PicPick 3.1.5: Screenshot-Erstellung und Bearbeitung

Mit dem kostenlos erhältlichen Werkzeug namens PicPick lassen sich auf einfache Weise Screenshots anfertigen und direkt bearbeiten. Das Tool kommt mit einem großen Funktionsumfang daher. mehr... Tool, Bildbearbeitungsprogramm, picpick Bildquelle: Picpick Tool, Bildbearbeitungsprogramm, picpick Tool, Bildbearbeitungsprogramm, picpick Picpick

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also auf den ersten Blick sieht das aus wie Paint.
 
@RebelSoldier: Was ich als Vorteil für unerfahrene User durchaus positiv anrechnen würde. ;)
 
Vielen Dank dafür. Hab bisher FastStone Capture 5.3 verwendet, aber da gibt 's ja keine kostenlosen neueren Versionen mehr. Das Tool hier kann alles, was FastStone ebenfalls kann und sogar noch mehr. Sehr zu empfehlen.
 
Um mit Windows 7 einen Screenshot zu erstellen reicht das integrierte Snipping Tool vollkommen aus. Da benötige ich kein solch umfangreiches Programm. Und falls nun die Negativbewerter kommen: ein Screenshot ist ein Abbild/Foto vom aktuellen Bildschirm. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es unter Windows XP notwendig ist kann ich nicht beurteilen.
 
@BillyRayV: Naja ich mache Screenshots lieber mit Hotkeys.
 
@schmidtiboy92: Genau und zwar mit "Umschalt+cmd+4" für Bereich oder "Umschalt+cmd+3" ganzer Bildschirm.
 
@CoF-666: das geht aber nur aufm mac oder denke ich falsch?
 
@schmidtiboy92: Du denkst richtig, es war ja auch nur ein Scherz, weil ich weiss dass Du nie einen Mac nutzen würdest, wo Du doch Apple so magst ;). Mir ist auch bewusst, dass es sich bei PicPick um eine Win-Soft handelt.
 
@BillyRayV: Dir mag's ausreichen, andere sind da effizienter und wollen Screenshots von Fenstern oder Controls ohne manuell rumcroppen zu müssen, oder von Webseiten ohne scrollen, hundert mal Print drücken, einfügen, und dann auch noch die ganzen Einzelbilder zurechtschieben zu müssen und so weiter und sofort. Aber wer sich cooler oder nerdiger fühlt weil er Umständlichkeit mit Purismus verwechselt, bittesehr ;D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen