Handy-Verkaufszahlen zum Jahresbeginn gesunken

Erstmals seit dem zweiten Quartal 2009 verzeichneten die Marktforscher von Gartner für den weltweiten Mobiltelefonmarkt wieder einen Rückgang der Verkaufszahlen. Diese lagen in den ersten drei Monaten dieses Jahres mit 419 Millionen Stück um 2 ... mehr... Smartphone, Iphone, Handy Bildquelle: Phil Roeder / Flickr Smartphone, Iphone, Handy Smartphone, Iphone, Handy Phil Roeder / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jaja, aber Windows Phone ist so fad, deswegen kaufts keiner...^^ ;)
 
@freakedenough: Ich glaub winfuture hat was gegen Windows Phone! ;-) Das mal was positiv über WP kommt dauert lange. DE 6% Marktanteil: http://wmpoweruser.com/full-kantar-numbers-confirm-windows-phone-outselling-blackberry-in-us-germany-australia/
 
@something: Sag mal. Bist Du unterdurchschnittlich intelligent? Ernst gemeinte Frage! Erstens verschweigt Winfuture, dass bei diesem Bericht Windows Phone´s Marktanteil weltweit sinkt und du zitierst eine dermaßen einseitige Pro-Windows Phone Seite, die, wenn man genauer hinsieht, Fakten und Fiktion verwechseln! Also erst mal nachdenken, dann seinen Senf dazugeben! http://derstandard.at/1336697016697/Marktanteile-Smartphonemarkt-Windows-Phone-steckt-bei-unter-19-Prozent-fest
 
@Beobachter247: Ich glaube du brauchst hier niemanden persönlich beleidigen. Dich beleidigt auch keiner oder? Die Zahlen die du zitierst sind (wie ich unten sagte) wesentlich älter als die Zahlen von Kantar auf die something sich bezieht! Lass das doch bitte in deine Aussagen mit einfließen bevor du anfängst Leute zu beleidigen. Kantar ist wie Gartner auch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut deren Zahlen sind nicht weniger wert als die von Gartner auf die du dich beziehst
 
@Beobachter247: ehm es sollte nicht direkt gegen den Artikel gerichtet sein. Sondern allgemein, dass es leider ne Glücksache geworden ist wenn mal positiv was über WP berichtet wird. Die Nachrichten gibt es schon seit 2 Wochen das WP 6% Marktanteil in DE hat. Aber anscheinend ist man hier eher mit den vielen "wichtigen" Gerüchten über Galaxy S3 und Co. beschäftigt. Klar bringt ja auch mehr klicks, nich?
 
@something: Da braucht man sich nur die weiteren Zahlen von Gartner anschauen (Weltweite Marktanteile nach Betriebssystem). Android meilenweit voraus, dahinter mit riesigen Abstand iOS. Selbst Symbian und RIM haben mehr Marktanteile wie Microsoft (Win Phone). Und auch Bada liegt mit 3 Prozent noch vor Win Phone mit lächerlichen 2 Prozent Marktanteil. Ich sehe da keinen Umschwung.
 
Wie kommt ihr denn schon wieder auf den schwachen Anklang der Lumia Geräte? Habt ihr mal diese Zahlen angeschaut? http://wmpoweruser.com/full-kantar-numbers-confirm-windows-phone-outselling-blackberry-in-us-germany-australia/ . Erst großartig immer drauf rum reiten das WindowsPhone wenn man das alte WinMobile dazu rechnet sich immer noch negativ entwickelt. Jetzt ist das nicht mehr der Fall, WP legt in vielen Märkten stark zu und plötzlich ist es keine News mehr wert??
 
@paris: Wow, der nächste der eine unobjektive, lesermanipulierende Windows Phone Webseite zitiert! Lieber Paris, bist du kritikunfähig! Du bist blind vor lauter Micro$oft Fanboiism! Ich habe auch schon öfters nach aktuellen Windows Phone Verkaufszahlen gesucht, aber ausser bei solchen dummen Fanboi-Seiten habe ich entweder Links zu diesen Anti-Seiten gefunden oder fast nur negatives!
 
@Beobachter247: Was für dummes gerede! Die Zahlen sind doch nicht von dieser Seite! Dort habe ich nur die News mit den Zahlen am schnellsten wieder gefunden. Die Zahlen kommen von Kantar einem unabhängigen Marktbeobachter! News mit der selben Source (also den Zahlen von Kantar) findest du unter anderem bei techcunch.com und vielen weiteren großen US Blogs die sicher alles keine "Windows Fanboy Seiten" wie du es wieder nennen willst... Informier dich doch bitte mal bevor du nur die URL der Seite liest und gleich wieder so einen Unsinn von dir gibst.
 
Klar, es gibt ja auch kein neues iPhone.
 
http://derstandard.at/1336697016697/Marktanteile-Smartphonemarkt-Windows-Phone-steckt-bei-unter-19-Prozent-fest
 
@Beobachter247: Diese zahlen beziehen sich aber auf das erste Quartal d.h. Januar bis März und sind damit ein ganzes Stück älter als die Zahlen von Kantar. Im ersten Quartal ist der groß angelegte Marktstart des Lumia900 in den USA und vielen weiteren Märkten noch nicht berücksichtigt. Abwarten wie der Gartner Bericht für Q2 ausfallen wird und ob er die Zahlen von Kantar dann wiederspiegelt oder nicht
 
Ist schon mal wer auf die Idee gekommen, dass Windows Phone zumindest gefühlt eine Domäne von Nokia ist und es daher so schlecht ankommt? Nein es geht hier nicht um Fakten, es geht um eine mentale Verknüpfung. Dass Nokia zu den "gefühlten" Out Marken gehört, ist schon wieder ein Faktum ;-)
 
@Antiheld: Ja es bestreitet auch keiner das WPs sich im letzten Jahr schlecht verkauft haben. Fakt ist aber: Keiner der Hersteller vor Nokia hat Werbung gemacht, MS selbst auch kaum. 2. Die WP Hersteller haben ihre Energie lieber in android gesteckt 3. Das System wurde nicht wirklich von den Netzbetreibern angenommen bzw. die Verkäufer haben lieber etwas bekanntes empfohlen. 4. WP fehlte einiges da es "spät" gestartet ist.
 
@Antiheld: Ist es nicht eher so das durch Nokia die Verkäufe und die Präsenz von WP deutlich zunehmen? wie something schon sagte ging im ersten Jahr nicht viel als es nur HTC, Samsung Geräte etc. gab. Eine wirkliche (positive) Wahrnehmung für WP haben doch erst die Lumia Geräte erreicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check