kommen.
 
@paris: Das mit der Kompatibilität in puncto Hardware wußte ich nicht. Ich hab' das nur geschrieben, weil ich meine, daß WP7.5 einfach nicht mehr lohnt. Soll ja wohl nur noch ein halbes Jahr dauern bis zum Erscheinen von WP8, solange tut's noch mein HD2 mit WP7.5 8107.
 
@departure: Also ich finds vom Design her hässlich^^ Ulkiger Weise gefällt mir vom Design her immer noch mein Omnia 7 am besten.. allerdings müsste man bei dem mal die Tasten überarbeiten, da drückt man dauernd ungewollt drauf... und Alu will ich au nimmer.
 
@bLu3t0oth: Yep, das Omnia 7 hat wirklich auf den ersten Blick erkennen lassen, daß es ein Samsung ist. Und das Display ist klasse.
 
@departure: am Display kann man ordentlich meckern.. hat zwar super Kontraste, aber auch super Fasern bei den Schriften und allgemein kann man die Pixel gut erkennen, wenn man drauf achtet... da kann man noch einiges verbessern.
 
@bLu3t0oth: Omnia M mal angeschaut? Ganz netter "Nachfolger"
 
@Slurp: 4Gb Speicher und 384MB RAM würde ich nicht als "Nachfolger" bezeichnen^^
 
@departure: +1 WP 8 auf der Hardware des S3 *schwärm*
 
Cool. So hat das S3 jetzt einen neuen Namen: "Anwaltshandy".
 
@wingrill2: Was kann das S3 denn dafür das es gerne von Anwälten eingesetzt wird?
 
@Knerd: Spiele flüssig spielen, was anderes haben die Anwälte auch nicht zu tun :-)
 
@lecker_schnipo: :D
 
@Knerd: Schonmal was von Ironie gehört? ^^
 
@iFroyo: Auf wen bezogen? Das lecker_schnipo das ironisch meint weiß ich ;) daher der ":D"
 
ganz ehrlich... habt ihr schon mal das Galaxy Nexus und das S3 nebeneinander gehalten? Die rundliche Form ist bei beiden gleich,die Anordnung der Frontkamera sowie der Sensoren ist gleich, sogar die Abdeckung für den Lautsprecher sitzt an der selben stelle und sieht gleich aus wenn man mal die Farbe nicht beachtet.
Von vorne gesehen könnte man vom Design her fast sagen man hält ein Nexus in der Hand wenn da nicht die Sensortasten wären...Für mich ist das Gerüst, das Gehäuse vom S3, eine Weiterentwicklung vom Galaxy Nexus welches ja nun auch logisch ist.Den man soll ja erkennen das es zwei verschiedene Handys sind
 
dazu kommt noch der Wippenschlater an der Seite für Lauter/Leiser der USB Anschluß, die Display Speer-Taste usw.Nur von hinten sieht es ganz anders aus ;)
 
@lurchie: Eine Speer-Taste? Ist das S3 gefährlich?
 
@F98: Klar, das S3 erkennt Apple-Anwälte und erlegt diese durch Abfeuern eines Speers. Nie wieder Klagen Apple gegen Samsung ;)
 
THIS IS MY LIFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Boskops: Ein Telefon ist Dein Leben? Du Ärmster. Beileid.
 
@departure: nee du ich lebe zumindest net in der BRDigung ^^ aber das ding erleichtert es sehr ;-)
 
Design ist bei Samsung eh nicht seine Stärke. Für Design würde ich lieber zu Apple / HTC tendieren.
 
@iFroyo: Apple? Htc verstehe ich noch, aber Apple?
 
Niemand hat die Absicht ein Handy zu bauen!

Schon gar nicht eines das aussieht wie ein iPhone!

Faselt der Samsung-Typ einen von "Fünf-Jahres-Plan"!
Wie genial. Ich könnte mich wegschmeißen.
Der ist bestimmt Nordkoreaner und hat Samsung unterwandert. ;-)
 
Komisch, und man dachte, außer iPhone kann man nur Dreiecks Handy entwerfen. Da hat Samsung was selber auf die Beine gestellt. Im Design Bereich geht es eben um jeden Millimeter, Kanten und Ecken. Für außenstehende mag es zwar lächerlich sein, aber intern wird Millionen dafür ausgegeben...Na ja der Rest ist ja Geschmacksache...
 
Dann verwenden sie schon PC aber dann lackieren sie es wieder in hässlicher Hochglanzoptik....omg
Das Design ist Bestandteil eines 5 Jahres Plans? Na dann wird uns ja was mit dem S4 im Hause stehen....
 
Ich kann gar nicht verstehen was alle Welt am Design des S3 auszusetzen hat, mir gefällt es wirklich sehr gut. Bin ernsthaft am überlegen ob ich mein 4S gegen das S3 tausche.
 
Samsung mach weiter so!
 
Das Design ist konsequent für den asiatischen Markt entworfen und wird dort auch auf mehr Akzeptanz stoßen. Wird wohl Zeit das wir uns in dem Bereich auch unterordnen. :-)
 
@snooktag: Verstehe ich nicht. Die Kleinsten haben die größten! Ist doch paradox...
 
"nicht von anwälten entworfen"
Klar, was sollen die auch anderes sagen Oo kleinlaut zugeben, dass das Design aufgrund der patente (leicht) abgeändert wurde? Wär ja fast ein direktes eingeständnis an apple. Logisch, das sowas keiner erzählz.
 
"Um ja keine Apple-Geschmacksmuster zu verletzen, wurden von Samsung Formen gewählt, die zwar keine "Design-Patente" verletzen, aber auch nicht gerade jedem gefallen." --- Zum ersten Teil des Satzes kann ich nichts sagen, der zweite Teil ist uneingeschränkt richtig. Das selbsternannte Flagschiff hat 0 Wiedererkennungswert. 580€ zu verlagen für ein Stück Weißbrot mit Speiseeis (Ice Cream Sandwich) ist verdammt dreist. Dafür gibt's ein Mittelklasse-Notebook!
 
Hoi zämme,

kauft euch ein N9! Danach könnt Ihr über Samsung und Apple hetzen :-)

Das war ernst gemeint, dass N9 ist ein freies Natel ( Handy/Smartphone ), man kann es nach seinen Vorlieben bearbeiten!

Grüessli
 
Ein Design von Apples Gnaden. Eigentlich sollte sich Samsung dafür bedanken.
 
Design ist fraglos immer eine Geschmaksfrage. Aber auch wenn ich gestehen muß dass das SGS3 das erste Samsung ist das mir optisch zusagt, ist Samsung nun wirklich nicht grade für sein Design bei Smartphones bekannt. Tatsächlich sind wohl Nokia und Sony(Ericsson) wohl die einzigen die wirklich eigene Designs gemacht haben und machen. Gerade SE hat 2011 mit dem ARC, dem Neo und auch den Minis sehr ansehnliche Teile produziert. Die neuen NXT Teile von Sony sind da eher ein Rückschritt. Sie sind sicherlich nicht häslich aber die "alte" Design-Linie gefiehl mir etwas besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles