One X: HTC modifiziert Android wegen Apple-Patent

Der taiwanische Smartphonehersteller HTC stattet seine neuen Modelle HTC One X und HTC EVO 4G LTE mit leicht modifizierten Versionen von Android 4.0 aus, um so ein von Apple durchgesetztes Importverbot für die USA zu umgehen. mehr... Smartphone, HTC One X, Schwarz Bildquelle: HTC Smartphone, HTC One X, Schwarz Smartphone, HTC One X, Schwarz HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Angst essen Seele auf..?. Naja, besser so als wieder eine endlose Patenttroll-Hick-Hack Schlacht.
 
ES NERVT LANGSAM! Patent ist doch echt das Unwort des Jahres.
 
@schmidtiboy92: der letzten (+)3 Jahre wohl eher!
 
Ratet mal wie die Effizienz eines Patentbeamten bewertet wird, richtig nach bearbeiteten Patente. Jetzt die Frage, wie kann der Beamte eine hohe Effizienz besser erreichen. Indem er einen Patentantrag akzeptiert oder indem er es ablehnt, Korrespondenz mit dem Antragsteller hat und eventuell mit einer Beschwerde des Antragssteller rechnen muss? Schwierige Frage oder :) ?
 
@Yogort: Auch die Patentprüfung kostet schon Geld. Nicht erst die fertige Zulassung. Hat mit den Beamten also gar nichts zu tun.
 
@Yogort: Wusste nicht, dass die im Akkord arbeiten!
 
Ich frage mich gerade was an einem Regulären Ausdruck + Auswahlmenü, was mit dem erkannten gemacht werden soll, patentwürdig sein soll. Denn mehr ist das hier ja mal wirklich nicht...
 
@t6|Mr.T: Apple hat seine Finger im Spiel und schon ist es patentwürdig, wie die runden Ecken...
 
http://htcpedia.com/news/HTC-One-X-HTC-EVO-4G-LTE-Not-Infringing-On-Patent-Yet-Apple-Blocks-Anyway.html
 
Heißt das, dass Apple sich im Prinzip die if-Bedingung hat patentieren lassen? Man kann echt nur hoffen, dass dieses verkorkste Patentsystem sich selbst überflüssig macht.
 
@Corleone: Normal dürfen einfache Sachen die keiner "Erfindung" würdig sind sowieso nicht patentiert werden. Warum Apple anscheinend zahlreiche solche Patente (zb. "Slide to unlock") besitzen kann verstehe wer will. Aber mit Geld kann man anscheinend überall nachhelfen.
 
Ich hab jetzt auch ein Patent:

ein Vorgang bei dem ein Objekt aus der Gasförmigen Umgebung Stoffe aufnimmt um die vitalfunktionen aufrecht zu halten.
 
Ich patentiere mir irgendwann mal ein Verfahren, mit dem man Patente zum Geld verdienen und schaden von Konkurrenten missbrauchen kann.
Dann verklage ich Apple, Samsung und wie Sie alle heißen, weil sie meine patentierte Strategie missbraucht haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads